Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76366
Zitat von Desire78:Er wünscht sich, dass wir Freunde bleiben
Kann man nicht, wird immer weniger werden. Selbst mitten drin und sehe ja wie sich das entwickelt. Bei einfachen Dingen geht es, aber bei anderen Dingen kommt der *Supergau-Ehemann* wieder voll durch. Von daher ist es rückläufig, wenn ich um etwas bitte, frage ich vorher lieber einen Fremden auf der Straße als Ihn!
Zitat von Desire78:ich hätte mein Bestes gegeben damit er zu sich findet und mit uns glücklich wird, er hatte keinen einzigen Vorschlag und alles abgelehnt
Dein Exemplar wurde nie erwachsen, hat sich dem Erwachsen werden nie gestellt, woher soll dann ein Vorschlag kommen, der erwachsen wirkt? Er ist ein Flowerpowertyp, du bist schon über dem Jahrtausendwechsel und weiter gekommen.
Zitat von Desire78:er behauptet aber mich zu lieben
Oh das tut er sicherlich. In seinem Maßstab. Der ist nur nicht allzuweit weg von der ersten Kindergartenliebe, wenn die nicht nett ist, werfe ich mit Sand nach der!
Zitat:Daher denke ich, ich werde mit niemanden je so innig verbunden sein können in Zukunft.
Du blickst falsch.
Jede Zeit ist anders, neu, intensiv. Du bist jetzt die Desire mit all dem Wissen von 20 Jahren. Wenn du dich wieder verliebst, wird sich nicht die Desire (23) verlieben, sondern die Desire (40), du weißt mehr über deine Werte, deine Erfahrungen, dein Wille, dein Unwille.
Auch du bist in den Jahren gewachsen. Von daher wird die nächste Liebe auch eine andere sein.
Zitat:Und waren Begegnungen für dich vor diesen 3 Jahren?
Naja, er hat sich eine Gespielin gesucht. Er ging klassisch fremd, schon gut ein Jahr, bevor er sich trennen wollte und ich ihn dann letztlich rauswarf. Der Klassiker, der dir auch gesagt wurde - ich will die Frau zurück, die du damals warst.
Der klassische Denkfehler, wie will man all die Erfahrungen zurück drehen, die man in 20 Jahren abgespeichert hat. Er wollte sich auch nicht zurück wandeln, in den hilfsbereiten und liebevollen Mann, in den ich mich einst verliebte.