286

Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
War das so?

Schrieb er

11.07.2021 14:47 • #61


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ich war Fremdgeherin. Und mein Mann hätte alles durchsuchen können, er hätte nichts gefunden.

So geschickt war sie offenbar nicht. Könnte natürlich gelernt haben für die Zukunft. Würde sie jetzt aber einen leeren Chat präsentieren, wäre die Sache klar, das weiß sie wohl auch und will nichts zeigen. Und in Zukunft löscht sie vielleicht auch alles sofort.

11.07.2021 14:47 • x 1 #62


A


Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

x 3


F
Zitat von ElGatoRojo:
Schrieb er

Und warum geht er dann heimlich dran? Hätte doch einen Grund vorgeben können

11.07.2021 14:48 • x 1 #63


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und in Zukunft löscht sie vielleicht auch alles sofort.

Eben. Deswegen macht das Spicken keinen Sinn.

AM und ich haben nie über einschlägige Chats kommuniziert. Daher wäre es auch nicht aufgefallen

11.07.2021 14:50 • #64


paulaner
Zitat von Felica:
Wie ich bereits schon schrieb, auch Intimes von Freunden könnte dort im Handy enthalten sein, die ihn nichts angehen.

Ach komm Felica...ich habe ja nicht gesagt, dass ich es i.O. finde, sondern gesagt, dass es Bände spricht, wenn die Handys vorher ohne Probleme zugänglich waren, und dann der Zugang geschützt wird und auch der Bitte nicht nachgekommen wird den letzten Post zu sehen.
DAS ist halt ziemlich deutlich, dass es da nicht um absolut selbstverständliche Privatsphäre geht, sondern um Verstecken.

Mein Handy ist übrigens auch Passwort geschützt. Aber nicht wegen meiner Frau, sondern wegen meiner Kinder. Beispiel dieses Forum.

11.07.2021 14:55 • x 2 #65


ElGatoRojo
Zitat von Felica:

Und warum geht er dann heimlich dran? Hätte doch einen Grund vorgeben können

Wenn er doch arglos ist - warum soll er sie nach ihren geheimen Handy-Botschaften fragen? Er hat es ja quasi zufällig herausgefunden, dass sie immer noch Sechs-chats macht. Wäre ja so, als würde ich meine Partnerin alle drei Wochen prophylaktisch auf Fremdverliebtheit abschecken

11.07.2021 14:55 • x 1 #66


F
Zitat von paulaner:
DAS ist halt ziemlich deutlich, dass es da nicht um absolut selbstverständliche Privatsphäre geht, sondern um Verstecken

Sagen wir lieber, es passt alles gut zusammen.
Eindeutig ist es für mich nicht, weil wir ja ihre Seite nicht kennen.


Trotzdem lese ich hier nirgends, dass sein heimliches Spicken nicht in Ordnung war.

Als ehemalige Fremdgeherin lebe ich weitestgehend transparent, aber es gibt trotzdem Privatsphäre.
Ich verstehe, dass TE so ist. Richtig und zielführend finde ich es trotzdem nicht.

11.07.2021 15:04 • x 1 #67


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Eindeutig ist es für mich nicht, weil wir ja ihre Seite nicht kennen.

Das ist natürlich das generelle Handicap aller threads hier. Man muss eben glauben, was der jeweilge TE schreibt.

11.07.2021 15:06 • x 2 #68


F
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist natürlich das generelle Handicap aller threads hier. Man muss eben glauben, was der jeweilge TE schreibt.

Das sollten wir auch tun, aber viele Handlungen entstehen oft durch eine wechselseitige Dynamik.


Und ich bleibe dabei: sein heimliches Spicken war auch nicht in Ordnung.

11.07.2021 15:10 • x 1 #69


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Trotzdem lese ich hier nirgends, dass sein heimliches Spicken nicht in Ordnung war.

Weil er sonst weiterhin nichts wüsste und wer weiß wie lange noch. Oder tun alle Fremdgeher sofort beichten? Wer trägt schon gerne und bereitwillig Hörner, wenn es sich vermeiden lässt?

11.07.2021 15:11 • x 2 #70


F
Zitat von alleswirdbesser:
Weil er sonst weiterhin nichts wüsste und wer weiß wie lange noch. Oder tun alle Fremdgeher sofort beichten? Wer trägt schon ...

Wie gesagt, ich verstehe das.
Aber eine Legitimation sehe ich trotzdem nicht.
Ich kann auch nicht einfach fremde Post ausreißen, weil mir was komisch vorkommt.

11.07.2021 15:12 • x 2 #71


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Richtig und zielführend finde ich es trotzdem nicht.

Doch, er muss sich nicht weiter verar.... lassen, er weiß was Sache ist. Wie hätte er es sonst aufdecken können?

11.07.2021 15:13 • x 1 #72


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Und ich bleibe dabei: sein heimliches Spicken war auch nicht in Ordnung.

Tja - halte sich gern an einer Moralverletzung niederer Klasse auf, dann brauchst du die einer höheren Klasse nicht zu betrachten.

11.07.2021 15:13 • x 2 #73


F
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, er muss sich nicht weiter verar.... lassen, er weiß was Sache ist. Wie hätte er es sonst aufdecken können?

Vllt abends länger aufbleiben und sie nachts um 2 Uhr darauf ansprechen, was sie macht.

11.07.2021 15:15 • #74


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ich kann auch nicht einfach fremde Post ausreißen, weil mir was komisch vorkommt.

Würde mein Mann einen Brief bekommen von einer mir unbekannten Absenderin, mit Herzchen und Küsschen auf dem Umschlag, würde ich den öffnen bzw ihn auffordern den Brief zu öffnen und mir zu zeigen.

11.07.2021 15:16 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag