23

Verschiedene Phasen des Liebeskummers?

G
Moin Moin!

Ich befinde mich derzeit in der sechsten Woche seit der Trennung von meiner Ex-Freundin und mir ist so Einiges aufgefallen (auch weil es meine erste Trennung war, die nicht von mir ausging). Gerade die ersten zwei bis drei Wochen waren die Schlimmsten, mittlerweile aber habe ich zeitweise, in meinen Augen kuriose Wechsel oder Schwankungen erlebt - nicht unbedingt von Tag zu Tag - bei denen es mir gut oder richtig schlecht ging und das gefühlt in regelmäßigen Abständen.

Momentan fühle ich mich gut; ich könnte zwar jetzt auch keine Jubelarien los lassen, aber es ist immer noch besser als in anderen Momenten und diese kommen immer öfter vor. Ich kann mir teilweise nicht mal erklären, woher mein Frohsinn überhaupt kommt. Bin ich etwa in irgendeiner Art und Weise gestört?

Dann habe ich wiederum Phasen, in denen ich gar nichts mehr fühle, auf denen ich dann wieder das Loch finde, in das ich falle. Ich habe echt keine Ahnung, wieso und weshalb das so ist. Es geht sogar soweit, dass ich phasenweise pure Zuversicht habe, was sich so ausdrückt, dass ich wirklich glaube, dass sich meine Ex irgendwann meldet/sogar zurückkommt und dann wieder, in der ich selbst an meiner Wahrnehmung meiner selbst zweifle und alles in Frage stelle. Der eben erwähnte Glaube ist dann ebenfalls wieder gänzlich weg.

Was ist das? Bin ich wirklich gestört? Denn sowas habe ich noch nie erlebt.

12.12.2018 19:18 • #1


M
Zitat von Gislason78:
Moin Moin! Ich befinde mich derzeit in der sechsten Woche seit der Trennung von meiner Ex-Freundin und mir ist so Einiges aufgefallen (auch weil es meine erste Trennung war, die nicht von mir ausging). Gerade die ersten zwei bis drei Wochen waren die Schlimmsten, mittlerweile aber habe ich zeitweise, in meinen Augen kuriose Wechsel oder Schwankungen erlebt - nicht unbedingt von Tag zu Tag - bei denen es mir gut oder richtig schlecht ging und das gefühlt in regelmäßigen Abständen. Momentan fühle ich mich gut; ich könnte zwar jetzt auch keine Jubelarien los lassen, ...


Keine Panik! Das ist alles ganz normal.

12.12.2018 19:20 • #2


A


Verschiedene Phasen des Liebeskummers?

x 3


G
Ist das so? Ich meine, dass ich sehr gerne mal eine Phase, eher eine von den positiveren , beibehalten würde.

12.12.2018 19:26 • #3


M
Es ist so! Die Abstände zwischen guter Laune und Rückfall werden aber größer.
Gib dir Zeit!

12.12.2018 19:58 • #4


G
...und ehe ich mich versehe, habe ich wieder meine Down-Phase.

12.12.2018 20:29 • #5


Emma14
Das zeigt, dass du lebendig bist. Es arbeitet in dir.

12.12.2018 20:34 • #6


G
Ich hasse es.

12.12.2018 20:43 • #7


M
Zitat von Gislason78:
Ich hasse es.


Du musst es annehmen und zulassen.

12.12.2018 20:44 • #8


G
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch Karma.

12.12.2018 20:45 • #9


M
Vergleich mal eine Trennung mit einer tiefen Wunde: am Anfang frisch - tut Elend weh. Langsam bildet sich eine Kruste. Der Schmerz wird weniger, aber immer wieder juckt es. Irgendwann fällt die Kruste ab und du schaust auf die vernarbte Wunde, die nicht mehr weh tut und nicht mehr juckt.

12.12.2018 20:49 • x 3 #10


M
Zitat von Gislason78:
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch Karma.


Lass den Karma-Quatsch. Das ist etwas, um sich selbst zu beruhigen.
Marx hat einmal gesagt, Religion ist Opium für das Volk. So kannst du das auch mit dem Karma sehen; -)

12.12.2018 20:52 • #11


L
Zitat von Gislason78:
Vielleicht ist es auch Karma.

Quatsch........
Zitat von Michael170570:
Vergleich mal eine Trennung mit einer tiefen Wunde

Gib dir Zeit zum heile werden. Und pickel nicht an der Kruste, wenn es geht.

12.12.2018 20:52 • x 1 #12


M
Zitat von Löwenherz4:
Quatsch........

Gib dir Zeit zum heile werden. Und pickel nicht an der Kruste, wenn es geht.


Stimmt - das mit dem Pickeln hat gefehlt! Danke!

12.12.2018 20:54 • #13


G
Zitat von Michael170570:

Lass den Karma-Quatsch. Das ist etwas, um sich selbst zu beruhigen.
Marx hat einmal gesagt, Religion ist Opium für das Volk. So kannst du das auch mit dem Karma sehen; -)


Naja, in meiner Fernbeziehung damals habe ich mich nicht astrein verhalten, habe via WhatsApp Schluss gemacht (blieb mir auch nichts anderes übrig. Hunderte Kilometer zu fahren, um sich zu trennen, wäre schwachsinnig gewesen, glaub ich). Sowas macht man nicht und dafür habe ich jetzt die Strafe erhalten.

12.12.2018 20:55 • x 1 #14


M
Zitat von Gislason78:

Naja, in meiner Fernbeziehung damals habe ich mich nicht astrein verhalten, habe via WhatsApp Schluss gemacht (blieb mir auch nichts anderes übrig. Hunderte Kilometer zu fahren, um sich zu trennen, wäre schwachsinnig gewesen, glaub ich). Sowas macht man nicht und dafür habe ich jetzt die Strafe erhalten.


Quatsch!

12.12.2018 21:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag