Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

496

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Zitat von Error:
So einen tollen Freund hat man nur einmal im Leben

Ich sende Dir mein Mitgefühl und mir laufen die Tränen....

x 3 #151

Waldfee47
Zitat von Vienne:
Wenn ihr an sie denkt, dann lasst ihr ihnen einen Platz im Leben, so, als wären sie noch da.
Ich denke, dass sie das schön finden würden...wo immer sie sein mögen.

Danke für diese schönen Worte.
Und ich kann Euch auch heute nur schreiben:
ER FEHLT MIR SO!.... Auch er ist nicht mal 50 geworden.
Das Leben ist manchmal ungerecht...
auch wenn ich meinen Glauben habe, manchmal fällt es mir schwer zu glauben..

x 4 #152

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Vienne
Zitat von Waldfee47:
Danke für diese schönen Worte. Und ich kann Euch auch heute nur schreiben: ER FEHLT MIR SO!.... Auch er ist nicht mal 50 geworden. Das Leben ist manchmal ungerecht... auch wenn ich meinen Glauben habe, manchmal fällt es mir schwer zu glauben..

Ich nehme dich mal ganz vorsichtig in den Arm... 🤗

Ja, ich kann das sehr gut verstehen...mir erging es auch so mit meinem Glauben...

Manche Dinge sind einfach nicht zu verstehen...und so schwer zu akzeptieren.
Es ist mir auch sehr schwer gefallen, zu akzeptieren, dass mein Sohn nur 21 wurde.
Es war so ein bisschen...das Leben vor...und das Leben nach diesem Tag.
Alles war schlagartig verändert.
Das Loslassen fiel mir unglaublich schwer.
Daher habe ich vor einem halben Jahr Hypnose Sitzungen gemacht, um besser loslassen zu können.
Das hat mir sehr geholfen und kann ich dir empfehlen, liebe @Waldfee47

x 9 #153

Waldfee47
Zitat von Vienne:
Daher habe ich vor einem halben Jahr Hypnose Sitzungen gemacht, um besser loslassen zu können.
Das hat mir sehr geholfen und kann ich dir empfehlen, liebe

Liebe Vienne, das tut mir leid, dass Dein Sohn nur 21 wurde.
Schicke Dir liebe Grüße und danke für die Umarmung.
Außerdem herzlichen Dank für den Tipp mit der Hypnose!

x 1 #154

Z
Liebe @Vienne, ich schließe mich an. Du Liebe. Es ist so schwer.

x 2 #155

Z
Man bekommt einfach einen anderen Blick auf das Leben. Ich frage mich, warum das viele erst im Angesicht des Todes überhaupt schnallen. Ich hab das irgendwie immer schon verstanden, und daher finde ich, viele Dinge, mit denen wir uns das Leben beschweren sind echte Nichtigkeiten. Dabei sind das die wichtigen Dinge.
Man ich könnte gerade ausholen. Und weiterdenken, weiß aber auch, dass das hier vielleicht nicht hingehört.
Habe heute an die Kriege auf der Welt gedacht, und dass das immer so weiter läuft. Und läuft und läuft.
Wie das hingenommen wird.
Im Grunde alles, was schief läuft.
Zum Verzweifeln einfach manchmal.
Dabei ist das Wichtige, das unsere Lieben da sind, oder sein können, so es ihnen erlaubt wird.
Ach Leute, es ist einfach so traurig, die Welt an sich, und überhaupt.
Lachen und Weinen liegen oft nach beieinander.
Und jeder der ein Kind geliebt hat, der weiß das.

x 6 #156

Vienne
Zitat von Waldfee47:
Liebe Vienne, das tut mir leid, dass Dein Sohn nur 21 wurde. Schicke Dir liebe Grüße und danke für die Umarmung. Außerdem herzlichen Dank für den Tipp mit der Hypnose!

Ebenfalls vielen lieben Dank für deine Worte und deine Umarmung...probiere das mit der Hypnose bitte mal aus, dazu waren 2 Sitzungen bei mir ausreichend.

x 2 #157

Vienne
Zitat von Zylinderella:
Liebe @Vienne, ich schließe mich an. Du Liebe. Es ist so schwer.

Danke, meine Liebe...es ist zum Glück viel besser geworden. Die Zeit hilft da natürlich auch...

x 2 #158

HeavyDreamy
🕯 für dich - du warst ein Lichtmensch - Meine Seele umarmt ganz fest deine Seele und hält sie warm 🤗

x 3 #159

QueenA
@Vienne 💜

x 3 #160

A
Zitat von HeavyDreamy:
🕯 für dich - du warst ein Lichtmensch - Meine Seele umarmt ganz fest deine Seele und hält sie warm 🤗

Lichtmensch , ein schönes und treffendes Wort .

Das war meine Tochter auch für mich .
Als ich von ihrem Tod erfuhr , habe ich etwas ganz komisches gemacht .
Alle Pullover die sie mir geschenkt hat , in ein warmes Tuch gewickelt und an den Kamin gelegt , so als könte ich ihr damit wieder Wärme einhauchen. Sie sollte doch nicht frieren müssen .
War wohl eine Handlung durch den Schock ausgelöst .

Ich verstehe deinen Satz :" Meine Seele umarmt deine Seele und hält sie warm ", das ist natürlich nicht so irrational wie meine Aktion damals . aber der Wunsch Wärme zu geben und etwas lebendig zu halten
ist mir verständlich .

x 8 #161

HeavyDreamy
Ich frage mich gerade, warum mir Menschen wegsterben, die mir emotional viel näher waren, als meine eigene Familie? Und dazu noch in einem ungefähren Alter, wie ich es bin?

Und komisch, seit fast 30 Jahren lebe ich jetzt mit diesem Gewicht und ich dachte immer, ich muss früher gehen, als meine anderen Freunde - und wat is?
Bin immer noch hier, mache alles, was mir möglich ist um auch solange wie möglich für meinen Sohn da sein zu können und alles um mich herum, die mich wirklich lieb hatten, gehen - Gemein ist das! Unfair ist das!

Hey, du höhere Macht, wer immer du auch sein magst - Lass das! Unfreundlicher Smiley
😈

x 2 #162

HeavyDreamy

DerBoxsack
Ach Franzi, wir kannten uns schon 10 Jahre lang und wir waren nie die besten Freunde. In unserer Ausbildungszeit sind wir regelmäßig aneinander geraten und dennoch haben wir uns immer gut verstanden. Ich weiß, wie sehr du deinen Rottweiler geliebt hast - und als er von dir gegangen ist, hast du dich ein paar Jahren für deinen Hermann, deinem Boerboel entschieden. Du hast deine Hunde geliebt, mindestens genau so sehr, wie du dich für deine Pferde gesorgt hast. Du hast immer deine Meinung vertreten, standest zu dem, was du gesagt und getan hast. Auch gegenüber unseren Vorgesetzten.
Du hattest es aber auch nie leicht mit den Männern und dennoch hast du nie aufgegeben. Dafür bewundere ich dich, weil du die Einstellung hattest, das Leben so zu nehmen, wie es kommt. sch. egal was da kommen mag, du hast weiter gemacht. Wenn ich denn mal bei dir im Büro war, hast du dich immer um mich erkundigt, gefragt was bei mir so los war. Und durch meine ganzen beschissenen Beziehungen, hast du mich mehr oder weniger begleitet. Du hattest immer ein offenes Ohr und mir gesagt, da kommt jemand, der mich erfüllt und zu mir passt.

Nach all den Jahren, in denen du auch kein Glück in der Liebe gefunden hast, hast du dann endlich ganz unerwartet deinen Freund kennengelernt. Obwohl du das gar nicht wolltest, da du dann zu einem Zeitpunkt auch die Schnauze voll hattest. Doch es sollte so sein und nach nicht all zu langer Zeit habt ihr euch zusammen einen Resthof gekauft. Davon hast du schon immer geträumt. C. hatte Platz für seine ganzen Maschinen, konnte seiner Arbeit nachgehen. Du hast dich um das ganze drumherum gekümmert, den Bürokram - dafür warst du genau die richtige. Und Hermann? Der hatte seinen Hof, den er beschützen konnte. Du hast mir so viele gute Werte vermittelt, die ich erst im Nachhinein so richtig verstanden habe. Ich werde mich immer erinnern, wie wir da auf der Weihnachtsfeier vom Sportverein standen, ich dir von meinen Gedanken erzählt habe, ich nicht mehr wollte und ich krank durch meine letzte Beziehung wurde. Wir standen dort sicher 30-40 Minuten, bis du dann los musstest. Du konntest nicht mehr, schließlich warst du im 8. Monat schwanger. Das war das letzte Mal, als ich dich gesehen habe. Du sagtest mir noch so voller Freude, wie glücklich du bist. Einerseits glücklich über das kommende Familienleben, andererseits so glücklich darüber, nicht mehr schwanger sein zu müssen, weil dir das echt auf den Keks ging. Ich fand es so schön, du hast nie die Hoffnung aufgegeben und mir damt vorgelebt, wie schön es irgendwann mal sein könnte.
Donnerstag habe ich dir noch zur Geburt gratulier. Am Freitag um 1:52 Uhr hast du dich bei mir bedankt und trotz deiner ganzen Umstände hast du mich noch gefragt, wie es mir denn geht. Ich habe dir geschrieben und dachte mir, dass du sicherlich sehr viel zutun hast, den ganzen Nachrichten gar nicht richtig folgen kannst und du mir dann schreibst, wenn du Zeit hast. Schließlich warst du ständig am Handy. Unterbewusst hatte ich aber schon irgendwie etwas gespürt - und das obwohl wir uns nur ab und zu sprachen und ich nie in deinem engen Kreis war. Gestern erfahre ich dann, dass du von uns gegangen bist. Völlig unerklärlich und absolut nicht zu verstehen.
Wenn es jemand verdient hatte endlich glücklich zu sein, dann du. Dann ihr.
Du wirst in deinem Sohn weiterleben. Ich werde ihn vermutlich nie kennenlernen, da ich zu C. keinen wirklichen Kontakt habe. Aber dennoch weiß ich, dass er sicherlich genau die Stärke mitbekommt, die du immer ausgestrahlt hast. Die richtigen Werte wird ihm sein Papa sicher mitgeben.

Ich wünschte, ich hätte nicht die Frage gestellt, wann du aus dem Krankenhaus kommen würdest. Irgendwie hab ich damit wohl was verhext. Ich wünsche mir nichts mehr, als das du in Frieden ruhst. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Irgendwie spüre ich einen sehr tiefen Schmerz in mir, den ich gar nicht erwartet hätte.
Ich bin nach wie vor fassungslos. Ich werde dich immer als starke, ehrliche, freundliche, lebensfrohe, tierliebe und liebevolle Frau in Erinnerung behalten. Mach's gut. 🕊🕯

x 5 #164

Error
@DerBoxsack Tröstender Smiley
Sie war wirklich eine tolle, starke Frau.
Diesen Verlust musst Du leider irgendwann verkraften, es geht immer weiter solange wir noch strampeln können. Und sie wollte bestimmt nicht, dass Du dadurch tiefer rutschst.
Sie hat sich immer für Dein Befinden interessiert, daran erkennt man wahre Freunde.

Ich verstehe Deine Gedanken, was das Baby und dessen Vater betrifft, dass Du Dich gerne einbringen würdest.
Wenn es sich ergibt, mach das auf jeden Fall. Aber wenn der Kontakt bisher so nicht vorhanden war, ist es vermutlich besser, auch für Dich, jeden seinen Weg gehen zu lassen.

Verluste gehören zum Leben, auch Du wirst wieder fröhlicher sein können - das ist ganz wichtig, denn ändern am Status Quo kannst Du nichts mehr.

Irgendwann sehen wir unsere Lieben eh wieder, ganz bestimmt Gruppenumarmung

x 6 #165

A

x 4