324

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

Libellenfrau
@Max83 Irgendwie kommt mir so vor, dass dein Bruder das Leben weiter leben will, das dir verwehrt bleibt. Ohne dich und deine Gespräche über sie wäre er ihr nicht nahe gekommen. Die Frau ist kein Verlust. Dein Bruder schon. Als Bruder jedenfalls. Als Mensch auch?

19.02.2024 20:19 • x 3 #16


Blanca
Zitat von Max83:
Es sind jetzt drei Monate seitdem vergangen und ich habe nichts mehr von ihr gehört oder sie gesehen.

Ok.

Zitat von Max83:
Nach der Trennung hatte ich noch mehr mit meinem Bruder Kontakt. Wir haben stundenlang geredet, er hat mir zugehört und wir waren viel zusammen unterwegs.

Ungefähr 6 Wochen nach der Trennung hat er sich auf einmal nicht mehr bei mir gemeldet.

Da sind die beiden einander wohl näher gekommen. Man kann nur hoffen, daß es nicht schon viel früher der Fall war. Du schreibst ja selbst, sie habe schon während Deiner eigenen Zeit mit ihr zunehmend mit ihm geschäkert.

Zitat von Max83:
Ich habe ihm deutlich gesagt was ich davon halte und das ich ihn nicht mehr sehen will.
Er hat sich dann umgedreht und ist wortlos gegangen.

Das hast Du sehr gut gemacht.

Zitat von Max83:
Auch wenn sie jetzt mit meinem Bruder zusammen ist, meinte mein Vater, er soll sich nicht trauen mit ihr, bei ihnen vorbeizukommen.

Das hat Dein Vater sehr gut gemacht.

Zitat von Max83:
Gerade empfinde ich nur noch Hass und Wut auf meinen Bruder und meine Ex.

Das ist völlig natürlich in der Situation und wird Dir auch helfen, die Trennung von ihr zu verdauen. Laß es raus, zur Not an einem Boxsack.

Zitat von Max83:
Was sind eure Meinungen dazu?

Tja - da ist guter Rat wirklich teuer. Ich finde es gut, daß Deine Eltern ihr ein Hausverbot erteilt haben, zugleich aber mit Euch Brüdern im Gespräch bleiben. Die Frau hatte ihre Promiskuität gen Ende Eurer Beziehung ja offen eingeräumt - ich vermute, auch Dein Bruder wird nicht der letzte Mann in ihrem Leben bleiben. Der Tag dürfte kommen, da ist sie aus Euer aller Leben verschwunden.

Solange Dein Bruder noch mitten im Testosteronrausch ist, werden auch noch so vernünftige Worte ihn nicht ereichen. Zudem ist es ihm in dem Zustand auch ziemlich egal wie Du und andere sich fühlen, wenn sie ihn mit Deiner Ex an seiner Seite sehen. In der Tat ist das auch für Deine Eltern äußerst unangenehm. Ich finde es gut, daß sie ihre Grenze klar gezogen haben.

Ich kann Dir und Deinen Eltern nur empfehlen, ihr weiterhin das Haus zu verbieten. Was Dich betrifft, so würde ich auch den Bruder meiden, solange das Verhältnis andauert. Abstand, Abstand, Abstand... das sollte jetzt Gebot der Stunde für Dich sein, damit Du die Trennung weiter verarbeiten und Deine innere Mitte finden kannst.

Blick nach vorn und konzentrier Dich darauf, Dir ein schönes Singleleben einzurichten. Denn nach dem ganzen Theater solltest Du jetzt erst mal für Dich bleiben und Dich bloß nicht ablenkungsweise in die Datingszene stürzen - dafür muß erst mal Dein Kopf wieder frei sein und das gründlich.

Die gute Nachricht ist, daß Du offenbar gute Freunde und Bekannte um Dich herum hast. Das ist prima, denn mit denen kannst Du ausgehen und auf andere Gedanken kommen. Sag ihnen aber, daß Du weder von Deinem Bruder, noch von Deiner Ex etwas hören oder sehen willst. Diese Kontaktsperre ist wirklich wichtig, denn sonst findest Du keine Ruhe. Du mußt niemand was erklären oder beweisen - es sollte selbstverständlich sein, daß Du da Deinen Abstand brauchst.

Tu Dir jeden Tag bewußt etwas Gutes. Das kann ein besonders schönes Vollbad sein, ein Abendspaziergang an Deinem Lieblingsort, ein kuschliger Abend daheim mit Deinem Lieblingsfilm und besonders gutem Essen, oder geh ins Kino, ins Fußballstadion, auf ein Rockkonzert, mach eine Motorradtour am Wochenende - was immer Dir besonders viel Freude macht.

Den Rest muß die Zeit erledigen. Und davon wirst Du leider noch viel benötigen. Wichtig ist, daß Du nicht stehen bleibst. Blick nach vorn und geh zurück in Dein eigenes Leben, hol Dir Deinen inneren Frieden zurück auf dieser Reise in Dein Selbst - jeden Tag ein bißchen.

Irgendwann wird die Wunde zu sein.
Eine Narbe dürfte wohl bleiben.
Aber damit läßt es sich weiterleben.

Ich drücke Dich ganz feste, denn das tut mir wirklich sehr leid, was Dir da widerfahren ist. Sowas hat niemand verdient.
Schreib weiter hier, wenn es Dir helfen sollte. Irgendwer ist immer da, liest mit, versucht zu stützen, so gut es eben geht.
Alles Gute Dir.

19.02.2024 21:49 • x 6 #17


A


Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

x 3


Wurstmopped
Ich gehe mal davon aus, dass dein Bruder nicht der Grund für die Trennung ist?!

Natürlich ist das jetzt sehr schmerzhaft, dass deine Ex sofort was neues hat unabhängig davon, ob es dein Bruder ist oder ein x beliebiger Next.
Ich finde es persönlich auch gewagt und unglücklich, dass dein Bruder sich jetzt auf deine Ex eingelassen hat.
Du hast noch Liebeskummer und bist im Verarbeitungsprozess, da fühlt man sich verraten.
Ich denke, wären dein Bruder und deine Ex ein Jahr später zusammengekommen, wäre das für dich wesentlich einfacher gewesen.

Ich würde nicht mit meinem Bruder brechen, Frauen kommen und gehen, dein Bruder bleibt.

20.02.2024 10:05 • x 2 #18


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Ich kann Dir und Deinen Eltern nur empfehlen, ihr weiterhin das Haus zu verbieten

Mit welcher Begründung?

20.02.2024 10:07 • x 1 #19


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Dein Bruder hat damit dein Vertrauen missbraucht und einen Keil zwischen euch getrieben

Steht wo, du behauptest, der Bruder hätte die Trennung voran getrieben um die Ex abzugreifen?

20.02.2024 10:11 • x 2 #20


Libellenfrau
@Wurstmopped Für manche fühlt sich das nach mehr als gewagt an: Dass der Bruder auch noch in dem Verarbeitungsprozess involviert war, und auf der anderen Seite Anbahnung betreibt, ist Bruderverrat von der übelsten Sorte. Dass die Eltern dem TE nicht zumuten, am gemeinsamen Tisch zu sitzen oder auch nur an der Haustür zusammen zu stoßen, halte ich für gerecht. Es ist ihr Sohn, den sie emotional schützen.

20.02.2024 10:13 • x 12 #21


Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Wurstmopped Für manche fühlt sich das nach mehr als gewagt an: Dass der Bruder auch noch in dem Verarbeitungsprozess involviert war, und auf der ...

Wie der TE beschrieben, hat sich die Trennung schon über ein Jahr angebahnt und kam nicht ganz so überraschend.
Natürlich ist es nicht klug vom Bruder, sich nach einem so kurzen Zeitraum auf die Frau einzulassen.
Ich denke jedoch, dass der Bruder schon länger mehr als nur freundschaftliche Gefühle für die Ex hatte.
Ich gehe davon aus, dass der Bruder dem TE die Freundin nicht ausgespannt hat oder die Trennung fociert hat, habe bisher nichts vom TE gelesen, was diese Vermutung bestätigt.
Das er im Verarbeitungsprozess involviert war, nun er ist sein Bruder und war ein Ansprechpartner, ich unterstelle den Bruder auch nicht, dass er das ausgenutzt hat und ihm sofort bewusst war, wie sich das mit der Ex entwickelt.
Das macht es nicht unbedingt besser oder erträglicher, zeigt aber mal wieder, dass wir alle nur Menschen sind.
Das die beiden sich erst einmal aus dem Weg gehen, nachvollziehbar, die Eltern sollten sich dennoch nicht auf eine Seite stellen, meine persönliche Meinung.

20.02.2024 10:28 • x 1 #22


alleswirdbesser
Zitat von Max83:
Was sind eure Meinungen dazu?

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst, das mit dem Bruder ist bitter. Aber…

Zitat von Max83:
Dann hat sie mir noch gesagt das sie nicht ehrlich zu mir war und es neben mir viele andere Männer gab.




Zitat von Max83:
Letztendlich hat er dann zugegeben das die beiden jetzt ein Paar sind. Es sei aber alles noch ganz frisch. Und es ist halt passiert

Er wird halt seine Erfahrung selbst machen müssen. Wenn er davon weiß, was oben steht, ist er reichlich naiv. Lass ihn sein Glück genießen, die Quittung kommt.

20.02.2024 10:46 • x 5 #23


meineMeinung
Zitat von Wurstmopped:
Ich gehe davon aus, dass der Bruder dem TE die Freundin nicht ausgespannt hat oder die Trennung fociert hat, habe bisher nichts vom TE gelesen, was diese Vermutung bestätigt.

Aber auch nichts Gegenteiliges. Ich finde dieses Verhalten des Bruders als absolut feige. Er hat den TE regelrecht auflaufen lassen. Er hat wahrscheinlich noch den verständnisvollen Bruder gespielt als er schon längst was mit ihr am Laufen hatte. Von wem das jetzt ausgeht ist erst mal völlig egal, es gehören immer zwei dazu.
Wäre das mein Bruder könnte er mir erst mal gestohlen bleiben.
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich ist es nicht klug vom Bruder, sich nach einem so kurzen Zeitraum auf die Frau einzulassen.

wie nett ausgedrückt.

20.02.2024 10:50 • x 7 #24


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich ist es nicht klug vom Bruder, sich nach einem so kurzen Zeitraum auf die Frau einzulassen.

Ich vermute der geringe Zeitraum wird sein geringstes Problem sein in dieser Beziehung.

20.02.2024 10:50 • x 2 #25


Matscho
@Jeanlean

Leider gibt es auch schwarze Schafe in der Familie.

Ich wünsche dem Threadersteller viel Kraft.

Ich glaube, hier gab es auch mal ein Thread wo der Bruder was mit einer hatte.

Bei solchen Threads wird mir schlecht. Es gibt Menschen, die kann, will und werde ich nie verstehen!

20.02.2024 10:54 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Aber auch nichts Gegenteiliges. Ich finde dieses Verhalten des Bruders als absolut feige. Er hat den TE regelrecht auflaufen lassen. Er hat ...

Das interpretierst du ....was wirklich besprochen wurde und welche Absichten der Bruder hätte wissen wir nicht.
Also ich will ihm nichts unterstellen, aber feel free.
Feige, na ja er hat sich auf die Frau eingelassen und er wusste bestimmt welche Wellen das schlagen würde.
Und noch einmal, es macht schon einen Unterschied ob der eigenen Bruder oder Kumpel einem die Frau ausspannt oder ne Affäre hat oder die Beziehung schon lange dem Ende zugeht und man nach der Trennung zusammen kommt, 6 Wochen na ja , 12 Monate aus meiner Sicht vollkommen ok.

20.02.2024 10:55 • #27


Markus1977
Der eigene Bruder, wow.
Ich bin echt schockiert über Deine Geschichte. Du tust mir wirklich leid, das muss sich sehr unreal anfühlen.

20.02.2024 11:01 • x 2 #28


HerrZ
Zitat von Wurstmopped:
Und noch einmal, es macht schon einen Unterschied ob der eigenen Bruder oder Kumpel einem die Frau ausspannt oder ne Affäre hat oder die Beziehung schon lange dem Ende zugeht und man nach der Trennung zusammen kommt, 6 Wochen na ja , 12 Monate aus meiner Sicht vollkommen ok.

Nur ist das hypothetisch.

Wer die eigenen (Bluts-)Bande weniger schätzt als die Möglichkeit sich die Geradeso-Ex zu schnappen, hat sich selbst moralisch maximal disqualifiziert.
Ich hab wegen sowas meinen besten Freund von fast 30 Jahren vor dir Tür gesetzt. Der eigene Bruder? Krass. Der wäre für mich gestorben, und das ist (für alle Seiten) das Beste was ich als Reaktion anbieten könnte.

20.02.2024 11:06 • x 3 #29


Wurstmopped
Zitat von HerrZ:
Nur ist das hypothetisch.

Was? Das er ihm die Ex nicht ausgespannt hat, dass ist Fakt!

20.02.2024 11:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag