23

Verschiedene Phasen des Liebeskummers?

G
Zitat von Michael170570:


Kein Quatsch, eben weil ich es damals nicht besser wusste und habe somit meine damalige Freundin zutiefst verletzt. Ich war damals noch grün hinter den Ohren, was ich vor dieser Beziehung auch noch war und zwischen beiden liegen vier Jahre. Ich habe nicht gewusst, wie wertvoll eine Beziehung sein kann, zumindest damals nicht, und in meiner letzten habe ich es doch gewusst, aber nicht im vollen Umfang. Nur logisch, dass ich diese Beziehung in den Sand gesetzt habe wegen meiner Fehler.

12.12.2018 21:13 • x 1 #16


Emma14
Zitat von Michael170570:
Quatsch!


Genau.

12.12.2018 21:14 • x 1 #17


A


Verschiedene Phasen des Liebeskummers?

x 3


M
Zitat von Gislason78:

Kein Quatsch, eben weil ich es damals nicht besser wusste und habe somit meine damalige Freundin zutiefst verletzt. Ich war damals noch grün hinter den Ohren, was ich vor dieser Beziehung auch noch war und zwischen beiden liegen vier Jahre. Ich habe nicht gewusst, wie wertvoll eine Beziehung sein kann, zumindest damals nicht, und in meiner letzten habe ich es doch gewusst, aber nicht im vollen Umfang. Nur logisch, dass ich diese Beziehung in den Sand gesetzt habe wegen meiner Fehler.

Jede Beziehung ist anders und auch der Partner mit dem du zusammen warst.
Die jetzige Trennung ist nicht die Strafe für frühere Fehler. Rede Dir das nicht ein!

12.12.2018 21:24 • x 2 #18


A
Du bist im wahrsten Sinne gestört - aber keine Sorge, das ist normal. In Stressphasen, wie zB bei Verlust, Trennung, Schmerz, schüttet der Körper verschiedene Neurotransmitter und Hormone aus, die auf den Stress reagieren, das Herz beschleunigen, dich zum Weinen bringen, dann wird mit wieder anderen körpereigenen Mitteln dagegengesteuert, damit du dich wieder besser fühlst - wie Adrenalin und Seratonin zb bewirken würden, dass du eine Schusswunde anfangs gar nicht spürst und du überdreht wirst. Und dieses Chaos, die die körpereigenen Neurotransmitter verursachen, fühlst du eben jetzt. Mal ab, mal down. Du kannst mit Nahrung und auch Sport dagegen wirken, du kannst psychisch einiges machen, Yoga hilft auch. Aber unterm Strich musst du durch, bis sich die Sache und deine Gefühlslage wieder eingependelt hat. Sei geduldig mit dir und gut zu dir. Alles Gute!

12.12.2018 21:28 • x 2 #19


G
Zitat von Michael170570:
Jede Beziehung ist anders und auch der Partner mit dem du zusammen warst.
Die jetzige Trennung ist nicht die Strafe für frühere Fehler. Rede Dir das nicht ein!


Hätte ich die Lehren aus der damaligen Beziehung gezogen, hätte ich bei meiner Ex jetzt weniger Fehler begangen...und wäre vermutlich heute noch mit ihr ein Paar und würde hier jetzt nicht schreiben.

12.12.2018 21:34 • x 1 #20


G
Zitat von Arnika:
Du bist im wahrsten Sinne gestört - aber keine Sorge, das ist normal. In Stressphasen, wie zB bei Verlust, Trennung, Schmerz, schüttet der Körper verschiedene Neurotransmitter und Hormone aus, die auf den Stress reagieren, das Herz beschleunigen, dich zum Weinen bringen, dann wird mit wieder anderen körpereigenen Mitteln dagegengesteuert, damit du dich wieder besser fühlst - wie Adrenalin und Seratonin zb bewirken würden, dass du eine Schusswunde anfangs gar nicht spürst und du überdreht wirst. Und dieses Chaos, die die körpereigenen Neurotransmitter verursachen, fühlst du eben jetzt. Mal ab, mal down. Du kannst mit Nahrung und auch Sport dagegen wirken, du kannst psychisch einiges machen, Yoga hilft auch. Aber unterm Strich musst du durch, bis sich die Sache und deine Gefühlslage wieder eingependelt hat. Sei geduldig mit dir und gut zu dir. Alles Gute!


Danke dir, ich versuche schon Einiges, aber es will noch nicht so wirklich helfen.

12.12.2018 21:35 • #21


K
@Michael170570 wird man für die Fehler man macht nicht immer zeitversetzt bestraft?Also ganz normale Lernprozesse? Karma, jüngstes Gericht das ist mittelalterliches Denken und @Arnika wieso glaubst du eigentlich das ausgerechnet Yoga hilft? Mein Physio sagt, er hat ständig Patienten die sich beim Yoga irgendwas eingeklemmt haben, viel mehr als früher. PS gegen Liebeskummer ist noch kein Kraut gewachsen Spruch meiner legendären Großmutter ( 99..)

12.12.2018 21:38 • x 1 #22


M
Zitat von Karina14:
wird man für die Fehler man macht nicht immer zeitversetzt bestraft?Also ganz normale Lernprozesse?


In der Regel schon - aber nicht immer.
Du hast einen Lernprozess. Du lernst aus Fehlern und änderst in der Regel dein Verhalten. Aber dieses Verhalten kann in einer anderen Situation wiederum ein Fehler sein.
Ein Beispiel: du warst in einer Beziehung zu blauäugig und wurdest betrogen. In der nächsten Beziehung wirst du vorsichtiger und skeptischer. Kann gut sein - vielleicht erkennst du manche Anzeichen früher. Kann aber auch schlecht sein - vielleicht interpretierst du manche Zeichen aufgrund des Erfahrungshorizontes falsch.

12.12.2018 21:46 • x 1 #23


M
Zitat von Gislason78:

Hätte ich die Lehren aus der damaligen Beziehung gezogen, hätte ich bei meiner Ex jetzt weniger Fehler begangen...und wäre vermutlich heute noch mit ihr ein Paar und würde hier jetzt nicht schreiben.


Das ist Wärologie - was wäre wenn!
Bringt nichts und ist nix gut für Mamuschka!

12.12.2018 21:54 • x 1 #24


G
Zitat von Michael170570:

Das ist Wärologie - was wäre wenn!
Bringt nichts und ist nix gut für Mamuschka!



Was genau möchtest du mir damit sagen?

12.12.2018 22:01 • #25


M
Zitat von Gislason78:

Was genau möchtest du mir damit sagen?


Das Leben einfach nicht immer ernst nehmen

12.12.2018 22:03 • #26


K
@Michael170570 ich liebe Helge! Danke! ...die samtweiche Stimme vom Finanzbeamten... Oh das erinnert mich an etwas.. und tschüss

12.12.2018 22:05 • #27


G
Zitat von Michael170570:

Das Leben einfach nicht immer ernst nehmen


Also ich habe mein Leben bis vor sechs Wochen sehr ernst genommen, weil ich viel Verantwortung inne hatte. Wohnung, Beruf, Lebenssituation beibehalten (alles griff ineinander) und eben meine Beziehung. Es war bis auf meine Fehler alles gut und ich mochte mein Leben mit ihr. Ich fühlte mich bei ihr Zuhause, wo ich seit sechs Wochen logischerweise nicht mehr bin und fühle mich deswegen selbst bei meinen Eltern nicht so.

12.12.2018 22:07 • #28


M
Zitat von Gislason78:

Also ich habe mein Leben bis vor sechs Wochen sehr ernst genommen, weil ich viel Verantwortung inne hatte. Wohnung, Beruf, Lebenssituation beibehalten (alles griff ineinander) und eben meine Beziehung. Es war bis auf meine Fehler alles gut und ich mochte mein Leben mit ihr. Ich fühlte mich bei ihr Zuhause, wo ich seit sechs Wochen logischerweise nicht mehr bin und fühle mich deswegen selbst bei meinen Eltern nicht so.


Du, ich habe auch bis vor einigen Wochen ein anderes Leben gesehen.
Mittlerweile habe ich eins gelernt: es bringt nichts, an Vergangenem festzuhalten. Es bringt auch nichts, sich zu grämen. Wenn man das Leben zu ernst nimmt, vergisst man dir Leichtigkeit des Seins.
Das Lied habe ich dir geschickt, weil es ein wunderbares Quatsch-Lied ist mit einem Funken Wahrheit drin. Ich kann immer lachen, wenn ich es höre. Wenn du auch lachen kannst: gut! Dann hast du für einen Moment Leichtigkeit gewonnen

12.12.2018 22:15 • x 2 #29


Emma14
Zitat von Arnika:
Du kannst mit Nahrung und auch Sport dagegen wirken,

Z.B.:
Ein guter warmer Kakao und die Stimmung hebt sich.

12.12.2018 22:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag