Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

497

Abschied durch Tod- Trauerecke

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Ich vermisse Dich heute. Es tut mir weh zu wissen, dass ich nie mehr mit Dir sprechen kann.
Habe heute einen alten Freund von uns getroffen, auch er ist sehr betroffen....
Ich vermisse die Gespräch mit Dir.
Ruhe in Frieden. Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, dass Du so einfach nicht mehr hier bist

Es geht mir genauso!

x 1 #31

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Es geht mir genauso!

Mein Mitgefühl.

x 1 #32

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Ich vermisse Dich und hätte so gerne noch einmal mit Dir gesprochen.
Hatte es mir vorgenommen, nun ist es zu spät.
Wie waren Deine letzten Tage?
Deine letzten Jahre, in denen wir sehr selten Kontakt hatten?
Ich bat dich damals um Abstand...
nun bist Du nicht mehr unter uns..
Ich vermisse unsere tiefe Vertrautheit aus vergangenen Jahren...
Unvorstellbar, wenn ich gewusst hätte, dass Dein Leben so bald vorbei sein würde...
Am Ende warst Du ganz alleine...
Es schmerzt.

x 2 #33

HeavyDreamy
@Waldfee47

Es tut mir Leid, dass ihr euch nicht nochmals austauschen konntest.

Ich denke oft, egal wie es ist, es musste so kommen, vielleicht auch bei euch so.

Heute ist die Beerdigung von ihm - Da ich leider nicht nach Bayern kommen kann, werde ich bei mir zuhause zur angegeben Zeit eine Kerze anzünden und gedanklich ganz nah bei ihm sein.

Auch möchte ich als Erinnerung entweder ein Album oder einen Stick anlegen, mit allem, was ich eben von ihm habe.
Auch ein Lieblingsparfum von ihm als Probe habe ich hier.
Das hab ich auch so mit meiner guten Freundin gemacht. Oder sogar auch mit meinen süssen Katzen.

Es beruhigt mich, etwas bei mir zu haben, wo ich danach greifen kann Smile

Hast du denn Erinnerungsstücke von deinem guten Freund?

x 1 #34

Waldfee47
@HeavyDreamy
Ich habe 2 Kopfkissenbezüge und diese hab ich immer an meinem Kopfkissen..
hatte ich schon vor seinem Tod darauf....in der Zeit, in der wir kaum mehr Kontakt hatten....
Ist ja vielsagend eigentlich, oder?
Ich finde Deine Ideen gut und hoffe für dich, dass Du heute eine gute Möglichkeit für dich gefunden hast, die Trauerfeier aus der Ferne mitzuleben und gedanklich nach bei ihm und seinen Lieben zu sein.

x 1 #35

Waldfee47
Niemand ruft mehr an wegen Dir, kaum jemand spricht mich noch an wegen Dir, dabei bist Du erst vor 14 Tagen beerdigt worden.
Heute dachte ich daran, dass Du immer am Neujahrstag vor meiner Tür standst und mir ein "Gutes Neus Jahr" gewünscht hast....Wenn ich Auto fahre ist es mit der Trauer oft am schlimmsten.
Ich vermisse Dich so.
Wenn ich an Dich denke sehe ich Dich oft schelmisch grinsen und höre Dein glucksendes Lachen.....
Du fehlst.

x 7 #36

A
Zitat von Waldfee47:
Niemand ruft mehr an wegen Dir, kaum jemand spricht mich noch an wegen Dir, dabei bist Du erst vor 14 Tagen beerdigt worden. Heute dachte ich daran, dass Du immer am Neujahrstag vor meiner Tür standst und mir ein "Gutes Neus Jahr" gewünscht hast....Wenn ich Auto fahre ist es mit der Trauer oft am ...

Ich verstehe deinen Schmerz .
Niemand spricht mit mir über meine verstorbene Tochter , sie stirbt somit ein zweites mal .
Dabei heule ich nicht rum , ich will doch nur , daß sie durch Erzählungen in Erinnerung behalten wird .
Übrigends , sie starb plötzlich und ´unerwartet am zweiten Weihnachtstag neben ihrem 5 jährigem Sohn .
" Papa , Mama wacht nicht auf "

x 6 #37

A
Zitat von Abendrot:
Ich verstehe deinen Schmerz . Niemand spricht mit mir über meine verstorbene Tochter , sie stirbt somit ein zweites mal . Dabei heule ich nicht rum , ich will doch nur , daß sie durch Erzählungen in Erinnerung behalten wird . Übrigends , sie starb plötzlich und ´unerwartet am zweiten Weihnachtstag neben ihrem 5 ...

Dann Krankenwagen , Notarzt und schließlich die Kripo im Haus
und die Kinder durften das Wohnzimmer nicht verlassen .
Niemand kümmerte sich um sie zu dem Zeitpunkt .

x 2 #38

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Übrigends , sie starb plötzlich und ´unerwartet am zweiten Weihnachtstag neben ihrem 5 jährigem Sohn .

Das ist so, so traurig und bringt mich zum Weinen.
Danke für Dein Verständnis und ich kann auch das was Du schreibst sehr gut nachempfinden, liebe Abendrot. Ich sende Dir eine feste Umarmung.
Magst Du von Deiner Tochter erzählen? Wer sie war? Was sie ausmachte?

x 3 #39

Z
Zitat von Abendrot:
Ich verstehe deinen Schmerz .
Niemand spricht mit mir über meine verstorbene Tochter , sie stirbt somit ein zweites mal .
Dabei heule ich nicht rum , ich will doch nur , daß sie durch Erzählungen in Erinnerung behalten wird .

Da muss ich sehr schlucken.
Ich würde mit dir sprechen.
Sie ist doch deine Tochter.
Nicht war.
Sie ist.
Und wird es immer sein.

x 4 #40

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Dann Krankenwagen , Notarzt und schließlich die Kripo im Haus
und die Kinder durften das Wohnzimmer nicht verlassen .
Niemand kümmerte sich um sie zu dem Zeitpunkt .

Das ist sehr traurig und dramatisch. Das Leben ist manchmal nicht fair.

x 2 #41

Z
Vor allem noch ihr kleiner Sohn.
Das ist hammerhart.
Dann verliert man das Gefühl, es könnte einen gütigen Gott geben, oder?

Z
Habt ihr als Familie im Haus einen Ort der Erinnerung?
Manche Menschen stellen immer einen Teller mit auf den Tisch.
Ich finde das eine schöne Geste.

Waldfee47
Zitat von Zylinderella:
Manche Menschen stellen immer einen Teller mit auf den Tisch.

Du meinst, einen Teller, für den geliebten Verstorbenen?

Z
Zitat von Waldfee47:
Du meinst, einen Teller, für den geliebten Verstorbenen?

Ja genau.
Ein Platzhalter.
Ob das gut oder nicht ist, wird jede Familie vielleicht unterschiedlich emfpinden.

x 1 #45

A

x 4