69

Sind zwei verschiedene Leben kompatibel?

Sascha83

Sascha83

21
1
9
Hallo Zusammen,

Ich wende mich an diese Forum, da mir eine Frage seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt. Kurz zum HIntergrund. mittlerweile bin ich nach meiner gescheiterten Ehe bald 5 Jahre Single und tat mich auch in dieser Zeit schwer, etwas in Richtung Beziehung aufzubauen. Nun treffe ich seit einigen Wochen eine bezaubernde und hinreißende Frau, jedoch treiben mich vom ersten Tag an, meine gewöhnlichen Zweifel. .wisst Ihr, ich lebe ein ruhiges Leben ohne großartige Abenteuer, Partys, Urlaub oder sonstigem. Nennen wir es mal genügsam , eventuell auch "langweilig" für so manchem. Sie dagegen liebt das Reisen, Menschen und auch Partys. Emotional fühlen wir uns in der Nähe des anderen ohne Zweifel wohl, jedoch weiß ich nicht ob man überhaupt etwas ernsthaftes in Erwägung ziehen soll? Jeder vermisst den anderen und alles ist ja auch noch neu und frisch aber kann das Überhaupt funktionieren? Man denkt ja auch häufig, das eine Partnerschaft die gleichen Interessen haben soll aber auch hier sehe ich auf Dauer Konfliktpotenzial. Hat hier jemand Ähnliches erlebt und teilt seine persönliche Meinung mir mit?

05.06.2021 17:08 • #1


Pinkstar

Pinkstar


2270
2
2791
Hallo @Sascha83

Du bist der Ruhepol und sie die Action-Frau.

Es kann klappen, wenn man Kompromisse eben eingeht, was in einer Beziehung ja wichtig ist.

Ab und zu kannst du sie ja begleiten, was Party und Urlaub betrifft.

Aber du kannst genauso gut auch dann mal sagen: Nein Schatz, heute möchte ich mal zuhause bleiben. Und sie geht alleine weg.

Kann sein, dass sie durch dich eventuell auch mal sagt: Wir machen uns ein ruhiges Wochenende

Zerdenke nicht gleich zu Anfangs was. Du findest sie sonst toll, also versuche es

L G Pinkstar

05.06.2021 17:24 • x 3 #2



Sind zwei verschiedene Leben kompatibel?

x 3


Sascha83

Sascha83


21
1
9
Lieben Dank für deine Antwort. Ja im Zerdenken bin ich ziemlich professionell aber bei attraktiven Frauen weiß man ja auch nicht, wie gerne sie das umschwärmen von Männern mögen?! Vielleicht ist das zu sehr Schubladen denken von mir

05.06.2021 17:31 • #3


Pinkstar

Pinkstar


2270
2
2791
Zitat von Sascha83:
attraktiven Frauen weiß man ja auch nicht, wie gerne sie das umschwärmen von Männern mögen?!

Ich habe eine sehr attraktive Schwester, und ihr geht das Umschwärmen aufn Senkel!

Verhalte dich einfach ganz normal nett und zeige ihr einfach, dass du sie magst und respektierst

05.06.2021 17:33 • x 2 #4


Sascha83

Sascha83


21
1
9
Wollen wir wetten, das wenn das umschwärmen aufhört, sie es vermissen würde

05.06.2021 17:35 • #5


Pinkstar

Pinkstar


2270
2
2791
Zitat von Sascha83:
Wollen wir wetten, das wenn das umschwärmen aufhört, sie es vermissen würde

Umschwärme sie, so oft du willst, aber bitte im gesunden Maße

05.06.2021 17:38 • x 1 #6


Sascha83

Sascha83


21
1
9
Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen. Danke

05.06.2021 17:39 • x 1 #7


Lavidaloca

Lavidaloca


85
241
Zitat von Sascha83:
Wollen wir wetten, das wenn das umschwärmen aufhört, sie es vermissen würde


Ich weiß gar nicht, wie man das formulieren kann, ohne überheblich zu wirken:), aber: ich wurde auch sehr umschwärmt und mir persönlich hat das nie besonders gefallen- es hat immer eine Erwartungshaltung beim Gegenüber geweckt, wenn man nett war. Ich vermisse es nicht, denn ich bin für meinen Partner/ für meine Beziehung auch ruhiger geworden. Früher war ich viel unterwegs, Partys, Disco, Singlereisen- das ändert sich, wenn man ankommt. Mein Partner erdet mich und ist das Zuhause, was ich trotz meiner Rastlosigkeit immer gesucht habe. Vielleicht bist du auch ihr Zuhause und die Stabilität, die sie sich insgeheim wünscht- und Urlaub und ab und zu mal ausgehen sollten auch für dich kein Problem sein

05.06.2021 17:41 • x 7 #8


Pinkstar

Pinkstar


2270
2
2791
Hier ein lustiges Video mit Anke.

Aber da siehst du: Zuviel ist eben auch zuviel *lach*

05.06.2021 17:42 • x 1 #9


Wollie

Wollie


2216
4420
herrlich....der Chor ist das Beste.....muss ich mal für meine Freundin machen..

05.06.2021 17:46 • x 1 #10


Pinkstar

Pinkstar


2270
2
2791
Zitat von Wollie:
herrlich....der Chor ist das Beste.....muss ich mal für meine Freundin machen..

*LOL* mach das mal, die zeigt dir den hier: *LOL*

05.06.2021 17:48 • #11


Sascha83

Sascha83


21
1
9
Ahh nur zum Verständnis.....ich umschwärme nicht extrem ... bin da eher der normale Typ. Ja natürlich kann ich mir einen gemeinsamen Urlaub und ähnliches vorstellen. Ich meine sie hat mich vorhin extra beim Einkaufen abgefangen, um kurz in meiner Nähe zu sein (es ist Kids We). Vielleicht mache ich mir immer zu viele Gedanken

05.06.2021 17:48 • x 1 #12


Wollie

Wollie


2216
4420
Zitat von Pinkstar:
LOL* mach das mal, die zeigt dir den hier: *LOL*

garantiert......also doch ne Metalband anschleppen.....Novemberrain von den Gunners

05.06.2021 17:49 • #13


Emma75

Emma75


2701
3
5264
Zitat von Sascha83:
Emotional fühlen wir uns in der Nähe des anderen ohne Zweifel wohl,

Und das ist doch erst mal die Hauptsache! Offenbar hast Du ihr ja nicht den "Party-König" vorgespielt und sie wird schon wissen, was sie an Dir hat. Zerdenke es nicht. Klingt doch schön!

05.06.2021 17:51 • x 5 #14


Pinkstar

Pinkstar


2270
2
2791
Zitat von Wollie:
garantiert......also doch ne Metalband anschleppen.....Novemberrain von den Gunners

na das wär ja mal nicht schlecht und dann noch richtig heftigen S.

05.06.2021 17:53 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag