92

Im Tal der Tränen - wie lange, nach 24 Jahren Ehe?

Desire78
Zitat von Engerling:
Hallo Desire,
erschreckend, du könntest aus meiner Sicht die Psyche meinen Mannes beschreiben. In deiner Geschichte hast du aber einen gravierenden Vorsprung. Du bist geschieden, jetzt kannst du verarbeiten und heilen.

Sehr gut hat mir deine Erklärung - er kann nur spiegeln - gefallen. Du hast es so treffend erklärt, mir sind da parallelen aufgefallen und mir ist wirklich einiges bewusster geworden.



Die Erkenntnisse der letzten Monate waren für mich ebenso erschütternd wie augenöffnend.
Ich hab als Zweitfach Psychologie studiert, bin sehr therapie erfahren und reflektiere viel, aber ich habe nicht gesehen was mit ihm los ist. Nach wochenlangen Recherchen ist alles klarer geworden, machte Sinn.
Eine Trennung von solchen Persönlichkeiten ist wegen der vielen Verwirrungen schwerer als unter normalen Partnern, angeblich dauert es eine Weile bis man klar sieht. Ich bin trotz der Erkenntnisse immer wieder unsicher, ob meine Wahrnehmung stimmt, ich ihn richtig einschätzt. Er versteht es mich zu verwirren. Aber immerhin hat ihn der sehr erfahrene Therapeut 3 Jahre lang beobachtet und mich bestätigt.
Wir können gerne plaudern, ich hör dir gern zu, und es lenkt mich ab!

26.08.2020 19:55 • #31


Heffalump
Zitat von Desire78:
aber ich habe nicht gesehen was mit ihm los ist.

Betriebsblind, deswegen operieren Ärzte keine Angehörigen

Zitat von Desire78:
Er versteht es mich zu verwirren

Irgendwas muss er ja auch können, wenn sonst nur OK kommt

26.08.2020 19:58 • x 1 #32


A


Im Tal der Tränen - wie lange, nach 24 Jahren Ehe?

x 3


Desire78
Zitat von T4U:
Betriebsblind, deswegen operieren Ärzte keine Angehörigen


Irgendwas muss er ja auch können, wenn sonst nur OK kommt

du hast völlig Recht!

26.08.2020 20:00 • x 1 #33


Desire78