Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

519

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
🕯 für dich - du warst ein Lichtmensch - Meine Seele umarmt ganz fest deine Seele und hält sie warm 🤗

Lieber....,ich schließe mich an. Du warst mein LIchtmensch.

x 1 #166

Waldfee47
Zitat von DerBoxsack:
Ich wünschte, ich hätte nicht die Frage gestellt, wann du aus dem Krankenhaus kommen würdest. Irgendwie hab ich damit wohl was verhext.

Das ist sehr traurig. Ich drücke Dich mal aus der Ferne und schicke Dir Trost und Wärme..
und Du hast nichts "verhext". Das Leben ist einfach manchmal unfair. Lieber Gruß

x 2 #167

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Lieber....,
heute Nacht habe ich ganz intensiv von Dir geträumt, nachdem ich gestern eine Bekannte getroffen habe, die dich auch kannte.
Es war für mich schwer in den Tag zu kommen...
und die Trauer holte mich wieder ein, war sie doch schon ein Stück gefühlt weg...
Aber nein, sie ist noch da.
Im Traum hatten wir uns einen Tag und eine Nacht unterhalten, waren froh uns wiederzusehen, du sorgtest dich um mich und unseren gemeinsamen Freund, wolltest Lösungen für unsere Probleme finden (wie früher in real), irgendwie fiel es dir schwer "da oben anzukommen" und du wolltest wieder bei uns sein. Doch mitten im Gespräch wurdest Du vom "Himmelspersonal" zurückgeholt und ich blieb alleine zurück.
Schon beeindruckend so ein Traum.
Du fehlst, aber ich wünsche Dir Deinen Frieden, dort wo du jetzt bist.

x 2 #168

HeavyDreamy
@Waldfee47

Ich glaube immer, dass das ein Besuch ist, wenn ein verstorbener Mensch in Träumen vor kommt Lachendes Gesicht

Bei mir lässt die Trauer jetzt etwas nach. Ich beginne loszulassen.
Habe aber auch vieles gesammelt und in bestimmten Momenten kann ich es rausholen und anschauen Lachendes Gesicht
So hab ich das auch bei meiner guten Bekannten gemacht Lachendes Gesicht

x 1 #169

Waldfee47
LIeber X....,
du bist nicht vergessen, ich denke jeden Tag an Dich und zünde öfter eine Kerze für Dich an.
Du bist in meinem Herzen und ich bin dankbar für die schöne Zeit mit Dir.
Dankbar bin ich auch, dass die Traurigkeit nachlässt. Du fehlst, bist unvergessen und trotzdem bin ich froh, dass die Trauer mich nicht mehr ganz so eiskalt erwischt. (momentan)
Hab eine gute Zeit "da oben" bis wir uns irgendwann wiedersehen........

x 5 #170

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

@Waldfee47 Wir werden nie Menschen vergessen, die in unserem Leben sind und waren.

Gestern hab ich wieder an meine Beiden gedacht. Bin aber hier im Forum derzeit krass still, mich mitzuteilen oder anderen weiterhin zu helfen.
Nur dein Musikthread ist grad relevant, aber da auch sehr wenig.

Fühl dich umarmt 🤗

x 3 #171

Clarinetta
Mir ist grade eingefallen, dass es ja diesen Thread gibt. Danke dafür liebe @Waldfee47 Tröstender Smiley

Liebe Mutti,

heute Morgen musste ich plötzlich, aus dem Nichts los weinen 😢
Erst beim Weinen wusste ich, dass ich um dich weine.
und während ich das schreibe, muss ich noch mehr weinen.
Du bist vor fast 5 Jahren 2,5 Monate nach deinem 89. Geburtstag gestorben. In deinem Sterbeprozess, der ungefähr 10 Tage gedauert, hat war ich jeden Tag bei dir.
Dein Körper bestand nur noch aus Haut und Knochen, aber dein Verstand war so klar, dass wir sogar noch zusammen lachen konnten.
Du warst noch so stark und wolltest erst gehen, nachdem dein jüngster Sohn sich "anständig" von dir verabschiedet hat.
ich bin so froh, dass ich ihn dazu bewegen konnte, auch wenn er es kaum aushalten konnte, dich so zu sehen.

Was mir jetzt bewusst wird, jeder hat für sich allein, auf seine eigene Art getrauert, aber ich war total allein, konnte mich niemanden so wirklich mitteilen.
Damals hätte ich wirklich jemanden gebraucht, der mich mal in den Arm nimmt, ohne große Worte.
Es gab aber nur die üblichen Floskeln.
Das ist kein Vorwurf, aber trotzdem wahr.

Und nun wird mir nochmal mehr bewusst, dass ich, wenn ich mal sterbe, nicht da bin um meine Söhne in den Arm zu nehmen und zu trösten.
Das bricht mir das Herz 💔

liebe Mutti, ich besuche dich heute im Wald und lege dir ein Blümchen (aus meinem Garten) vor den Baum, obwohl das verboten ist. Nur ein ganz kleines 🌸

x 8 #172

Waldfee47
Zitat von Clarinetta:
liebe Mutti, ich besuche dich heute im Wald und lege dir ein Blümchen (aus meinem Garten) vor den Baum, obwohl das verboten ist. Nur ein ganz kleines

Liebe Clarinetta, ich drücke Dich mal aus der Ferne.
Hast Du das Blümchen in den Wald gelegt?
Ich sende Dir viele liebe Grüße.

x 1 #173

Waldfee47
Lieber x.,

du fehlst mir und bist nicht vergessen.
Wir reden oft von Dir.
Du bist uns vorausgegangen.
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Dein Lachen habe ich noch im Ohr.
Auch Deine Stimme.
Ich hatte und hab Dich immer noch lieb.

x 2 #174

Clarinetta
Zitat von Waldfee47:
Liebe Clarinetta, ich drücke Dich mal aus der Ferne. Hast Du das Blümchen in den Wald gelegt? Ich sende Dir viele liebe Grüße.

Danke liebe Waldfee. Ja, ich war dort 🌸

x 2 #175

Worrior
Die Actionfilm- und Kampfsportlegende Chuck Norris ist gestern im Alter von 86 Jahren verstorben.
RIP Chuck !

A

x 4