Zitat von Sara-CH:
Lieber Gislason78
Was du brauchst, ist Zeit. Gib sie dir. Wenn du Ablenkung brauchst, gönn sie dir. Wenn du Ruhe benötigst, hol si dir.
Jeder geht mit einer Trennung anders um. Das wichtigste ist aber, dass du verarbeitest und deine Gefühle nicht unterdrückst. Dann wirst du merken, dass es dir bald besser geht.
Zudem ist es völlig normal, Selbstzweigel zu haben und sich zu überlegen zurückzugehen. Die habe ich im Moment auch ständig.
Aber ich weiss, dass ich stark sein muss. Dass ein Zurückgehen nur bedeutet, später wieder von vorne mit der schmerzvollen Verarbeitungsphase zu beginnen.
Bleib bei dir, gönn dir was und lass die Tage vorbeiziehen
Was bedeutet schon Zeit heutzutage? Das ist etwas, was man nicht haben darf, sonst wird man seinen Aufgaben nicht gerecht. Ist das der Fall, muss man mit Konsequenzen rechnen, genauso wie es in meiner Beziehung gewesen ist.
Ich hatte nicht wirklich die Zeit, mir darüber im Klaren zu werden, was ich eigentlich leisten muss, um meiner Geliebten gerecht zu werden. Dafür ist einfach zu viel passiert und...ich wünschte, sie würde all das hier durch Zufall lesen, was ich von mir gebe...war mit allem überfordert. Nicht, dass ich es wollte, sondern weil ich nicht anders konnte. Die Geschehnisse in diesem Jahr haben mich zunehmend ängstlicher werden lassen, zunehmend an mir selber zweifeln lassen und letztlich an meinen Fähigkeiten gesägt wie an einem hölzernen Stuhlbein. Irgendwann verlor ich das Gleichgewicht, habe alles nicht mehr geschafft und war durch eigene Probleme schlicht am Ar... Das dazu noch all das kam, dass meine Beziehung gelitten hat und ich dadurch quasi alles verloren habe, ist nur der Schaum auf dem Gebäck. Ich war nicht mehr ich selbst und konnte auch nicht mehr der für sie sein, in den sie sich einst verliebte und sich deswegen von mir entfernte. Mir wuchs alles über den Kopf und niemand weiß, wie es anders gelaufen wäre, wenn ich mehr die Fassung behalten hätte.
Aber es war einfacher alles auf mich zu nehmen als irgendjemanden dafür verantwortlich zu machen. Niemand ist für meine Lage verantwortlich außer ich selbst.
Und wenn
du es durch Zufall doch lesen solltest, da das hier ein öffentliches Forum ist, dann vergib mir bitte. Vergib mir, dass ich nicht fähig war, dir Halt in diesen schwierigen Monaten zu geben. Vergib mir, dass ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war und dich im Unklaren ließ. Ich wollte dich damit nicht auch noch belasten. Ich liebe dich über alles Prinzessin und es tut mir sehr leid. Du sagtest immer, dass ich reden soll, wenn etwas ist und ich habe es nicht getan...