Zitat:Und wenn sie irgendwann wieder "auwachen", verstehen sie sich selbst nicht mehr.
Die meisten sind und bleiben so, da gibt es kein "aufwachen". Es gibt höchstens ein Aufwachen des Betrogenen. Wenn der Betrüger sich wirklich verliebt hatte, kann es dieses Aufwachen zwar geben und er merkt, dass er sich verrannt hat, aber dann wird er sich irgendwann in den Nächsten verlieben...
Zitat:Erstens: Das machen nicht nur Männer!
Zweitens: Eine Affäre ist nicht immer nur S.!
Ja manchmal geht es auch um Gefühle. Das ist wohl meist bei Frauen so die fremd gehen. Nach meiner Erfahrung wollen Männer die fremdgehen nur Sex und große Gefühle sind da selten im Spiel, außer vielleicht ein bisschen Bauchkribbeln.
Zitat:Ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts genommen wird. Dem Betrogenen werden in seiner Beziehung/Ehe Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er, würde er die Wahrheit kennen, überhaupt nicht haben will.
Natürlich wird dem Betrogenen etwas genommen und ich finde es persönlich auch nicht richtig. Aber als Betrüger denkt man halt so. Man denkt, dass man sich den Spaß nicht verwehren sollte, da man nur einmal lebt und dass der Partner nicht verletzt wird, solange er es nicht weiß. Demnach wären alle glücklich^^