Zitat von SchweizerPeter: Wieso war ich so dumm? Und warum passiert mir das schon wieder?
Dumm warst Du nicht wirklich. Du hast halt mit Absicht Warnungen ignoriert, nur um mit dieser Frau zusammen sein zu können. Und das wird Dir halt so lange passieren, wie Du es nicht schaffst, bei Dir auf die Ursachen zu schauen. Du lebst im Mangel und willst den füllen, dafür ignorierst Du den Fakt, dass die Frauen Baustellen haben, mit denen eine vernünftige Beziehung nicht laufen kann.
Bei Dir fällt mir auf, dass die Optik / der Sex eine übergeordnete Rolle spielen. Versteh mich nicht falsch.... Optik findet, Charakter bindet. Das Eine läuft nicht ohne das Andere. Aber irgendwie hast Du "das Andere" vollkommen ignoriert, weil es eine solch scharfe Dame war. Nicht zum ersten Mal?
Die Frau kam doch schon mit einer viel zu hohen Anzahl an Red Flags an. Dass sie 4 Kinder von insgesamt 2 unterschiedlichen Männern hat, ist ja jetzt erstmal kein Staatsverbrechen. Der Grund, warum es Kind 4 gibt, hätte mich aber schonmal vorsichtig werden lassen.
Dann war die letzte Trennung noch sehr, sehr frisch. Da kann man schonmal davon ausgehen, dass man nichts als ein Rebound wird bei einer Frau, die weder abgeschlossen hat, noch (scheinbar) allein sein kann. Alles Dinge, die Dich in eine Rolle drängen, die Du doch gar nicht erfüllen willst. Und dafür hättest Du Dir auch zu schade sein sollen......
In kürzester Zeit kommen Probleme auf, die in der Phase eigentlich keine Rolle spielen. On/Off ist ja eh ein Thema für sich, aber so früh.... Du hattest das Bedürfnis auf Paar Zeit, die sie Dir zwar gab, aber unregelmäßig und zu wenig für Deinen Geschmack. Hast Du halt mitgemacht. Besser das, als nichts, oder?
Wenn ihre Geschichte mit dem letzten Ex (die ist mir persönlich im Übrigen etwas zu abenteuerlich) stimmt, dann muss man sagen, dass Ihr Beide Liebe mit Abhängigkeit verwechselt. Wenn ich dermaßen betrogen und belogen werde, das Ganze sogar mehrfach (!) und ihn dann wieder zurücknehme, ihn sogar einziehen lasse, dann hat das nichts mit Liebe zu tun. Dann ist auch klar, dass Du gegen diese Abhängigkeit nicht ankommst.
Und Du gehst her, hörst Dir nach dem 4. Mal Schluss machen an, dass sie aus lauter Abhängigkeit dem Ex mitteilt, "gewonnen" zu haben..... sie sagt Dir doch damit glasklar, dass Du Du hier nie etwas gewinnen konntest. Dann - und das setzt der Sache die Krone auf - tolerierst Du das (why the fack machst Du das?) und schläfst mit ihr..... warum? Warum machst Du das, aber vor allem - warum macht sie das?
Ganz ehrlich - halte Dich maximal von ihr fern. Blocken, Nummer löschen, im Social Media entfernen. Lass sie bloß nie wieder an Dich ran. Und Du gehst dann erstmal in die Verarbeitung Deines Kummers. Wie schlecht es einem gerade in der Anfangszeit geht, ist hier jedem klar. Das ist wirklich kein Spass und keiner hat da Bock drauf.....
Wenn Du erstmal wieder einen einigermaßen klaren Kopf hast, dann geh mal an Deine Baustellen ran. Damit Du später an eine Frau geraten kannst, mit der Du glücklich wirst. Die sich auch klar zu Dir bekennt und nicht das Fähnchen im Wind markiert, das jederzeit wieder den Flattermann machen könnte. Diese Frauen gibt es - in Deinem Alter, so behaupte ich - sogar viel mehr, als man denkt.
Frage Dich:
- Warum dieser starke Bezug auf die Optik?
- Warum nehme ich Dinge in Kauf, die eigentlich ein NoGo sind?
- Warum achte ich nicht auf mich?
- Warum setze ich keine Grenzen, wenn meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden?
Ich wünsche Dir sehr, dass Du da rangehen kannst und dann auch etwas für Dich mitnimmst. Auch Du hast eine glückliche Beziehung verdient und nicht so einen Mist wie mit dieser Frau......