23

Verschiedene Phasen des Liebeskummers?

G
Zitat von Michael170570:

Du, ich habe auch bis vor einigen Wochen ein anderes Leben gesehen.
Mittlerweile habe ich eins gelernt: es bringt nichts, an Vergangenem festzuhalten. Es bringt auch nichts, sich zu grämen. Wenn man das Leben zu ernst nimmt, vergisst man dir Leichtigkeit des Seins.
Das Lied habe ich dir geschickt, weil es ein wunderbares Quatsch-Lied ist mit einem Funken Wahrheit drin. Ich kann immer lachen, wenn ich es höre. Wenn du auch lachen kannst: gut! Dann hast du für einen Moment Leichtigkeit gewonnen


Und dennoch ist bei dir genauso wie bei mir noch Hoffnung da, dass es doch nochmal anders kommt, wie du mir mal vor einiger Zeit sagtest. Ja, ich habe trotz allem immer noch die Hoffnung...

12.12.2018 22:19 • #31


M
Zitat von Gislason78:

Und dennoch ist bei dir genauso wie bei mir noch Hoffnung da, dass es doch nochmal anders kommt, wie du mir mal vor einiger Zeit sagtest. Ja, ich habe trotz allem immer noch die Hoffnung...


Ja - man wünscht sich etwas. Und ja: ich habe auch noch Höhen und Tiefen.
Aber was ich nicht ändern kann, kann ich nicht ändern.
Ich kann jedoch meine Einstellung ändern. Und wenn ein Tief kommt - versuch zu lachen.
Always look on the bright side of life - hier wird es wunderbar ausgedrückt

12.12.2018 22:25 • #32


A


Verschiedene Phasen des Liebeskummers?

x 3


G
Zitat von Michael170570:

Ja - man wünscht sich etwas. Und ja: ich habe auch noch Höhen und Tiefen.
Aber was ich nicht ändern kann, kann ich nicht ändern.
Ich kann jedoch meine Einstellung ändern. Und wenn ein Tief kommt - versuch zu lachen.
Always look on the bright side of life - hier wird es wunderbar ausgedrückt


Das macht bei dir wahrscheinlich die Erfahrung aus, welche ich mit meinen 25 Jahren noch nicht gesammelt habe. Da fehlt mir einiges.

12.12.2018 22:29 • #33


Emma14
Einfach mal abschalten und Spaß haben.

12.12.2018 22:39 • x 1 #34


G
Vielen Dank @emma14, aber davon fühle ich mich leider nicht unterhalten.

12.12.2018 22:46 • #35


A
Zitat von Karina14:
@Michael170570 wird man für die Fehler man macht nicht immer zeitversetzt bestraft?Also ganz normale Lernprozesse? Karma, jüngstes Gericht das ist mittelalterliches Denken und @Arnika wieso glaubst du eigentlich das ausgerechnet Yoga hilft? Mein Physio sagt, er hat ständig Patienten die sich beim Yoga irgendwas eingeklemmt haben, viel mehr als früher. PS gegen Liebeskummer ist noch kein Kraut gewachsen Spruch meiner legendären Großmutter ( 99..)


Weil Yoga den Hormonhaushalt reguliert und zu innerer Ausgeglichenheit führt. Und da Yoga noch nicht soo lange im Trend liegt, ist es kaum überraschend, dass vorher sich weniger mit Yoga was eingeklemmt haben

12.12.2018 22:56 • x 2 #36


S
Zitat von Gislason78:
Vielen Dank @emma14, aber davon fühle ich mich leider nicht unterhalten.


Lieber Gislason78

Was du brauchst, ist Zeit. Gib sie dir. Wenn du Ablenkung brauchst, gönn sie dir. Wenn du Ruhe benötigst, hol si dir.

Jeder geht mit einer Trennung anders um. Das wichtigste ist aber, dass du verarbeitest und deine Gefühle nicht unterdrückst. Dann wirst du merken, dass es dir bald besser geht.
Zudem ist es völlig normal, Selbstzweigel zu haben und sich zu überlegen zurückzugehen. Die habe ich im Moment auch ständig.
Aber ich weiss, dass ich stark sein muss. Dass ein Zurückgehen nur bedeutet, später wieder von vorne mit der schmerzvollen Verarbeitungsphase zu beginnen.

Bleib bei dir, gönn dir was und lass die Tage vorbeiziehen

12.12.2018 22:56 • #37


K
@arnika, ich dachte bislang, dass die Schilddrüse und andere Organe den Hormonhaushalt regulieren und innere Ausgeglichenheit die kann ich doch mit jeder Art von Bewegung erzielen zB putzen.. Gibt es dazu Studien das würde mich interessieren ? Ich hab nämlich allmählich den Eindruck, dass es sich bei den Yoga Praktizierenden um so eine Art Glaubensgemeinschaft handelt, die Yoga zum Allheilmittel erklären. Also mein Phsio sagt, dass die Leute oft Übungen machen, die der Einzelne überhaupt nicht verträgt und das da überhaupt nicht hingeschaut wird und keiner traut sich zu widersprechen.

12.12.2018 23:07 • #38


G
Zitat von Sara-CH:

Lieber Gislason78

Was du brauchst, ist Zeit. Gib sie dir. Wenn du Ablenkung brauchst, gönn sie dir. Wenn du Ruhe benötigst, hol si dir.

Jeder geht mit einer Trennung anders um. Das wichtigste ist aber, dass du verarbeitest und deine Gefühle nicht unterdrückst. Dann wirst du merken, dass es dir bald besser geht.
Zudem ist es völlig normal, Selbstzweigel zu haben und sich zu überlegen zurückzugehen. Die habe ich im Moment auch ständig.
Aber ich weiss, dass ich stark sein muss. Dass ein Zurückgehen nur bedeutet, später wieder von vorne mit der schmerzvollen Verarbeitungsphase zu beginnen.

Bleib bei dir, gönn dir was und lass die Tage vorbeiziehen


Was bedeutet schon Zeit heutzutage? Das ist etwas, was man nicht haben darf, sonst wird man seinen Aufgaben nicht gerecht. Ist das der Fall, muss man mit Konsequenzen rechnen, genauso wie es in meiner Beziehung gewesen ist.

Ich hatte nicht wirklich die Zeit, mir darüber im Klaren zu werden, was ich eigentlich leisten muss, um meiner Geliebten gerecht zu werden. Dafür ist einfach zu viel passiert und...ich wünschte, sie würde all das hier durch Zufall lesen, was ich von mir gebe...war mit allem überfordert. Nicht, dass ich es wollte, sondern weil ich nicht anders konnte. Die Geschehnisse in diesem Jahr haben mich zunehmend ängstlicher werden lassen, zunehmend an mir selber zweifeln lassen und letztlich an meinen Fähigkeiten gesägt wie an einem hölzernen Stuhlbein. Irgendwann verlor ich das Gleichgewicht, habe alles nicht mehr geschafft und war durch eigene Probleme schlicht am Ar... Das dazu noch all das kam, dass meine Beziehung gelitten hat und ich dadurch quasi alles verloren habe, ist nur der Schaum auf dem Gebäck. Ich war nicht mehr ich selbst und konnte auch nicht mehr der für sie sein, in den sie sich einst verliebte und sich deswegen von mir entfernte. Mir wuchs alles über den Kopf und niemand weiß, wie es anders gelaufen wäre, wenn ich mehr die Fassung behalten hätte.

Aber es war einfacher alles auf mich zu nehmen als irgendjemanden dafür verantwortlich zu machen. Niemand ist für meine Lage verantwortlich außer ich selbst.

Und wenn du es durch Zufall doch lesen solltest, da das hier ein öffentliches Forum ist, dann vergib mir bitte. Vergib mir, dass ich nicht fähig war, dir Halt in diesen schwierigen Monaten zu geben. Vergib mir, dass ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war und dich im Unklaren ließ. Ich wollte dich damit nicht auch noch belasten. Ich liebe dich über alles Prinzessin und es tut mir sehr leid. Du sagtest immer, dass ich reden soll, wenn etwas ist und ich habe es nicht getan...

12.12.2018 23:14 • x 1 #39


M
Zitat von Gislason78:

Was bedeutet schon Zeit heutzutage? Das ist etwas, was man nicht haben darf, sonst wird man seinen Aufgaben nicht gerecht. Ist das der Fall, muss man mit Konsequenzen rechnen, genauso wie es in meiner Beziehung gewesen ist.

Ich hatte nicht wirklich die Zeit, mir darüber im Klaren zu werden, was ich eigentlich leisten muss, um meiner Geliebten gerecht zu werden. Dafür ist einfach zu viel passiert und...ich wünschte, sie würde all das hier durch Zufall lesen, was ich von mir gebe...war mit allem überfordert. Nicht, dass ich es wollte, sondern weil ich nicht anders konnte. Die Geschehnisse in diesem Jahr haben mich zunehmend ängstlicher werden lassen, zunehmend an mir selber zweifeln lassen und letztlich an meinen Fähigkeiten gesägt wie an einem hölzernen Stuhlbein. Irgendwann verlor ich das Gleichgewicht, habe alles nicht mehr geschafft und war durch eigene Probleme schlicht am Ar... Das dazu noch all das kam, dass meine Beziehung gelitten hat und ich dadurch quasi alles verloren habe, ist nur der Schaum auf dem Gebäck. Ich war nicht mehr ich selbst und konnte auch nicht mehr der für sie sein, in den sie sich einst verliebte und sich deswegen von mir entfernte. Mir wuchs alles über den Kopf und niemand weiß, wie es anders gelaufen wäre, wenn ich mehr die Fassung behalten hätte.

Aber es war einfacher alles auf mich zu nehmen als irgendjemanden dafür verantwortlich zu machen. Niemand ist für meine Lage verantwortlich außer ich selbst.

Und wenn du es durch Zufall doch lesen solltest, da das hier ein öffentliches Forum ist, dann vergib mir bitte. Vergib mir, dass ich nicht fähig war, dir Halt in diesen schwierigen Monaten zu geben. Vergib mir, dass ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war und dich im Unklaren ließ. Ich wollte dich damit nicht auch noch belasten. Ich liebe dich über alles Prinzessin und es tut mir sehr leid. Du sagtest immer, dass ich reden soll, wenn etwas ist und ich habe es nicht getan...


Gis, jetzt hol mal tief Luft.
Es ist gut, wenn du alles hier rauslässt.
Was hast du heute gemacht?

12.12.2018 23:30 • #40


G
Zitat von Michael170570:

Gis, jetzt hol mal tief Luft.
Es ist gut, wenn du alles hier rauslässt.
Was hast du heute gemacht?


Ich glaube, dass du dir das selbst beantworten kannst. Außer das ich heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, ein wenig gedaddelt habe (vielleicht 20 min), war ich permanent im Kopf unterwegs. Das ist trist und öde, ich weiß.

12.12.2018 23:37 • #41


M
Zitat von Gislason78:

Ich glaube, dass du dir das selbst beantworten kannst. Außer das ich heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, ein wenig gedaddelt habe (vielleicht 20 min), war ich permanent im Kopf unterwegs. Das ist trist und öde, ich weiß.


Cool, wann hast du das Gespräch?

12.12.2018 23:38 • #42


G
Zitat von Michael170570:

Cool, wann hast du das Gespräch?


Am Samstag, aber ich will eigentlich gar nicht dahin.

12.12.2018 23:39 • #43


M
Zitat von Gislason78:

Am Samstag, aber ich will eigentlich gar nicht dahin.


Am Samstag - ist doch gut.
Hast du dich vorbereitet? Was weißt du über den Arbeitgeber?

12.12.2018 23:40 • #44


G
Zitat von Michael170570:

Am Samstag - ist doch gut.
Hast du dich vorbereitet? Was weißt du über den Arbeitgeber?


Ich weiß, was du vorhast, lieber Michael, aber das funktioniert nicht. Du versuchst, mit Konversation, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, mich ein wenig abzulenken. Das ist lieb gemeint.

Ich hatte mit dem Chef im Vorfeld schon ein Gespräch geführt, Bewerbung abgegeben und klar habe ich mich über den Arbeitgeber informiert, sonst würde es ja peinlich werden.

12.12.2018 23:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag