114

Schon das 5 Mal im Tal des totalen Liebeskummers

S
Hallo zusammen

Erst mal danke, dass es so was wie dieses Forum überhaupt gibt. Eigentlich kann ich es kaum glauben, wie viele Menschen richtig brutal an Liebeskummer leiden, ein eigentlich latenter Kummer, wo kaum jemand drüber redet und man dabei so extremen Schmerz empfinden kann.

...ich spreche aus Erfahrung, denn mich erwischte es vor 1 Monat das 5. mal und das mit 50 Jahren, plus minus im 7-8-Jahres Rythmus. Ja, es ist schon wieder eine brutale Geschichte und es schüttelt mich komplett durch, aber was mich heute obendrein stresst ist, dass ich wahrscheinlich nichts dazu lerne. Meine Ex lernte ich vor 3 Monaten auf einem Portal kennen und als wir uns das erste mal sahen, war ich einfach hin und weg, alles stimmte und auch rein äusserlich passte es 200%, was mir enorm wichtig ist. Alles fing langsam an, sie hat 4 Kinder, das Kleinste 1-jährig, mit 44 Jahren. Ich war verliebt, habe selber eine 4.5 jährige Tochter und dachte, ok eine Lebensaufgabe, aber das packe ich mit dieser Frau. Die ersten 3 Kinder waren von ihrem Ex-Mann, das 1-jährige Kind war von ihrer letzten Beziehung, wo sie mir auf mein Drängen hin erzählte, dass er ein mieser Betrüger war. Er war ihre grosse Liebe, wollte unbedingt ein Kind mit ihr, damit sie für immer in Kontakt mit ihm sein würde. Er habe sie manipuliert wo es nur ging. Als sie im 5. Monat schwanger war, fand sie über seine 1000 Lügen (Job, Freunde, Status, Geld, etc.) heraus und machte schweren Herzens Schluss. Sie telefonierte sofort den Behörden, meldete den Fall, damit sie hinsichtlich Alimenten für das Kind in Sicherheit wäre. Die Behörden fanden jedoch seinen Namen nirgends, weil er ein richtiger Betrüger war, einen anderen Namen hatte. Sie brachte das Kind alleine auf die Welt, kurz danach kamen sie wieder zusammen. Er versprach nicht mehr zu lügen und nun in ihrer Region einen Job zu finden. Gesagt, getan, er ist sogar bei ihr eingezogen. Anfang dieses Jahr fand sie dann heraus, dass er gar keinen neuen Job hatte, immer noch jeden Tag in die 200km enfternte Ortschaft arbeiten ging. Sie machte wieder Schluss, war wieder in einer extremen Krise, weil er doch ihre grosse Liebe war und sie nicht verstehen konnte, wie dumm sie war, dass sie ihm noch mal eine Chance gab.

Wo sie mir das alles erzählt hat, während unseres dritten Treffens (wir hatten noch nichts miteinander), fühlte ich bei ihr, wie sie das alles noch mitnahm, war ja auch erst 1.5 Monate her, seit sie ihn rausgeschmissen hatte. Ich wäre damals schlau gewesen, hätte ich mich einfach bedankt und tschüss gesagt - hatte ja schon 4 mal schlimmsten Liebeskummer. Aber nein, es kam zur 2-monatigen ON OFF Beziehung mit uns. Sie konnte mir nicht das geben was ich brauchte (ausser himmlischen S.), sahen uns nicht viel, aber trotzdem war es einfach immer wunderschön, wenn wir zusammen waren. Sie machte mir 1000 Komplimente, wie unglaublich toll und veständnisvoll ich sei, der beste Mann in ihrem ganzen Leben und trotzdem fühlte sie sich sehr unter Druck, weil ich mehr von ihr wollte, als nur ein wenig Wochenende. Nach ca. einem Monat wollte sie mir ein Geheimnis verraten, mit gesenktem Kopf. Ich wusste es gleich: Du liebst ihn immer noch, ja? sagte ich zu ihr. Sie nickte und wieder bin ich nicht weg von ihr sondern zu ihr gegangen. Es sei kein Problem für mich, ich werde trotzdem mit dir zusammen bleiben. Insgesamt habe ich 5 mal mit ihr Schluss gemacht, einfach weil ich zu wenig bekam, die erste Stunde während unserer Treffen, aber auch am Morgen, wenn wir aufwachten, sie immer auf Distanz ging, ich sie fast immer nur am WE sehen konnte und das natürlich immer mit dem kleinen Kind. Beim 4. mal Schlussmachen nahm sie wieder Kontakt mit ihrem Ex auf, sagte ihm, dass er gewonnen habe, weil sie wieder die Nähe zu ihm suchte. Das sagte sie mir offen, ich tollerierte es natürlich und am selben Tag übernachtete ich wieder bei ihr und hatten S.. Nach dem letzten mal Schluss, war es mir Ernst und ich bat sie, mich nie wieder zu kontaktieren. Ich nahm die Wochen zuvor starke Schmerzmittel wegen Hüftbeschwerden, weshalb der wirkich grosse Liebeskummer erst ausblieb. Kaum konnte ich die Medikamente eine Woche später absetzen, traf es mich wie der Blitz, checkte natürlich auch nicht, dass die Tabletten zu Beginn der Trennung noch ihre Wirkung zeigten. Ging danach zwei mal zum Hypnotiseur (hat mir letztes mal geholfen) was nichts nützte und ich leide seit 3 Wochen wie ein Schwein, schon wieder! Da ich Ihr Autotyp gestern auf der Strasse ca. 20 mal gesehen habe und dies als Zeichen erachtete, sprach ich ihr eine Voice, das fühlte sich super an, denn ich dachte, dass ich danach Klarheit habe. Irgendetwas in mir sagte, dass sie mich immer noch liebt und ich tat es, obwohl mein Verstand mir sagte, dass es mit dieser Frau keine Zukunft gibt. Sie schrieb mir später zurück, dass wir uns gerne treffen könnten, aber unser Buch hätte sie definitiv geschlossen. Ich sagte definitv tschüss und sie sperrte mich wieder. Erst dachte ich ok, wenigstens weiss ich jetzt, dass ich mir keine Hoffungen mehr machen muss, aber dann ein paar Stunden später war ich wieder komplett aufgelöst, konnte gar nicht mehr aufhören mit Weinen, auch heute den ganzen Tag, gestern schon wieder kaum geschlafen und Hungergefühl ist komplett weg - habe bestimmt schon 5 kg abgenommen.

Wieso war ich so dumm? Und warum passiert mir das schon wieder? Ich probiere seit ungefähr einem Jahr eine Beziehung mit Gott aufzubauen und ich frage ihn immer wieder: Wieso muss ich schon das 5. Mal solches Leid erfahren - wieso schickst du mir ausgerechnet SIE und wieso hast du mir nicht geholfen, gleich von Beginn weg wieder rauszukommen? Wir waren nur 2 Monate zusammen, aber die Zeit war so extrem intensiv, dass ich heute total fertig bin.

Danke fürs Zuhören.

02.07.2023 12:15 • x 1 #1


Stillermitleswr
Zitat von SchweizerPeter:
Hallo zusammen Erst mal danke, dass es so was wie dieses Forum überhaupt gibt. Eigentlich kann ich es kaum glauben, wie viele Menschen richtig ...

Gefühlt geht dein Text mehr über ihre letzte Trennung anstatt deine - was schade ist. Hätte gerne mehr von dir erfahren.

LEider sagst du am anfang gleich einen Satz woran du scheitern wirst - wirst nichts dazu lernen. Das ist die falsche Einstellung und rangehensweise. 50 Jahre und 5x gescheitert. Wie oft willst du den noch so eine Ehrenrunde gehen bis du was lernst?

Vielleicht nun mal Verantwortung für dich selbst übernehmen?
Mal Gedanken machen woran scheitert es immer?. Diesmal war es ja eine Frau die noch gar nicht über den Ex weg ist. Kamen solche Frauen öfters vor oder woran ist es sonst gescheitert?

Ich vermute mal bei dir wird sich ein gewisses Muster o.ä von anfang an durchgezogen haben. Wie wenn du eine Art Baustelle in dir trägst, welche du einmal für dich lösen musst um endlich eine Beziehung führen zu können die dich dauerhaft glücklich macht.

Versuch dich von dieser Frau abzulenken. Raus gehen, was machen um auf andere Gedanken zu kommen. Kontakt komplett einstellen. Komplett raus aus dem Leben nehmen.
Die ist doch 0 bereit für eine Beziehung. Damit wirst du nicht glücklich. Das Thema würde euch immer wieder einholen. Sie hat wohl nur mit dir gespielt und sich abgelenkt von ihrem eigentlichen Kerl. Leider kein Einzelfall.
Verletzte Menschen verletzten andere.

02.07.2023 12:29 • x 8 #2


A


Schon das 5 Mal im Tal des totalen Liebeskummers

x 3


S
Danke für deine ehrliche Rückmeldung.

Du hast glaube ich in allen Punkten recht.

Passieren tut mir das immer bei Frauen, wo ich eine extreme Anziehungskraft fühle, immer mit sehr hübschen Frauen mit tollem Körper.

Ich weiss, das ist himmeltraurig, schäme micht total dafür und ich habe mich schon oft mit diesem Problem auseinandergesetzt und versucht mich in der Einstellung zu verändern. Ich möchte das eigentlich gar nicht und trotzdem, habe schon zig Frauen, die bezüglich Persönlichkeit und Charakter top waren, gar nicht an mich herangelassen.

Mein letztes Mal wo ich es zugelassen habe, war es meine Ex-Freundin, mit welcher ich ein Kind habe. Ich wusste von Beginn weg, dass sie mich nicht 100%-ig zu Feuer und Flamme bringen würde, dachte aber, dass das sowieso vergänglich ist und sie war sonst eine super Frau. Nach 4 Jahren trennten wir uns, ich verweigerte S. fast das ganze letzte Jahr, weil das Feuer fehlte.

Ich bin echt verzweifelt und ratlos wegen dieses Problemes, auch klingt es von aussen bestimmt total arrogant, aber ich kann einfach nicht anders...

02.07.2023 12:43 • x 2 #3


K
@SchweizerPeter
Zitat von SchweizerPeter:
Meine Ex lernte ich vor 3 Monaten auf einem Portal kennen

Zitat von SchweizerPeter:
erst 1.5 Monate her, seit sie ihn rausgeschmissen hatte

Zitat von SchweizerPeter:
wäre damals schlau gewesen, hätte ich mich einfach bedankt und tschüss gesagt -

Zitat von SchweizerPeter:
Nach ca. einem Monat ..
Ich wusste es gleich: Du liebst ihn immer noch, ja? sagte ich zu ihr. Sie nickte und wieder bin ich nicht weg von ihr sondern zu ihr gegangen. Es sei kein Problem für mich, ich werde trotzdem mit dir zusammen bleiben.

Zitat von SchweizerPeter:
Beim 4. mal Schlussmachen nahm sie wieder Kontakt mit ihrem Ex auf, sagte ihm, dass er gewonnen habe, weil sie wieder die Nähe zu ihm suchte. Das sagte sie mir offen, ich tollerierte es natürlich und am selben Tag übernachtete ich wieder bei ihr

Zitat von SchweizerPeter:
Wieso war ich so dumm? Und warum passiert mir das schon wieder?

Zitat von SchweizerPeter:
2-monatigen ON OFF

Zitat von SchweizerPeter:
4. mal Schlussmachen

Zitat von SchweizerPeter:
ich tollerierte

Zitat von SchweizerPeter:
so extrem intensiv

Zitat von SchweizerPeter:
nur 2 Monate zusammen

Zitat von SchweizerPeter:
als wir uns das erste mal sahen, war ich einfach hin und weg, alles stimmte und auch rein äusserlich passte es 200%, was mir enorm wichtig ist.

Selbsterklärend.

02.07.2023 12:45 • x 3 #4


K
Zitat von SchweizerPeter:
Passieren tut mir das immer bei Frauen, wo ich eine extreme Anziehungskraft fühle, immer mit sehr hübschen Frauen mit tollem Körper.

Zitat von SchweizerPeter:
rein äusserlich passte es 200%, was mir enorm wichtig ist.

Hirn anschalten.
Der Typ Frau -dein Muster

02.07.2023 12:56 • x 3 #5


Unterwegs
Zitat von SchweizerPeter:
Wieso war ich so dumm? Und warum passiert mir das schon wieder?


Hier deine Antworten:
Zitat von SchweizerPeter:
auch rein äusserlich passte es 200%, was mir enorm wichtig ist

Zitat von SchweizerPeter:
, war ja auch erst 1.5 Monate her, seit sie ihn rausgeschmissen hatte

Wie wärs, wenn du lieber mal darauf achtest, wie der Charakter einer Frau ist und ob sie überhaupt bereit für eine Beziehung ist?

Du warst so von ihrem Aussehen geblendet, dass von da an alles unwichtig für dich war.

Obwohl die Frau weder wirklich verfügbar, noch die Sache mit ihrem Ex verarbeitet hat.

Die Wahrheit ist also, dass deine Partnerwahl und Bedürftigkeit einen erheblichen Teil dazu beitragen, warum es nicht klappt.
Zitat von SchweizerPeter:
m, habe schon zig Frauen, die bezüglich Persönlichkeit und Charakter top waren, gar nicht an mich herangelassen.

Dann wirst du es wohl immer und immer wieder erleben. Aussehen ist nicht alles und wenn du dabei keine Abstriche machen kannst, dann wird dir das wohl kaum erspart bleiben.

Gerade auf Datingapps treiben sich viele rum, die noch gar nichts verarbeitet oder eine schlechte Partnerwahl haben (und genau wie du, alle Red Flags wegen der Anziehungskraft ignorieren), aber daraus nichts lernen wollen.

Dann evtl. einfach Single bleiben.
Zitat von SchweizerPeter:
Ich wusste von Beginn weg, dass sie mich nicht 100%-ig zu Feuer und Flamme bringen würde,

Dann erklär mal, was die jetzige Ex äußerlich von deiner letzten Ex (Mutter deines Kindes) unterschieden hat.
Lag es mehr an der Figur/Haarfarbe/Kleidung die sie trug oder war es auch die Art?

02.07.2023 13:00 • x 3 #6


alleswirdbesser
Zitat von SchweizerPeter:
Wieso muss ich schon das 5. Mal solches Leid erfahren


Zitat von SchweizerPeter:
Wo sie mir das alles erzählt hat, während unseres dritten Treffens


Zitat von SchweizerPeter:
Ich wäre damals schlau gewesen, hätte ich mich einfach bedankt

Du hattest es sehr wohl in der Hand sich am Anfang von ihr zu verabschieden, die Informationen, die sie dir gegeben hat, waren ganz sicher solche, die einen trennungserfahrenen Menschen sofort zur Flucht verhelfen würden.

Dein Schutzmechanismus funktioniert scheinbar nicht und das ist das Problem. Ich will nicht sagen, dass du komplett aufgeben solltest, aber mit jeder Frau eine Beziehung einzugehen, nur weil sie dich optisch umhaut, ist nicht die beste Strategie. Die äußeren Umstände ihres Lebens, ihre Gefühlswelt, ihr Charakter sind nicht minder wichtig als ihr Aussehen oder der 6 mit ihr.

Ich bin inzwischen auch recht trennungserfahren und schon nach der zweiten Trennung wusste ich, dass man mit frisch getrennten nichts anfangen darf, das war im Grunde meine erste Erfahrung nach langer Ehe.

Und hier ist noch ein Kind involviert, was bedeutet, dass der Kontakt nicht abgebrochen werden kann.

Was mir noch auffällt - du hast innerhalb 7 Jahre 5 Trennungen durch und deine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Sportlich muss ich sagen, wolltest du auf Teufel komm raus Papa werden?

02.07.2023 13:04 • x 5 #7


M
Finde ich ganz schön heftig was du dir selbst an tust.... Trennung war erst 1,5 Monate her ...da solltest du schon von ausgehen das das Thema da noch längst nicht durch war.
Vielleicht lernst du ja aus dieser Erfahrung...es sei denn du hast dir deine Hörner mit 50 immer noch nicht abgestoßen...dann wirst du das immer und immer wieder erleben

Wenn mir eine Frau mit solchen Geschichten kommt dann regt sich bei mir überhaupt nichts ... vielleicht hört sich das ja für dich arrogant an

02.07.2023 13:12 • x 4 #8


S
@Mirko52 Gar nicht arrogant Mirko, ich muss nur herausfinden, was ich machen kann, dass bei anderen Frauen auch Feuer entsteht und umgekehrt ich bei unpassenden Frauen die Schotten sofort dicht mache. Hat jemand eine Idee für mich?

02.07.2023 13:20 • #9


S
@alleswirdbesser Sorry, schlecht geschrieben: In meinem Leben schon 5 mal schlimmen Trennungskummer gehabt

02.07.2023 13:21 • #10


S
@Unterwegs Figur, Kleidung, Gestik, das etwas Schüchterne-Geheimnisvolle, ein Lächeln dass dich umhaut und das eindeutige Gefühl, dass der S. himmlisch sein muss, was sich ja auch bestätigt hat

02.07.2023 13:24 • #11


alleswirdbesser
Zitat von SchweizerPeter:
@Unterwegs Figur, Kleidung, Gestik, das etwas Schüchterne-Geheimnisvolle, ein Lächeln dass dich umhaut und das eindeutige Gefühl, dass der S. ...

Und welche Werte sind dir in einer Beziehung wichtig? Was möchtest du nicht haben?

02.07.2023 13:30 • x 3 #12


M
Zitat von SchweizerPeter:
@Mirko52 Gar nicht arrogant Mirko, ich muss nur herausfinden, was ich machen kann, dass bei anderen Frauen auch Feuer entsteht und ...

Du solltest erstmal alleine bleiben und erforschen was du wirklich willst im Leben.
Gutes Aussehen ist total oberflächlich, der Rest muss auch stimmen.
S. ist nur eine Nebensache und sollte nicht die Hauptsache sein....da setzt du schon falsche Prioritäten.

Mal so als Tipp : Den besten S. wirst du nur mit einer Frau haben die du wirklich von Herzen liebst

02.07.2023 13:31 • x 5 #13


K
Zitat von SchweizerPeter:
Figur, Kleidung, Gestik, das etwas Schüchterne-Geheimnisvolle, ein Lächeln dass dich umhaut und das eindeutige Gefühl, dass der S. himmlisch sein muss, was sich ja auch bestätigt hat

Charakter ist nebensächlich?

02.07.2023 13:34 • x 4 #14


Islantilla
Zitat von Mirko52:
Mal so als Tipp : Den besten S. wirst du nur mit einer Frau haben die du wirklich von Herzen liebst

Dem kann ich nur zustimmen.

Frage: warum fahren Männer wie du immer nur auf das Äußere einer Frau ab ?
...und wundern sich dann hinterher, dass die Beziehung nicht von Dauer ist ?

02.07.2023 13:58 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag