Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

497

Abschied durch Tod- Trauerecke

HeavyDreamy
Gestern Nacht hatte ich Mal wieder geweint - es tut mir einfach weh, dass es nicht bei einer Hauterkrankung geblieben ist, aber ja, vielleicht war es doch eine Erlösung für dich, weil du damit sowieso nicht klar gekommen bist.

Aber du fehlst mir weiterhin total weinen

x 3 #106

Waldfee47
@HeavyDreamy
Lieber Gruß an Dich.

Lieber....,
immer wieder denke ich an Dich und bin sehr traurig. Gestern trank ich ein Glas Milch und sah Dich vor mir, wie Du Dir Milch aus meinem Kühlschrank "klaust".
Danke für die schöne Zeit. Ich trage dich in meinem Herzen.
Deine....

x 1 #107

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

A
Ich fühle mich mit euch in eurer Trauer verbunden ,
werde aber nichts mehr von mir erzählen .
Habe den Verdacht , daß meine Enkelin mitliest .
Sie hat mitbekommen , daß ich in diesem Forum schreibe und mich vor einer Woche mit : " Na , Abendrot " , angesprochen .
Sie ist unglaublich neugierig und fit am PC und Handy , wie niemand , den ich sonst kenne .

x 5 #108

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Sie hat mitbekommen , daß ich in diesem Forum schreibe und mich vor einer Woche mit : " Na , Abendrot " , angesprochen .

O je...da wäre ich an Deiner Stelle erschrocken...würde auch nicht wollen, dass jemand aus meinem engsten Familienkreis hier mitliest. Ist für mich hier so eine Art "Schutzraum".. Ich kann dich gut verstehen.

x 1 #109

VictoriaSiempre
Ich bin heute auch sehr traurig. Heute vor 8 Jahren ist meine liebste, allerbeste Freundin plötzlich verstorben. 36 Jahre waren wir so eng, ich vermisse sie total und das Vermissen wird nicht wirklich besser. Das/mein Leben geht weiter und ist auch schön und glücklich. Dennoch fehlt sie; an bestimmten Tagen noch ein My mehr als an anderen.

x 5 #110

A
Zitat von Waldfee47:
O je...da wäre ich an Deiner Stelle erschrocken...würde auch nicht wollen, dass jemand aus meinem engsten Familienkreis hier mitliest. Ist für mich hier so eine Art "Schutzraum".. Ich kann dich gut verstehen.

Nicht nur Schutzraum .
Sie ist die Tochter meiner verstorbenen Tochter und ganz eng mit mir verbunden, bin ihre Grossmutter und zu einem Anteil Mutterersatz . Ich will sie schützen Gedanken von mir zulesen , die noch viel zu schwer für sie sind .

x 2 #111

Waldfee47
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin heute auch sehr traurig. Heute vor 8 Jahren ist meine liebste, allerbeste Freundin plötzlich verstorben.

Das tut mir sehr leid. Sende Dir mein Mitgefühl.
36 Jahre ist eine sehr lange Zeit.
Liebe Grüße an Dich.

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
ich will sie schützen Gedanken von mir zulesen , die noch viel zu schwer für sie sind .

Ja, das kann ich verstehen! Das ist schön, dass ihr eine enge Beziehung habt. Wünsche Euch alles Gute, besonders auch für das neue Jahr.

x 1 #113

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin heute auch sehr traurig. Heute vor 8 Jahren ist meine liebste, allerbeste Freundin plötzlich verstorben. 36 Jahre waren wir so eng, ich vermisse sie total und das Vermissen wird nicht wirklich besser. Das/mein Leben geht weiter und ist auch schön und glücklich. Dennoch fehlt sie; an bestimmten Tagen noch ein My mehr als an anderen.

Das kann ich sehr gut verstehen, gute Menschen, die man lieb hatte wird man immer vermissen, wenn sie nicht mehr da sind.
Klar, das Leben geht weiter, aber in bestimmten Momenten, sowie bei dir heute zb, ist sie eben ganz nah bei dir in deinem Herzen.

x 1 #114

HeavyDreamy
"Hey mein Niederbayer. Gestern Nacht hatte ich das Bedürfnis, dich anzurufen und obwohl ich alles ganz klar vor Augen hatte, wegen der Todesanzeige, der Danksagung, das Bild von deinem Grab, wollte ich irgendwie mich nochmals vergewissern, ob es wirklich sein kann, dass du nicht mehr da bist.

Und ja, es kam: Diese Nummer ist nicht vergeben.
Ich hab dann aufgelegt und es kamen wieder Tränen, aber gleichzeitig war mir dann auch da klar:
Du bist einfach nicht mehr da!

Es ist schwer, realisieren zu MÜSSEN, dass es dich nicht mehr unter den Lebenden gibt.

Vielleicht hab ich das gestern Nacht aber noch gebraucht. Heute gehts mir irgendwie etwas besser, nicht mehr so ganz stark mit der Trauer, aber ja, Mal sehen, wie nächsten Wochen noch so werden.

Fühl dich seelenmässig ganz dolle umarmt und grüss mir meine Acid, wie immer Smile"

x 1 #115

Waldfee47
Lieber.....,
habe heute viel von Dir erzählt. Du fehlst.
Du hinterlässt eine sehr große Lücke, warst ein "ganz Besonderer".
Grüße an Dich, dort wo du jetzt bist.

x 1 #116

HeavyDreamy
"Hey mein Verrückter, heute vor genau einem Monat bist du "eingeschlafen".
Deine Tochter meinte, du wolltest "alleine gehen". So, wie du immer viel alleine weg warst, du mochtest deine Freiheiten immer sehr.
Weiterhin fehlst du mir sehr, aber die Tränen kommen nicht mehr ganz so oft.
Ich denke aber oft an unsere verrückten, emotionalen Telefonate.
Fühl dich seelenmässig von mir ganz doll gedrückt" 🤗

x 2 #117

Waldfee47
Lieber...,
ich weine nicht mehr so oft wegen Dir. Aber Du hast so viel durchschaut, mir fehlen die Gespräch mit Dir so und Dein Verständnis für meine Situation....
In tiefer Verbundenheit für immer...

x 2 #118

HeavyDreamy
@Waldfee47

Jetzt gerade sind bei mir wieder Tränen und das vermissen der Gespräche mit ihm.
Klar, Tränen werden irgendwann weniger, aber die Verbundenheit bleibt für immer, gell

😭 knuddel

x 1 #119

Charming
Hi du,
vor 40 Jahren hast du dich entschieden, den Erdenweg zu verlassen.

Ich kann mich noch gut an die Tage davor erinnern. Du wurdest erst gar nicht vermisst, dann gesucht und warst wie vom Erdboden verschluckt.

Du warst so jung und ich so klein, habe gar nichts verstanden.

Wie es dir wohl ergangen ist, da wo du jetzt bist? Denkst du an mich?

Du bist so fern und ich habe das, was passiert ist, in eine kleine Kiste in meinen Kopf gepackt. Selbstschutz vermutlich.

Ich sende dir unbekannter- oder auch bekannterweise Grüße

x 5 #120

A

x 4