Desire78
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 287
erschreckend, du könntest aus meiner Sicht die Psyche meinen Mannes beschreiben. In deiner Geschichte hast du aber einen gravierenden Vorsprung. Du bist geschieden, jetzt kannst du verarbeiten und "heilen".
Sehr gut hat mir deine Erklärung - er kann nur spiegeln - gefallen. Du hast es so treffend erklärt, mir sind da parallelen aufgefallen und mir ist wirklich einiges bewusster geworden.
Die Erkenntnisse der letzten Monate waren für mich ebenso erschütternd wie augenöffnend.
Ich hab als Zweitfach Psychologie studiert, bin sehr therapie erfahren und reflektiere viel, aber ich habe nicht gesehen was mit ihm los ist. Nach wochenlangen Recherchen ist alles klarer geworden, machte Sinn.
Eine Trennung von solchen "Persönlichkeiten" ist wegen der vielen Verwirrungen schwerer als unter "normalen" Partnern, angeblich dauert es eine Weile bis man klar sieht. Ich bin trotz der Erkenntnisse immer wieder unsicher, ob meine Wahrnehmung stimmt, ich ihn richtig einschätzt. Er versteht es mich zu verwirren. Aber immerhin hat ihn der sehr erfahrene Therapeut 3 Jahre lang beobachtet und mich bestätigt.
Wir können gerne plaudern, ich hör dir gern zu, und es lenkt mich ab!