Mir ist grade eingefallen, dass es ja diesen Thread gibt. Danke dafür liebe @Waldfee47
Liebe Mutti,
heute Morgen musste ich plötzlich, aus dem Nichts los weinen
😢 Erst beim Weinen wusste ich, dass ich um dich weine.
und während ich das schreibe, muss ich noch mehr weinen.
Du bist vor fast 5 Jahren 2,5 Monate nach deinem 89. Geburtstag gestorben. In deinem Sterbeprozess, der ungefähr 10 Tage gedauert, hat war ich jeden Tag bei dir.
Dein Körper bestand nur noch aus Haut und Knochen, aber dein Verstand war so klar, dass wir sogar noch zusammen lachen konnten.
Du warst noch so stark und wolltest erst gehen, nachdem dein jüngster Sohn sich "anständig" von dir verabschiedet hat.
ich bin so froh, dass ich ihn dazu bewegen konnte, auch wenn er es kaum aushalten konnte, dich so zu sehen.
Was mir jetzt bewusst wird, jeder hat für sich allein, auf seine eigene Art getrauert, aber ich war total allein, konnte mich niemanden so wirklich mitteilen.
Damals hätte ich wirklich jemanden gebraucht, der mich mal in den Arm nimmt, ohne große Worte.
Es gab aber nur die üblichen Floskeln.
Das ist kein Vorwurf, aber trotzdem wahr.
Und nun wird mir nochmal mehr bewusst, dass ich, wenn ich mal sterbe, nicht da bin um meine Söhne in den Arm zu nehmen und zu trösten.
Das bricht mir das Herz
💔liebe Mutti, ich besuche dich heute im Wald und lege dir ein Blümchen (aus meinem Garten) vor den Baum, obwohl das verboten ist. Nur ein ganz kleines
🌸