52

Nach dem fremdgehen lieb zur eigenen Partnerin?

paulaner
Zitat von Gemini:
Aber sie hat es doch bestimmt auch vor dir schon mit jemand anderem geteilt. So einzigartig ist S. doch jetzt nicht. Und wenn es halt in der Beziehung mal mit jemand anderem passiert, ist das doch im Grunde kein Weltuntergang. Das macht sie doch nicht zu einem anderen Mensch.

Hilfe . . . oder
Nichts verstanden, setzen.
Mal ganz ehrlich: Als ich mit meiner Frau über ihr Fremdgehen gesprochen habe, weil ich am Boden war, hat sie gesagt Sag mal, hast du eigentlich auch Probleme mit anderen Männern, die ich vor dir hatte . . . Gedankenpause.
Verstanden? Dass das was Anderes ist?

06.07.2018 16:05 • x 2 #16


hahawi
Zitat von Lilli66:
Ja, lieber Paulaner! Und sowas kann dir natürlich niiiiiiieeeeee passieren. Vorsicht, so dachte ich auch mal...!

Liebe Lilli, ich weiss mittlerweile, dass es mir zB nicht passieren wird.
Ich weiss aber auch, dass es nicht nur Schwarz und weiss gibt.

06.07.2018 16:08 • x 1 #17


A


Nach dem fremdgehen lieb zur eigenen Partnerin?

x 3


G
Zitat:
Zitat von Gemini:
Aber sie hat es doch bestimmt auch vor dir schon mit jemand anderem geteilt. So einzigartig ist S. doch jetzt nicht. Und wenn es halt in der Beziehung mal mit jemand anderem passiert, ist das doch im Grunde kein Weltuntergang. Das macht sie doch nicht zu einem anderen Mensch.


Doch, das macht sie für mich zu einem anderen Menschen. Die Frau die ich liebe, mit der ich verheirat bin
oder in einer festen Beziehung lebe wo Treue vereinbart und gelebt wurde, und die fremd geht oder eine Affäre eingegangen ist, lügt und betrügt, der kann ich nicht mehr vertrauen. Nicht nur das Urvertrauen ist weg, es gibt
keine Vertrauensbasis mehr. Hinzu kommen die Auswirkungen auf die Familie, Freunde, Nachbarn und
Bekannte.

06.07.2018 16:56 • x 2 #18


D
Zitat:
Ich verstehe das nicht. Irgendwo ein Betrüger hier, der mich mal aufklärt, was im Kopf so eines Menschen abgeht!


Ich bin zwar nur die Betrogene. Aber auch mein Mann legt genau dieses Verhalten an den Tag. Es liegt sehr wahrscheinlich an den Verlustängsten die auf einmal nach einer Aufdeckung wie ein Tornado auf einen niederstürmen! Die Affäre war was geheimes in einer Parallelwelt.... ein Ausbruch aus unterschiedlichsten Gründen, was wenig mit den Gefühlen in der echten Beziehung zu tun hat. Und wenn man aus diesem Abenteuer aufwacht, hat man einfach nur noch Angst alles zu verlieren. Traurig das man den Partner nicht vorher schon so Wertgeschätzt hat und erst alles in Trümmern liegen muss.

06.07.2018 17:07 • x 3 #19


Lyrrebird
Zitat von Glocke:
Danke für eure Antworten.
Also möchte der Betrüger
A sein schlechtes Gewissen komensieren?
B er ist aufgewacht?
C? der Druck ist weg, gegessen wird wieder daheim?


not. gegessen wird zukünftig im Restaurant UND daheim!
Zumindest bei den meisten Affären.. leider...

06.07.2018 17:32 • #20


DieTrulla
Zitat von Drachenzahn:
was wenig mit den Gefühlen in der echten Beziehung zu tun hat.


Quatsch! Wenn ich meinen Partner/in liebe und in der echten Beziehung zufrieden ( ich schreiben bewußt nicht glücklich ) bin gehe ich nicht fremd. Oder habe sogar eine jahrelange Nebenbeziehung.

Natürlich sind für den Partner/in Gefühle da, aber es ist keine tiefe Liebe. Wenn man fremd geht, leidet man an einem Mangel, der in der Beziehung/Ehe nicht gedeckt wird. Aus vielen Gründen wird trotzdem an den Partner festgehalten, weil es zu viel auf dem Spiel steht. Haus, Hof, Miele ect.
Wieso sollte ein Fremdgeher, den Menschen den er über alles liebt, solche Schmerzen zufügen? Bewußt wohl gemerkt.

Es gibt hier sehr viele Beispiele, wo die Ehe nach Betrug wieder gerettet wurde. Nein eigentlich nicht, wenn man richtig die betreffenden Beiträge liest. Die Ehe war mit dem Betrug beendet. Sie haben alle neu angefangen. Dem betrügenden Partner/in eine neue Chance gegeben. Es wurde aufgearbeitet, geredet, ehrlich auf den Tisch gelegt, was fehlte. Dann kann man neu starten, aber vergessen wird man es nie.

06.07.2018 18:20 • x 5 #21


paulaner
@gemini: Darf ich dich fragen, ob du schon mal von einem geliebten Menschen, dem du vertraut hast, auf den du dich verlassen hast und der sich umgekehrt ja auch auf dich verlassen hat, hintergangen, betrogen und belogen wurdest?

06.07.2018 18:33 • x 1 #22


WIRwarnEINMAL
Gast2000[/quote] Dem Betrogenen werden in seiner Beziehung/Ehe Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er, würde er die Wahrheit kennen, überhaupt nicht haben will.[/quote]


100% deine Meinung!

06.07.2018 19:19 • x 2 #23


A
Fremdgehen. Betrug. Lügen.
Was hat das mit Liebe zu tun?
Warum reden sich Betrogene das immer schön?
Warum reden Betrüger sich das schon?
Warum glauben Affären einen solchen Käse?

Betrüger sind schwache, hilflose, egoistische Menschen, die nicht mal sich selber lieben.

06.07.2018 20:05 • #24


Fake
[quote=DieTrulla][/quote]

Quatsch! Wenn ich meinen Partner/in liebe und in der echten Beziehung zufrieden ( ich schreiben bewußt nicht glücklich ) bin gehe ich nicht fremd. Oder habe sogar eine jahrelange Nebenbeziehung.

Entschuldige @DieTrulla aber das halte ich widerrum für großen Quatsch. Das Fremdgehen muss doch nicht zwingend etwas mit der Beziehung zu tun haben, sondern liegt sehr häufig in der Person des Betrügers an sich begründet!
Außerdem immer dieser Unsinn mit Haus, Hof, Ansehen blabla bla. .dann könnten doch im umgedrehten Fall alle Betrüger, die in einer gemieteten 3 Zi.Whg. kinderlos mit ihrer Ehefrau leben, sofort die Koffer packen ( nicht jeder hat in Deutschland Haus u. Hof), tun sie aber nicht!

06.07.2018 20:12 • #25


V
Zitat von paulaner:
Nein. Nach dem, was ich durchhabe, bin ich da hundertprozentig sicher!

Da könnte sogar was dran sein. Die intensive Beschäftigung mit den Konsequenzen dürfte schon eine gute Prophylaxe sein. Aber solange man nicht selbst betroffen ist, befasst man sich doch allenfalls oberflächlich mit dem Thema.

Zitat von Fake:
dann könnten doch im umgedrehten Fall alle Betrüger, die in einer gemieteten 3 Zi.Whg. kinderlos mit ihrer Ehefrau leben, sofort die Koffer packen ( nicht jeder hat in Deutschland Haus u. Hof), tun sie aber nicht!

Im AF-Thread wirkt es schon eher so, als seien jahrzehntelange Ehen mit Kindern stark überrepräsentiert.

06.07.2018 20:21 • x 1 #26


A
Natürlich geht Langzeitehen eher die Luft aus.
Sind die Kinder groß, gibt es mehr Raum und Zeit sich der Pasrebene oder sich selber zuzuwenden.
In diese Lücke grätschen dann Affären.
Und selbstverständlich gibt es gerade in diesen Beziehungen jede Menge Material, das ein Leben lang angehäuft wurde, von dem man sich ungern trennt.
Und selbstverständlich hat ein Betrug auch etwas mit der Erstbeziehung zu tun. Wäre dort alles chic, warum dann der Betrug?
Und selbstverständlich hat es auch etwas mit dem Betrüger zu tun, wäre er klar und bei sich, hätte er diese leidvolle Situation vermieden.
Und selbstverständlich klammern sich Betrogene und Affären an jedem Strohhalm und reden sich alles schön, um selber ebenfalls keine Veränderung der Situation herbeiführen zu müssen.

06.07.2018 20:52 • x 1 #27


Fake
Zitat von verwickelt:
Da könnte sogar was dran sein. Die intensive Beschäftigung mit den Konsequenzen dürfte schon eine gute Prophylaxe sein. Aber solange man nicht selbst betroffen ist, befasst man sich doch allenfalls oberflächlich mit dem Thema.


Im AF-Thread wirkt es schon eher so, als seien jahrzehntelange Ehen mit Kindern stark überrepräsentiert.

Selbst wenn es so ist, sagt es immer noch nichts darüber aus, warum der Betrüger sich nicht trennt. Hier sind viele unterwegs, die sich selbst bei erwachsenen Kindern nicht trennen, anders herum aber gehen Ehen, ohne das einer der EP eine Affäre hatte, auseinander wenn die Kinder aus dem Haus sind. Es ist mir einfach zu eng gedacht, wenn solche vordergründigen Argumente angeführt werden. Eine Affäre kann unendlich viele Gründe haben, oder aber eben auch nicht. vielleicht. ist es Langeweile, mangelndes Selbstbewusstsein, Geltungsbedürnis oder vieles andere mehr. Es ist schwierig, da einen gemeinsamen Nenner zu finden.

06.07.2018 20:54 • #28


Fake
@ Aberja, ich habe meinen Mann betrogen und er mich, und das obwohl wir uns Beide unendlich lieben....es gibt tausend Gründe und keine Erklärung....

06.07.2018 21:02 • #29


A
Dann seid ihr ja quitt.
So kann man in tiefer Liebe sicher alt werden. Zumal der äußere Rahmen gleich bleibt. Im Alter geht man mit Energie und Veränderung ja auch vorsichtiger um und was man hat, hat man. Wer weiß, ob man was Besseres wieder kommt, nicht wahr?
Damit sich das Ganze auch noch gut anfühlt, schwurrbelt man sich halt genau solche Fakesätze mit nebulösem Drama zurecht.
Ich verstehe dich da wohl. Solche Ehen gibt es zuhauf. Lieber das vertraute Elend und der Spatz.

06.07.2018 21:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag