Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

496

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Zitat von Dudo:
vor dem Besagtem Tag fürchte ich mich schon seit Jahren

Super, dass es ihr noch so gut geht....
Ja, die Furcht vor dem besagten Tag... ich kenne das..

x 2 #136

Waldfee47
Zitat von Margerite:
Also, was ich eigentlich sagen wollte. Es tut mir leid, wie es für Dich und den Freund gekommen ist und ich hoffe dennoch, dass Du in der Ferne ein kleines Licht leuchten siehst, das er Dir schickt.

Das hast Du schön geschrieben. Das ist eine schöne Vorstellung. Ich schaue mal in den Sternenhimmel. Vielleicht kann ich dort das kleine Licht sehen. Danke. Schön, dass Ihr eine neue Tradition gefunden habt!

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

HeavyDreamy
😢

x 1 #138

Waldfee47
Lieber....,
vorhin habe ich mal wieder viel von Dir erzählt....
Schon beim Erzählen von Dir fühlte ich mich viel lebendiger...
Du hast hier auf der Erde einen ganz schönen Wirbel veranstaltet...
Auch viel Wirbel in meinem Leben, es ist durch Dich öfter durcheinander gewirbelt worden,
aber auch irgendwie bunt angestrichen worden....
Es hätte nachgestrichen werden müssen, aber leider warst Du dann schon in einer anderen Dimension.
DU FEHLST....
DU FEHST..
DU FEHLST...
Es ist irgendwie kälter ohne Dich.

x 2 #139

Worrior
Meine Tante ist am 23. Dezember verstorben, am 13. Januar wurde sie beerdigt.
Am 02. Januar hätte sie Geburtstag gehabt.
Sie wusste dass sie diesen nicht mehr feiern wird.

Heute fiel mir ein Fotoalbum in die Hände und ich sah Bilder von ihr mit mir als Kind.
Sie selbst hatte keine Kinder.
Wir machten immer viel Blödsinn, ein sehr warmherziger und großzügiger Mensch.
Manchmal durften meine Cousins und ich ein Wochenende bei ihr verbringen.
Wir fühlten uns sehr wohl bei ihr.
Der Onkel starb schon 2012, deutscher Meister und Europameister im Gewichtheben.
Er trainierte immer spielerisch mit uns und das machte jede Menge Spaß.
Ich war so traurig als ich die Bilder sah.
Die beiden haben neben meiner Mutti und meinem Vater einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Vielleicht sehe ich sie alle bald wieder.

x 6 #140

Vienne
Zitat von Worrior:
Meine Tante ist am 23. Dezember verstorben, am 13. Januar wurde sie beerdigt. Am 02. Januar hätte sie Geburtstag gehabt. Sie wusste dass sie diesen nicht mehr feiern wird. Heute fiel mir ein Fotoalbum in die Hände und ich sah Bilder von ihr mit mir als Kind. Sie selbst hatte keine Kinder. Wir machten immer viel ...

Das tut mir sehr leid...es bleiben dir schöne Erinnerungen an deine Tante mit dem Fotoalbum... irgendwann hört dann der Schmerz auf und es bleiben die schönen Momente in Dankbarkeit ...dass man sie erleben durfte.

Und das mit dem baldigen Wiedersehen. . sorry, mein Lieber...No...wir brauchen dich hier. Ginge gar nicht. Du bist viel zu jung für so etwas.

Wer scherzt denn dann mit mir 😜 ?

x 4 #141

Waldfee47
Zitat von Worrior:
Vielleicht sehe ich sie alle bald wieder.

Wie kommst Du darauf? Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich gut.
Liebe Grüße und Dir alles Gute und viele Trostgedanken.

x 2 #142

Waldfee47
Lieber....,
ich vermisse Dich. War heute auf der Strecke unterwegs, die ich immer zu Dir gefahren bin, wenn ich Dich besuchte.
Damals war mir nicht bewusst, wie viel Glück ich empfunden habe, durch die Begegnungen mit Dir....
War an einem Ort, wo ich öfter etwas für Dich "erledigen" musste... alles sah dort anders und umgebaut aus...
Irgendwie fühlte sich das alles wie in einem traurigen Traum an...
DU FEHLST
DU FEHLST
DU FEHLST

x 3 #143

A
Zitat von Waldfee47:
Wie kommst Du darauf? Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich gut. Liebe Grüße und Dir alles Gute und viele Trostgedanken.

Bald ist ...... es ist weniger als ein Wimpernschlag , den wir hier auf der Erde leben .

x 2 #144

HeavyDreamy
"Hey du Chaot, gerade denke ich daran, als du mir auf niederbayrisch Raumschiff Enterprise nachgesprochen hast - Oh mein Gott, musste ich dabei lachen - never forget - best forever and ever"

🌟🖖

x 5 #145

Waldfee47
Du warst derjenige, der meinen Schrank immer nach Backerbsen durchsucht hat...
meinen Kühlschrank durchgestöbert hat nach Leckereien...
Du warst derjenige, der Hefezopf mit Käse aß,...
Du warst derjenige, mit dem ich mitten im Wald in der Nacht mit dem Auto im Matsch stecken blieb...
Wir mussten bei Minusgraden nach Hause laufen...
Ich könnte Seiten füllen...
DANKE Dir für das alles.
Ach ja und noch was:
DU FEHLST
DU FEHLST
DU FEHLST

x 6 #146

A
Das Allergrößte ist die Liebe .
Der Herr ist mein Hirte .

Das sind wahre Worte .
Meine Tochter FEHLT MIR , sie fehlt mir , fehlt mir ,
aber der Herr ist mein Hirte , mein Trost und auf ihn blicke ich.
Er beschützt meine Seele und ihm vertraue ich , wohlgeborgen in seiner Hand .
Von guten Mächten wunderbar geborgen ...

x 6 #147

Vienne
Ach, ihr Lieben...
Schlimm sind diese Verluste... verursachen viele Schmerzen.
Versucht euch bitte diese schönen Erinnerungen zu bewahren...irgendwann werden euch diese Gedanken trösten...wie schön es doch war, dies oder jenes mit ihnen zu erleben.

Schaut einmal...sie sind nicht tot...denn ihr habt die nicht vergessen. Sie leben in euren Gedanken weiter.
Nur wenn sich niemand mehr an die erinnert, dann sind sie tot.

Wenn ihr an sie denkt, dann lasst ihr ihnen einen Platz im Leben, so, als wären sie noch da.
Ich denke, dass sie das schön finden würden...wo immer sie sein mögen.

x 6 #148

Error
Ihr Lieben,

ich möchte Euch allen, die hier schreiben, ganz viel Kraft bei Eurer Trauerverarbeitung wünschen.

Und möchte Euch von meinem besten Freund Patrick schreiben, der mit 44 Jahren viel zu früh gestorben ist. Im November 2014 haben wir ihn zu seinem letzten Gang in den Friedwald begleitet. Ich denke oft an ihn, er ist nicht tot - aber woanders und ich kann die schönen Momente meines Lebens nicht mehr mit ihm teilen. Weinendes Gesicht

So gerne hättte ich ihn meiner Lebensgefährtin vorgestellt, die ihn auch so gerne hätte kennenlernen wollen. Patrick war ein Mensch, der unglaublich viel konnte, Niederlagen immer humorvoll weggesteckt hat und mich, egal wie ich drauf war, immer wieder zum Lachen brachte.
So einen tollen Freund hat man nur einmal im Leben Winkendes Gesicht

Lieber Patrick, darauf ein kräftiges "GAAAHH" Tröstender Smiley

x 9 #149

Z
Zitat von Error:
Und möchte Euch von meinem besten Freund Patrick schreiben, der mit 44 Jahren viel zu früh gestorben ist. Im November 2014 haben wir ihn zu seinem letzten Gang in den Friedwald begleitet. Ich denke oft an ihn, er ist nicht tot - aber woanders und ich kann die schönen Momente meines Lebens nicht mehr mit ihm teilen.

Ich finde es ganz wunderbar, dass wir nun unsere Lieben in einem Friedwald zur Ruhe betten dürfen. Das ist sehr erfreulich und eine angemessene Entwicklung, für die, die es möchten.
Er war ein guter Freund. Und er wurde von dir gemocht und geachtet.
Das ist ein gutes Fazit für ein Leben.

Geliebt worden zu sein.

x 4 #150

A

x 4