Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

497

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Meine Mama stellte oft von Verstorbenen ein Bild auf und zündete eine Kerze davor an, dass fand ich auch schön.

x 2 #46

A
Ich habe im Moment keine Worte und keine Kraft zu antworten ,
aber eure Worte erreichen mich , helfen mir und dafür danke ich euch .
Ihr seid sensibel und einfühlsam Kuss geben

x 5 #47

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Z
Zitat von Abendrot:
Ihr seid sensibel und einfühlsam

Eigentlich brauchst du Gespräche von Angesicht zu Angesicht.
Wenn ich dann was sage, dann kann das sehr intensiv werden.
Daher bin ich mit Worten vorsichtig.
Es müsste anders sein, Abendrot.
Du bräuchtest jemanden, der auch dich mal hält. Sich traut, das auszuhalten.
Das wird eine kritische Zeit für dich.
Ich schicke dir auch eine Umarmung.

x 1 #48

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Ihr seid sensibel und einfühlsam

Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn Du irgendwann die Kraft und die Worte hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken, wenn Du die Worte hier nicht öffentlich teilen möchtest.
Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Trost.

x 1 #49

HeavyDreamy
Heute sind wieder einige Tränen fällig - Du hast es nicht verdient, so enden zu müssen - das ist einfach zu krass alles jetzt für mich gewesen in den letzten Monaten, Acid, jetzt du, es tut so weh.

x 3 #50

Waldfee47
Auch für Dich, mein lieber.... fließen immer wieder Tränen.
In dieser Ruhe um Dich spüre ich noch mehr, wie sehr ich Dich vermisse.
Tröstlich, dass ich ab und an von Dir träume.
Du fehlst mir.

x 1 #51

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
es tut so weh.

Mir tut es auch so weh. Die Tränen fließen...
Schicke Dir eine Trost-Umarmung.

x 1 #52

HeavyDreamy
@Waldfee47 🤗

x 1 #53

HeavyDreamy
Ich dachte, weil wir beide um einen (ich um zwei) Menschen trauern, setz ich den Song hier rein.
Ich mag wenig deutsche Songs, aber den hier (kenn ich schon sehr lange) fand ich jetzt doch passend für uns:

x 2 #54

Aina
In der letzten Woche sind 2 liebe Menschen aus ihrem irdischen Leben gegangen. Ich sage Danke und verbeuge ich mich vor ihnen. Trauer und Freude liegen so dicht beieinander.

x 2 #55

Waldfee47
Zitat von Aina:
In der letzten Woche sind 2 liebe Menschen aus ihrem irdischen Leben gegangen. Ich sage Danke und verbeuge ich mich vor ihnen. Trauer und Freude liegen so dicht beieinander.

Herzliches Beileid Dir. Auch ich sage Danke und verbeuge mich vor meinem verstorbenen engen Freund.

x 2 #56

Waldfee47

.... ich werde da sein, für die, die Dich lieben.
Heute ist es ganz schlimm... ich vermisse Dich so doll, dass ich kaum aufhören kann zu weinen.

x 2 #57

N
@Abendrot
Danke, dass Du Dich mitgeteilt hast. Durch Dein Posting hab ich mich getraut, einer Mutter, die vor zweieinhalb Jahren ihr ältestes Kind verloren hat, zu sagen, dass ich noch oft an ihre Tochter denke.

x 7 #58

Waldfee47
@Nalf
Das rührt mich sehr und geht mir zu Herzen!

Ich habe gerade mit einem nahen Angehörigen meines engen Freundes telefoniert.
Er macht genau dieselbe Erfahrung wie ich:
Seit der Beerdigung ruft niemand mehr an. Wenn sich jemand, wohlmeinend mit ihm trifft, spricht niemand über seinen Verlust. Und noch schlimmer: Die Leute gehen ihm aus dem Weg.
Ein großes Zeichen für mich:
Trauer soll in unserer Gesellschaft nicht sein. Viele Menschen wissen nicht, wie damit umgehen.
Wir haben es wahrscheinlich nicht gelernt. Niemand will mit dem Tod konfrontiert werden. Viele verdrängen ihre Gefühle. Ich versuche bei mir anzufangen und rufe diesen nahen Angehörigen jetzt öfter an und traue mich über unseren gemeinsamen Verlust zu sprechen.
Seid alle herzliche gegrüßt.

x 5 #59

Aina
@Waldfee47
Danke auch dir und allen anderen hier wünsche ich herzliches Beileid und das Raum für schöne gemeinsame Erinnerungen die Verarbeitung etwas erträglicher macht.

Meine Freundin A. mochte Celin Dion sehr gern, ich glaube dieses Lied gefällt ihr :

x 1 #60

A

x 4