Fredi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
am besten fange ich vorne an: meine Freundin und ich sind seit c.a 4 1/2 Jahren zusammen und haben auch seit knapp 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Seit Anfang des Jahres schreibt sie mit einem Kerl den sie über die Arbeit kennen gelernt hat. Am Anfang hat sie mir noch davon erzählt und wir haben Späße drüber gemacht so von wegen "haha dein neuer Lover" etc. Nachdem sie einmal Tagsüber während der Arbeitszeit (im Home-Office ich war auch da) über eine Stunde mit ihm telefoniert hat, habe ich sie gefragt ob er denn wüsste das sie einen Freund hat. Das hat sie mir ehrlich verneint. Ich meinte damals nur sowas wie mach das bitte der arme Kerl denkt er angelt sich da ne neue Freundin und am Ende wird das nichts.
Ja schön blöd von mir und einige Zeit später kam bei mir immer mehr das Gefühl auf, dass sie mir fremd geht. Irgendwann habe ich es dann nichtmehr ausgehalten und ihr Handy genommen und nachgeschaut und siehe da viele versaute Bilder (nur von ihm) und Chat Sex ohne Ende. Teilweise bis nachts um 2. (Und ich Idiot mach mir Sorgen weil sie immer so müde war).
Um das jetzt richtig zu stellen ich wusste genau was ich suchen muss also welches Chatprogramm und welchen Chat. Ich bin eigentlich nicht der Typ der wahrlos Nachrichten liest und der Freundin hinterher spioniert da ich immer das Vertrauen in sie hatte.
Das erstmal zu dem was passiert ist. Reagiert habe ich indem ich sie zur Rede gestellt habe. Wir haben auch ausführlich darüber gesprochen und sie hat mir glaubhaft versichert, dass das keine Liebe war. Der Typ wohnt weit weg, Treffen gab es nicht und es war quasi nur virtueller Sex.
Das Vertrauen ist jetzt leider (natürlich?!) weg. Aber da ich sie noch liebe würde ich ihr gerne eine zweite Chance geben und wüsste gerne ob es jetzt vorbei ist. Allerdings hat sie ihr Handy so eingerichtet, dass ich nichtmehr auf den Chat zugreifen kann. Was mir das Gefühl gibt, dass da noch etwas ist was sie verbergen will. Ich habe sie auch schonmal darauf angesprochen ob sie mir den Chat (also mich interessiert nur das Ende damit ich weiß, dass es vorbei ist) zeigen kann. Da meinte sie nur "Nein, da musst du mir entgegen kommen".
Jetzt zu meiner Frage meint ihr es ist angebracht ihr ein Ultimatum zu stellen, sprich ihr zu sagen du zeigst mir jetzt das Ende vom Chat mir reicht sogar das Datum der letzte Nachricht oder Ich gehe? Ich habe selber das Gefühl, dass sich das Vertrauen so wie es jetzt ist nichtmehr aufbaut und eine Beziehung ohne Vertrauen ist für mich keine Beziehung.
Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen.
Viele Grüße Fredi
Trotzdem fragst du dich wahrscheinlich auch, was passiert wäre, wenn er in eurer Nähe wohnen würde?