286

Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

F
Zitat von alleswirdbesser:
Würde mein Mann einen Brief bekommen von einer mir unbekannten Absenderin, mit Herzchen und Küsschen auf dem Umschlag, würde ich den öffnen. ...

Siehst Du, und ich nicht. Aber ich wäre dabei, wenn er ihn öffnet. Und auffordern schon gar nicht
Das ist der Unterschied.

11.07.2021 16:17 • #76


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Vllt abends länger aufbleiben und sie nachts um 2 Uhr darauf ansprechen, was sie macht.

Und sie erzählt, sie schreibt mit einer Freundin, die gerade arg Liebeskummer hat....

11.07.2021 16:17 • #77


A


Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

x 3


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Würde mein Mann einen Brief bekommen von einer mir unbekannten Absenderin, mit Herzchen und Küsschen auf dem Umschlag, würde ich den öffnen bzw ihn auffordern den Brief zu öffnen und mir zu zeigen.

11.07.2021 16:17 • #78


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und sie erzählt, sie schreibt mit einer Freundin, die gerade arg Liebeskummer hat....

Die müsste er ja dann kennen

11.07.2021 16:18 • #79


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Die müsste er ja dann kennen

Ach ja, ich denke mal die Lügner wissen sich generell zu helfen. Sie hätte es bestimmt zu erklären gewusst. War nur ein Beispiel.

11.07.2021 16:20 • #80


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Die müsste er ja dann kennen

und so weiter und so weiter. Ich glaube kaum, dass die meisten Männer, die ihre Partnerin im begründeten Verdacht des Fremdgehens haben, so zartfühlend mit ihrer Privatsphäre umgehen werden. Da mögen durchaus - berechtigt oder nicht - einfach die Fetzen fliegen.

11.07.2021 16:21 • x 1 #81


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ach ja, ich denke mal die Lügner wissen sich generell zu helfen. Sie hätte es bestimmt zu erklären gewusst. War nur ein Beispiel.

Ja stimmt, ein Mal kann das funktionieren.

11.07.2021 16:22 • #82


F
Zitat von ElGatoRojo:
so zartfühlend mit ihrer Privatsphäre umgehen werden. Da mögen durchaus - berechtigt oder nicht - einfach die Fetzen fliegen.

Ist ja richtig. Wie gesagt, ich verstehe das.

Aber hätte mein Mann mich damals so gespickt, ich hätte auch dicht gemacht.

Das meine ich mit nicht zielführend.

11.07.2021 16:24 • x 1 #83


alleswirdbesser
Frauen sind da vielleicht nicht besser. Ich war allerdings zu naiv und habe es tatsächlich nur mit Fragen versucht. Den Zugriff auf das Handy meiner Partner hatte ich nie. Naiv und gutgläubig vielleicht, aber so bin ich nun mal. Und wieder Single... Solche Probleme hat man dann wenigstens nicht mehr.

11.07.2021 16:24 • x 1 #84


F
Ich denke auch, dass Betrogene sich da solidarisieren. Ist verständlich.

Was mich aber stört, ist dabei der bedenkenlose Einsatz von Mitteln zum Zweck.

11.07.2021 16:26 • x 1 #85


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ja stimmt, ein Mal kann das funktionieren.

Mein Ex-Mann war während unserem Urlaub gefühlt permanent auf der Toilette, wenn ich mal fragte wo er war. Ich hätte ihm nachspionieren müssen, wenn ich es widerlegen wollte. Habe damals aber keinen Handlungsbedarf gesehen. Ich habe ihm so vertraut ich Depp.

11.07.2021 16:28 • x 1 #86


F
Zitat von alleswirdbesser:
Frauen sind da vielleicht nicht besser.

Ich glaube, die sind teils noch schlimmer.

Als ich betrogen wurde, habe ich nichts gemerkt.
Erst ein gemeinsamer Freund klärte mich auf. Da waren wir aber schon getrennt.
Dadurch kenne ich dieses Fortführen nach Affäre nur von der Betrügerseite.

11.07.2021 16:29 • #87


F
Zitat von alleswirdbesser:
Habe damals aber keinen Handlungsbedarf gesehen. Ich habe ihm so vertraut ich Depp.

Das tut mir leid

11.07.2021 16:29 • x 1 #88


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
ist dabei der bedenkenlose Einsatz von Mitteln zum Zweck.

Moralisch sauber ist es zugegebenermaßen nicht - aber im praktischen Leben erfolgt eben doch die Abwägung, welche Moralverletzung schwerer wiegt. Also eher bedachte Verletzung als bedenkenlos.

11.07.2021 16:31 • x 2 #89


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Was mich aber stört, ist dabei der bedenkenlose Einsatz von Mitteln zum Zweck.

Wie gesagt, mein Vertrauen war so groß, dass ich selbst bei ganz schrägen Sachen noch nicht richtig gehandelt habe, bis er sich getrennt hatte. Später, viel später, fielen mir die Schuppen von den Augen. Monatelang habe ich jedem, der es angedeutet hatte, gesagt, dass er mich nie niemals hintergehen würde, er nicht.

11.07.2021 16:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag