286

Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
auch Intimes von Freunden könnte dort im Handy enthalten sein, die ihn nichts angehen.

Das wird ihn - selbst wenn er so etwas nun gelessen hätte - vermutlich nicht sonderlich interessieren und er wird es bald vergessen haben. Der aufgestöberte Sechs-Chat ist aber eine andere Art von Privatheit.

Und ob nun bereichtigt angesehen oder nicht - er weiß es! Das Bewußtsein bestimmt das Sein.

11.07.2021 15:00 • x 2 #46


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
schriftliche Austausch mit Freunden/Freundinnen über ihre Probleme/Sorgen und Sonstiges, bei dem sie mich um meine Verschwiegenheit bitten. Das geht dann auch meinen Mann nichts an.

Okay, wenn man das schriftlich hat, ist es was anderes. Ich bespreche sowas eher, unter vier Augen oder am Telefon. Und mein Partner würde auch nie nachforschen denke ich mal. Das gegenseitige Vertrauen muss einfach da sein. Wenn es fehlt, fehlt auch ein wichtiger Grundstein der Beziehung. Oder wieso sollte mein Partner die ganze schriftliche Unterhaltung von mir und meiner Freundin, Cousine usw. lesen?

11.07.2021 15:17 • #47


A


Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ja Du und vielleicht 90 % aller Befragten. Aber sie vielleicht nicht....

Klar, der Grund ist ja offensichtlich.

11.07.2021 15:20 • #48


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Für mich ein konsequentes Verhalten, nachdem sie bemerkte, dass er das macht Wie ich bereits schon schrieb, auch Intimes von Freunden könnte dort ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich deshalb Sorgen macht. Zumal der TE nur den einen Chat sehen möchte. Sie verweigert es ihm nicht ohne Grund.

11.07.2021 15:24 • x 1 #49


F
Zitat von ElGatoRojo:
Das wird ihn - selbst wenn er so etwas nun gelessen hätte - vermutlich nicht sonderlich interessieren und er wird es bald vergessen haben.

Du willst es nicht verstehen!?

Der Inhalt Ihres Handys geht ihn nichts an. Und dabei ist es egal, ob ihn der Inhalt interessieren würde oder nicht. Er hat da nichts zu suchen.

Genauso lese ich auch keine fremden Briefe, Rechnungen und Mahnungen.

Ich verstehe seine Beweggründe, aber hinter ihrem Rücken, das geht nicht.

11.07.2021 15:30 • x 1 #50


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bespreche sowas eher, unter vier Augen oder am Telefon

Schon wieder: ja, Du.....

Ich nicht. Meine Freundinnen und ich kommunizieren schriftlich oder wir treffen uns.

11.07.2021 15:31 • #51


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Schon wieder: ja, Du.....

Na von wem soll ich denn noch schreiben? Nachbarin? Arbeitskollegen? Natürlich schildere ich hier meine Sichtweise. Du deine... oder wie funktioniert das?

11.07.2021 15:32 • x 1 #52


F
Die Lösung kann nicht sein, sich ab und an das Handy zeigen zu lassen.

Erkläre ihr Deine Sorge, und wenn sie nicht selbst eine Lösung findet und Du ihr nicht vertraust, dann hat die Beziehung keinen Sinn.

11.07.2021 15:33 • x 1 #53


F
Zitat von alleswirdbesser:
Na von wem soll ich denn noch schreiben? Nachbarin? Arbeitskollegen? Natürlich schildere ich hier meine Sichtweise.

Ist ja richtig. Aber nur, weil Du es so und so machst, ist das doch nicht der Richtwert für alle anderen Menschen.

11.07.2021 15:34 • #54


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ist ja richtig. Aber nur, weil Du es so und so machst, ist das doch nicht der Richtwert für alle anderen Menschen.

Habe ich behauptet, dass alle Menschen das so machen?

Ich bin nun mal keine Fremdgeherin und kann von mir schreiben, dass ich vom Partner nichts verstecken musste. Klar siehst du das anders. Bist ja nicht ich.

Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass Menschen, die nichts zu verbergen haben, sich entsprechend verhalten. Und ich würde außerdem meinen, dass bei solchen Menschen der Partner keinen Verdacht schöpfen würde.

11.07.2021 15:35 • x 3 #55


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ein guter Punkt, der allerdings auch eine große Gefahr birgt. Festigt sie ihre Verbindung zu ihrem Lover und wechselt dann warm, dann ...

Wir wissen doch in welcher Zwickmühle er sich befindet!
Die Tür erst einmal zu zumachen, macht im Angst, weil er die Gefahr sieht sie zu verlieren.
Der jetzige Zustand ist auch schmerzhaft, er glaubt mit dem Ultimatum Kontrolle zurück zu gewinnen.
Das Vertrauen ist im Eimer! ...und wie soll er ohne Kontrolle sicher sein, dass sie ihn nicht weiterhin betrügt?
Gar nicht und das ist die Realität!
Ergo er muss irgendeinen Schmerz aushalten.
Da würde ich mittlerweile den möglichen Trennungschmerz vorziehen.
Kontrollieren geht nicht, Vertrauen kann nur sie wieder aufbauen durch Handlungen.
Und wenn er erst einmal die Tür zuschlägt, dann liegt es an ihr sie wieder zu öffnen...macht sie es nicht ist die Messe eh gelesen.

11.07.2021 15:37 • x 4 #56


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich würde außerdem meinen, dass bei solchen Menschen der Partner keinen Verdacht schöpfen würde.

Ich war Fremdgeherin. Und mein Mann hätte alles durchsuchen können, er hätte nichts gefunden.

Dennoch gehört es sich nicht, den anderen heimlich zu spicken.

Wie gesagt, was wäre gewesen, er hätte nichts gefunden? Hätte er es ihr gestanden oder für sich behalten?

11.07.2021 15:42 • x 1 #57


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Du willst es nicht verstehen!?

Wenn er das Handy von ihr auch in der Vergangenheit zu verschiedensten Zwecken mit ihrem Einverständnids bereits in der Hand hatte, dann würde ich das nicht so fundamental sehen wie du. Soll sie sich doch für ihre Geheimnisse eine geheimes Handy zulegen statt das zu benutzen, in das er schon früher ganz unbefangen hinein gesehen hat.

11.07.2021 15:45 • #58


F
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er das Handy von ihr auch in der Vergangenheit zu verschiedensten Zwecken mit ihrem Einverständnids bereits in der Hand hatte, dann würde ich das nicht so fundamental sehen wie du.

War das so?

11.07.2021 15:46 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
oder für sich behalten?

Ja - was glaubst du? Ich liebe extreme Fundamentalmoral.

11.07.2021 15:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag