52

Nach dem fremdgehen lieb zur eigenen Partnerin?

G
Wie kann es sein, daß ein Betrüger nachdem er bei einer anderen Frau war, wieder bei der festen Freundin oder Ehefrau goldig tut. Sehr süß ist? Ich höre und lese das hier immer wieder? Was geht in diesem kranken Hirn ab?
Wie kann ein Betrüger sofort nachdem er mit einer anderen Frau schlief, wieder mit der festen Freundin oder eigenen Frau ins Bett gehen?
Ich verstehe das nicht. Irgendwo ein Betrüger hier, der mich mal aufklärt, was im Kopf so eines Menschen abgeht!

Kürzlich dachte ich, diese Frau hat bestimmt einen ganz lieben Freund. Wirklich?
Vielleicht geht er ja auch fremd

06.07.2018 09:14 • #1


unbel-Leberwurst
Mir hat es mal eine Betrügerin so erklärt:
Das schlechte Gewissen wird verdrängt, man kommt mit einer Hochstimmung nach Hause.

06.07.2018 09:37 • x 2 #2


A


Nach dem fremdgehen lieb zur eigenen Partnerin?

x 3


C
Zitat von Glocke:

Kürzlich dachte ich, diese Frau hat bestimmt einen ganz lieben Freund. Wirklich?
Vielleicht geht er ja auch fremd


Najaaaaa, locker bleiben....Nicht alle Partner, die lieb und goldig sind, sind automatisch Betrüger und Fremdgänger....

06.07.2018 09:43 • #3


L
Ja, ich war auch Betrügerin und habe es genau so gemacht. Heute unvorstellbar für mich. Ich war in dieser Zeit einfach nicht zurechnungsfähig. So viele widerstreitende Gefühle auf einmal. Das haut die/den stärkste/n Mann/Frau um.

Heute würde ich schon sehr frühzeitig die Reißleine ziehen und jeden potentiellen AM meiden wie der Teufel das Weihwasser. Es war die schlimmste Zeit meines bzw. unseres Lebens.

LG Lilli

06.07.2018 09:49 • x 3 #4


Kummerkasten007
Eine Affäre stabilisiert sehr oft die Beziehung, das könnte auch ein Grund sein.

06.07.2018 09:53 • x 1 #5


Gemini
Zitat:
Wie kann es sein, daß ein Betrüger nachdem er bei einer anderen Frau war, wieder bei der festen Freundin oder Ehefrau goldig tut. Sehr süß ist?
Ich höre und lese das hier immer wieder? Was geht in diesem kranken Hirn ab?
Wie kann ein Betrüger sofort nachdem er mit einer anderen Frau schlief, wieder mit der festen Freundin oder eigenen Frau ins Bett gehen?
Ich verstehe das nicht. Irgendwo ein Betrüger hier, der mich mal aufklärt, was im Kopf so eines Menschen abgeht!

Das ist doch ganz einfach. Liebe und S. läuft ganz einfach getrennt. Mit der Affäre hat er S., gefühlsmäßig vergleichbar mit einem Besuch im Welnesshotel. Es ist schön, aber mehr auch nicht. Die Ehefrau zuhause liebt man aber. Und solange sie es nicht weiß, hat man auch niemanden verletzt und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Man gehört dem Partner ja nicht und für einige ist die Affäre halt einfach das Privatleben, worauf man ein Recht hat und das keinen etwas angeht.

06.07.2018 10:33 • x 3 #6


paulaner
Zitat von Gemini:
Das ist doch ganz einfach. Liebe und S. läuft ganz einfach getrennt. Mit der Affäre hat er S., gefühlsmäßig vergleichbar mit einem Besuch im Welnesshotel. Es ist schön, aber mehr auch nicht. Die Ehefrau zuhause liebt man aber. Und solange sie es nicht weiß, hat man auch niemanden verletzt und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Man gehört dem Partner ja nicht und für einige ist die Affäre halt einfach das Privatleben, worauf man ein Recht hat und das keinen etwas angeht.

Erstens: Das machen nicht nur Männer!
Zweitens: Eine Affäre ist nicht immer nur S.!
Und dann sind eben auch Emotionen mit im Spiel. Und das heißt dann, dass man einen sicheren Hafen zu Hause hat, bei dem einem aber die Gefühle des Menschen in diesem Hafen zur Zeit recht egal sind, weil einem seine eigenen Gefühle und seine eigene Lust wichtiger sind.
Klarer Fall von das ist meine Sache = ausgelebter Egoismus.
Und das beherrschen manche eben ganz vorzüglich.
Und wenn sie irgendwann wieder auwachen, verstehen sie sich selbst nicht mehr.

06.07.2018 10:56 • x 3 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Affäre stabilisiert sehr oft die Beziehung, das könnte auch ein Grund sein.


Aber meistens nur kurzfristig...

06.07.2018 11:02 • #8


L
[quote=paulaner]Klarer Fall von das ist meine Sache = ausgelebter Egoismus.
Und das beherrschen manche eben ganz vorzüglich.
Und wenn sie irgendwann wieder auwachen, verstehen sie sich selbst nicht mehr.[/quote]


Ja, lieber Paulaner! Und sowas kann dir natürlich niiiiiiieeeeee passieren. Vorsicht, so dachte ich auch mal...!

06.07.2018 11:34 • #9


paulaner
Zitat von Lilli66:
Ja, lieber Paulaner! Und sowas kann dir natürlich niiiiiiieeeeee passieren. Vorsicht, so dachte ich auch mal...!

Nein. Nach dem, was ich durchhabe, bin ich da hundertprozentig sicher!
Außerdem war ich schon immer ein furchtbar ehrlicher Mensch, manchmal naiv ehrlich.
Verlieben Ja. Fremdgehen Nein.

06.07.2018 11:39 • x 1 #10


G
Zitat:
Zitat Gemini:
Das ist doch ganz einfach. Liebe und S. läuft ganz einfach getrennt. Mit der Affäre hat er S., gefühlsmäßig vergleichbar mit einem Besuch im Welnesshotel. Es ist schön, aber mehr auch nicht. Die Ehefrau zuhause liebt man aber. Und solange sie es nicht weiß, hat man auch niemanden verletzt und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Man gehört dem Partner ja nicht und für einige ist die Affäre halt einfach das Privatleben, worauf man ein Recht hat und das keinen etwas angeht.


Das sehe ich nicht so, wenn man in einer Beziehung/Ehe lebt und keine gemeinsam beschlossene offene Beziehung hat, ist das für mich ein eindeutiges Fehlverhalten.

Meine ganz persönliche Meinung ist, ich betrüge nicht, weil ich mit anderen Menschen so umgehe, wie ich selbst behandelt werden möchte. Belogen, hintergangen und betrogen zu werden gehört für mich eindeutig nicht dazu. Ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts genommen wird. Dem Betrogenen werden in seiner Beziehung/Ehe Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er, würde er die Wahrheit kennen, überhaupt nicht haben will.

06.07.2018 11:55 • x 8 #11


G
Danke für eure Antworten.
Also möchte der Betrüger
A sein schlechtes Gewissen komensieren?
B er ist aufgewacht?
C? der Druck ist weg, gegessen wird wieder daheim?

06.07.2018 12:01 • #12


Gemini
Zitat:
Und wenn sie irgendwann wieder auwachen, verstehen sie sich selbst nicht mehr.

Die meisten sind und bleiben so, da gibt es kein aufwachen. Es gibt höchstens ein Aufwachen des Betrogenen. Wenn der Betrüger sich wirklich verliebt hatte, kann es dieses Aufwachen zwar geben und er merkt, dass er sich verrannt hat, aber dann wird er sich irgendwann in den Nächsten verlieben...
Zitat:
Erstens: Das machen nicht nur Männer!
Zweitens: Eine Affäre ist nicht immer nur S.!

Ja manchmal geht es auch um Gefühle. Das ist wohl meist bei Frauen so die fremd gehen. Nach meiner Erfahrung wollen Männer die fremdgehen nur S. und große Gefühle sind da selten im Spiel, außer vielleicht ein bisschen Bauchkribbeln.

Zitat:
Ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts genommen wird. Dem Betrogenen werden in seiner Beziehung/Ehe Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er, würde er die Wahrheit kennen, überhaupt nicht haben will.

Natürlich wird dem Betrogenen etwas genommen und ich finde es persönlich auch nicht richtig. Aber als Betrüger denkt man halt so. Man denkt, dass man sich den Spaß nicht verwehren sollte, da man nur einmal lebt und dass der Partner nicht verletzt wird, solange er es nicht weiß. Demnach wären alle glücklich^^

06.07.2018 14:08 • x 2 #13


paulaner
Zitat von Gemini:
Natürlich wird dem Betrogenen etwas genommen und ich finde es persönlich auch nicht richtig.

Genau das hat meine Frau(!) zu mir gesagt Ich dachte doch, ich nehme dir doch nichts weg.
Ich hab's schon so oft gesagt: Niemand gehört dem anderen! Aber man teilt etwas miteinander, was einer ungefragt dann mit jemand anderem teilt. Und dann ist die Einzigartigkeit, von dem, was man geteilt hat, für immer futsch!

06.07.2018 14:13 • x 2 #14


Gemini
Zitat:
Aber man teilt etwas miteinander, was einer ungefragt dann mit jemand anderem teilt. Und dann ist die Einzigartigkeit, von dem, was man geteilt hat, für immer futsch!

Aber sie hat es doch bestimmt auch vor dir schon mit jemand anderem geteilt. So einzigartig ist S. doch jetzt nicht. Und wenn es halt in der Beziehung mal mit jemand anderem passiert, ist das doch im Grunde kein Weltuntergang. Das macht sie doch nicht zu einem anderen Mensch.

06.07.2018 14:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag