5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

L
Zitat von Karenberg:
Warum soll er das tun?

Sehe ich auch so. Das ist kruder Mist und lenkt ab. Vielleicht ist es das, was @axtimwalde meinte?!

21.02.2023 15:05 • x 2 #1486


G
Zitat von VictoriaSiempre:

Fast. Es müsste natürlich IHR Anwalt sein. Einen Anwalt/Strafrecht braucht sie eh dringend, besser gestern als heute. Weder eine tatsächliche Erpressung/S. Nötigung noch der evtl. unberechtigte Vorwurf/eine Anzeige deswegen sind ein Kavaliersdelikt. Der Bruder wird sich ja garantiert einen Strafverteidiger zur Seite holen, da sollte die (Ex)Freundin des TE auf alle Fälle schon mal aufrüsten. Wär vielleicht besser gewesen, den Anwalt bereits vor der Anzeigenerstattung aufzusuchen, aber hätte, hätte…

Es gilt zum Glück (meist) immer noch „Im Zweifel für den Angeklagten“. (Gefühlt) Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Danke für die wichtigen, zutreffenden Hinweise.

Wenn aus dem Chatverlauf nicht eindeutig und damit nachweislich eine S. Nötigung bzw. Erpressung
ersichtlich ist, wird sie einen guten RA benötigen. Eine nicht unwesentliche Rolle wird dann die Tatsache sein,
dass sie mitgemacht hat und genau das wird die Gegenseite zur Verteidigung - naheliegend - nutzen.
Zitat:
Zitat von MaxPower:
Wenn ich im Zuge der Aufarbeitung Zweifel habe oder es geht in eine andere Richtung oder Sie ist ebenfalls Täterin und nicht nur Opfer, dann tue ich mir, wie ich bereits geschrieben habe, so etwas auch mir nicht an.

Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich ist sie Opfer.
Natürlich ist sie Täterin.
Sie ist beides.
Es ist nur die Frage, wie Du das gewichtest.

Das sehe ich genau so, allerdings ist sie, nach dem jetzigen Stand, für mich mehr Opfer als Täter. Daher
sehe ich es als richtig an, dass der TE jetzt zu ihr steht und in dieser Gemengelage keine weitreichenden
Entscheidungen trifft.

Für mich, auch in Bezug auf ihre Strafanzeige und deren zusätzliche Untermauerung, ist die Frage von
großer Bedeutung, warum wollte der Bruder - meine Einschätzung - den TE auf diese perfide, besonders
schlimme Art, treffen. Da tun sich ganze Abgründe auf.

Und warum hat die LG vom TE das letztlich, ohne die Notbremse zu ziehen und sich dem TE zu öffnen,
zugelassen? Ihre Notlage (Spielsucht) wäre für mich als alleinige Erklärung nicht ausreichend.

In diesem Bereich liegt für mich auch der Schlüssel für das, was über ihre Spielsucht hinausgehend
passiert ist. Als TE würde ich über die Anzeige hinaus das von ihr zeitnah alles schonungslos, ehrlich,
offen und nichts verschweigend, umfassend wissen wollen. Es gehört alles vollständig auf den Tisch.
Erst wenn der TE über alles relevante Bescheid weiß, kann er sich ein stimmiges Gesamtbild machen
und daraus dann notwendig werdende Entscheidungen treffen.

21.02.2023 16:10 • x 5 #1487


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Danke für die wichtigen, zutreffenden Hinweise. Wenn aus dem Chatverlauf nicht eindeutig und damit nachweislich eine S. Nötigung bzw. Erpressung ersichtlich ist, wird sie einen guten RA benötigen. Eine nicht unwesentliche Rolle wird dann die Tatsache sein, dass sie mitgemacht hat und genau das wird die ...


Es bringt jetzt nix, hier über die Arbeit der Anwälte und der Polizei zu sinnieren.
Die sollen ihre Arbeit machen.

Es geht bei dem Fortbestand der Beziehung auch weniger um strafrechtliche Dinge, sondern um partnerschaftliche und moralische...

21.02.2023 16:28 • x 8 #1488


P
@MaxPower
weißt du denn, wie lange sie schon spielsüchtig ist?

Erst seit kurzem?
Wenige Jahre?
Länger?

21.02.2023 18:21 • x 1 #1489


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Es bringt jetzt nix, hier über die Arbeit der Anwälte und der Polizei zu sinnieren. Die sollen ihre Arbeit machen. Es geht bei dem Fortbestand der Beziehung auch weniger um strafrechtliche Dinge, sondern um partnerschaftliche und moralische...

Über die Arbeit der Anwälte und der Polizei zu sinnieren, bringt in der Tat nichts. Und ja, es ist völlig richtig,
dass die ihren Job machen sollen. Allerdings hatte ich die Zielrichtung des Beitrages von VictoriaSiempr
anders verstanden und meine Bezugnahme und Ergänzung dazu hatte eine andere Intention als die o.a.
Interpretation.

Ob die genannten Hinweise in dem Teilbereich für den TE relevant sind oder nicht, sollte dem TE über-
lassen werden. Nur soviel, in Abhängigkeit von der Beweislage und Gegenreaktionen, können die Auswir-
kungen erheblichen Einfluss auf die BZ und darüber hinaus möglicherweise auf das Umfeld haben. Die
Betonung liegt auf können .

Klar geht es primär bei dem Fortbestand der BZ um das partnerschaftliche und moralische. Allerdings
könnte es sich als Fehler erweisen, den strafrechtlichen Teil - abhängig von der Beweislage - und deren
mögliche Einwirkungen und Auswirkungen auf die BZ - als nicht relevant einzustufen bzw. zu unterschätzen.
Wenn die Straftat jedoch eindeutig nachweisbar ist, ist der juristische Teil für den TE jedoch in keiner Weise
relevant. Hoffen wir für seine LG und dem TE, dass das so ist.

22.02.2023 13:15 • x 2 #1490


E
Der Thread-Titel ist ein wenig verstörend, finde ich.

28.02.2023 09:00 • x 1 #1491


CocosPool
@MaxPower wie geht's dir?
Hat sich die Sache weiter aufklären können?
Wie fühst du dich momentan?

28.02.2023 09:16 • x 1 #1492


aequum
Zitat von CocosPool:
@MaxPower wie geht's dir? Hat sich die Sache weiter aufklären können? Wie fühst du dich momentan?

Er war zuletzt Online: 20.02.2023 18:18
Ich glaube, dass es hier zu viele Beiträge gespickt mit den wildesten Spekulationen gab, die ihn absolut nicht gefallen haben. Kann man so aus seinen letzten Beiträgen entnehmen.

28.02.2023 12:07 • x 5 #1493


M
Moin,
einige haben ja geschrieben, dass es nur um die Sucht geht. Die Tatsache, dass nicht wenig Geld geliehen wurde bitte mit bedenken. (Das macht es natürlich nicht wirklich besser für mich).

Hab mir erstmal bisschen Auszeit genommen. Meine Arbeitszeit etwas reduziert. Das schöne Wetter mitgenommen um mit der kleinen die Sonne zu genießen. Am Wochenende ein Bierchen zum Fussball mit den Jungs. Auch mal bisschen den Kopf freizukriegen. Ich glaube, dass brauche Ich auch. Ich bin selber noch ein Junger Mann und ich habe Angst, dass ich dadurch irgendwelche Langzeitfolgen erleide. Kann mir nicht vorstellen, dass ich unbeschadet aus der Sache rauskomme.

Mir persönlich geht es so lala. Zwischen mir geht es gut und geht mir nicht auf die Nerven ist alles mit dabei am Tag.

Sie verlässt nur das Haus für die Arbeit. Ansonsten ist Sie in ständiger Begleitung. Entweder Ich oder Ihre Eltern.
Sie sagt, in diesem Moment geht es Ihr gut. Aber wie es in Ihrem Kopf wirklich aussieht, weiß ich nicht.
Im Grunde genommen war Sie ja auch fähig sich (anscheinend) Erpressbar zu machen und sich von Ihm
*beep* zu lassen...

Was raus kommt werden wir sehen. Wie gesagt. Der Whatsapp Verlauf spricht erstmal für meine Ex.

Für funktionieren als Eltern für unser Kind. Unternehmen viel mit Ihr. In erster Linie geht es halt darum, dass es dem Kind gut geht. Da ist jede andere Person, auch Ich, zweitrangig. Haben uns ebenfalls zur Unterstützung einen Anwalt genommen. Sind auch mit Beratungsstellen im engen Austausch.

Natürlich liebe ich diese Frau noch. Mein Herz hofft auf ein gutes Ende und das Sie, nicht falsch verstehen, wirklich nur ein Opfer ist. Sie beteuert die Liebe zu mir und ist bereit alles zu machen, was uns beiden helfen wird, um wieder auf die richtige Spur zu kommen.

Mein Kopf arbeitet auch mit. Ich weiß nicht, ob Sie vielleicht doch mehr Täterin als Opfer ist. Aus diesem Grund möchte ich keine zu schnelle Entscheidung treffen.

Die Situation ist halt noch relativ ähnlich. Ich brauche Geduld.

28.02.2023 12:58 • x 20 #1494


tina1955
@MaxPower , ich denke, dass erst eine Verhandlung da genau Klarheit schaffen kann, inwieweit sie nicht nur Opfer war.

Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass Deine Frau ihre Spielsucht so relativ gut im Griff hat.
Andere Süchtige würden immer einen Weg finden, ihre Sucht zu befriedigen oder sie würden aggressiv reagieren, würde man die kontrollieren oder einsperren .

28.02.2023 13:04 • x 5 #1495


M
Zitat von tina1955:
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass Deine Frau ihre Spielsucht so relativ gut im Griff hat.
Andere Süchtige würden immer einen Weg finden, ihre Sucht zu befriedigen oder sie würden aggressiv reagieren, würde man die kontrollieren oder einsperren .


Wie gesagt. Ich weiß nicht, was in Ihren Kopf abgeht.

Ich merke an einigen Momenten, dass Sie halt gestresst und unruhig ist.

Ich glaube, unsere Tochter hilft da gut mit. Schließlich trägt Sie als Mutter eine hohe Verantwortung.

28.02.2023 13:14 • x 3 #1496


M
Ich weiß nicht, ob man es miteinander vergleichen kann.

Die ersten Tage danach war Ich innerlich gefühlt Tod. Aber ich funktionierte für mein Kind.

Vielleicht ist es ähnlich bei Ihr? Im Grunde genommen hat Sie auch viel zu verlieren...

28.02.2023 13:15 • x 2 #1497


CocosPool
Zitat von MaxPower:
Ich bin selber noch ein Junger Mann und ich habe Angst, dass ich dadurch irgendwelche Langzeitfolgen erleide. Kann mir nicht vorstellen, dass ich unbeschadet aus der Sache rauskomme.

Das glaube ich dir. Aber es gibt ja die Möglichkeit sich Hilfe von Profis zu holen.
Du für dich allein, oder ihr als Paar, sollte es irgendwann wieder dazu kommen. Das halte ich sogar für nicht verzichtbar.
Auch deine Ex benötigt professionelle Hilfe, im Bezug auf ihre Spielsucht.
Nur noch in Begleitung raus gehen ist dich keiner Dauerlösing, und erst recht keine Therapie/Suchtbewältigung.

28.02.2023 13:16 • x 2 #1498


tina1955
Zitat von MaxPower:
Wie gesagt. Ich weiß nicht, was in Ihren Kopf abgeht. Ich merke an einigen Momenten, dass Sie halt gestresst und unruhig ist. Ich glaube, unsere ...

Redet ihr 2 denn zwischendurch mal über ihre Sucht oder traut ihr euch nicht, das Thema anzusprechen?

28.02.2023 13:17 • x 2 #1499


CocosPool
Zitat von MaxPower:
Die ersten Tage danach war Ich innerlich gefühlt Tod. Aber ich funktionierte für mein Kind.

Ich denke wieder anzufangen normal zu leben kannst du erst wenn sich die Situation geklärt hat, du ihr verzeihst und wieder vertraust, oder wenn du für dich beschließt das die Beziehung endgültig vorbei ist.
Momentan bist du im Schwebezustand, du hast kein Ziel wo du drauf hinarbeiten kannst.
Solang das noch nicht klar ist, wirst du keine Kraft haben dich wieder von allem zu erholen, wie denn auch?
Dieser Zustand wird noch anhalten, solange keine Klärung da ist, in welcher Form auch immer.

28.02.2023 13:21 • x 1 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag