286

Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

NurBen
Wen interessiert die Moral, wenn ich einen begründeten Verdacht habe.

Mal ganz davon abgesehen sollte das Handy des Partners in einer Beziehung kein Tabu sein.
Mein Handy kann meine Partnerin jederzeit haben und das Gleiche erwarte ich auch von meiner Partnerin.
Da würde ich auch gar nicht mit mir diskutieren lassen.

11.07.2021 16:38 • x 6 #91


H
Zitat von alleswirdbesser:
Wie gesagt, mein Vertrauen war so groß, dass ich selbst bei ganz schrägen Sachen noch nicht richtig gehandelt habe, bis er sich getrennt hatte. Später, viel später, fielen mir die Schuppen von den Augen. Monatelang habe ich jedem, der es angedeutet hatte, gesagt, dass er mich nie niemals hintergehen würde, er ...


Ging mir exakt genauso. Heute frage ich mich allerdings: war ich tatsächlich so gutgläubig oder wollte ich es einfach nicht sehen?

11.07.2021 16:47 • x 1 #92


A


Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

x 3


F
Zitat von NurBen:
Mal ganz davon abgesehen sollte das Handy des Partners in einer Beziehung kein Tabu sein.

Aber selbstverständlich. Mein Mann und ich benutzen unsere Handys auch beruflich, empfangen damit Mails.....da geht keiner an das Handy des anderen.

Anders das Festnetztelefon.

Zitat von NurBen:
Da würde ich auch gar nicht mit mir diskutieren lassen.


Ich auch nicht.

11.07.2021 16:51 • x 2 #93


F
Zitat von NurBen:
Wen interessiert die Moral, wenn ich einen begründeten Verdacht habe.

Und wenn Du Dich geirrt hättest?

11.07.2021 16:52 • x 2 #94


NurBen
Zitat von Felica:
Aber selbstverständlich. Mein Mann und ich benutzen unsere Handys auch beruflich, empfangen damit Mails.....da geht keiner an das Handy des anderen.

Ja ich auch... und? Wir haben ein Konzerninterne App, wo alles berufliche drüber läuft. Natürlich hat da keiner was zu suchen. Aber da vertraue ich meiner Partnerin, dass sie da nicht rumstöbert.
Nur weil man Zugriff hat, heißt es ja nicht, dass man es auch nutzen muss.

Zitat von Felica:
Und wenn Du Dich geirrt hättest?

Wenn ich mich geirrt habe ist mein Gewissen beruhigt und alles Tutti.

11.07.2021 17:14 • x 1 #95


F
Zitat von NurBen:
Wenn ich mich geirrt habe ist mein Gewissen beruhigt und alles Tutti.

Selbstgerecht.

11.07.2021 17:17 • x 1 #96


F
Zitat von NurBen:
Aber da vertraue ich meiner Partnerin, dass sie da nicht rumstöbert.

Ich habe bei meinem Mann mal aus Versehen was gelöscht. Daher ist das für mich jetzt tabu

11.07.2021 17:18 • x 2 #97


NurBen
Zitat von Felica:
Selbstgerecht.

Warum, wenn meine Partnerin das Gleiche machen darf.
Wenn sie einen Verdacht hat, kann sie ruhig bei Whatsapp reinschauen.
Ihr Verdacht ist dann aus der Welt und alles ist gut. Habe ja nichts zu verbergen.

Und sind wir mal ehrlich, wer würde es nicht machen, wenn er einen begründeten Verdacht hat.

11.07.2021 17:23 • x 3 #98


leskine
Danke für den Thread, denn er eröffnet mir eine komplett neue Sichtweise auf meinen Fall. Ich habe den Fehler gemacht, mich hier seelisch auszuziehen, alle Gründe offenbart die dazu führten das meine EX betrogen hat, deswegen wurde natürlich auf die Gründe eingegangen, weniger auf den bei mir vorliegenden Schmerz und ihr respekt- und verantwortungsloses Verhalten.

Zu Dir; ich habe den Fehler gemacht eben nicht in das Handy zu schauen (Selbst dann nicht als sie mir sagte sie hatte sich mal bei Tinder angemeldet). Mir widerstrebt diese Art an Kontrolle, allerdings wäre es für mich Rückwirkend besser gewesen, den zahlreichen komischen Bauchgefühlen nachgegangen zu sein und Klarheit zu schaffen. Denn so bleibt ein 99% sicheres Bauchgefühl mit dazu passenden Verhaltensmuster von ihrer Seite, jedoch Unklarheit.

Man mag darüber diskutieren ob das, in das Handy gucken, ok ist oder nicht. Muss jeder selbst für sich entscheiden.
Der Punkt ist m.E aber ein ganz anderer, und der alleine müssten für Dich ausreichen zur sofortigen Trennung.

Ihre Gründe: fehlende Aufmerksamkeit, langweiliger S.. Du wirst nicht mehr in der Lage sein, Ihre Bedürfnisse im Bett zu erfüllen, so hart das auch ist. Selbst wenn Du hart an Dir arbeiten solltest, es würde ihr die Authenzität fehlen.
Es gehören aus meiner Sicht aber eben auch immer zwei dazu. Sie hat Blut geleckt an etwas und entdeckt dass in Ihr Bedürfnisse stecken (die sie vielleicht zuvor gar nicht wahrnahm) die Du ihr nicht erfüllen wirst können, und sie wird sich diese Bedürfnisse erfüllen früher oder später.

Der Moment, in dem Du in ihr Handy schauen hast wollen, war der Moment in dem Du die Verantwortung übernehmen hättest müssen, und zum Schutze Deines Selbstwertgefühles, sie zur Rede hättest stellen müssen. Ihre Reaktion auf Dein ungutes Gefühl wäre Antwort genug, dazu bedarf es keinerlei Einblicke in ein Handy.

Betrachte dies als Chance für Dich, herauszufinden, ob Du Deine Bedürfnisse für Dich noch richtig wahrnimmst, diese überhaupt kennst und arbeite an Dir, um sie zu erfüllen.

Ich kenne den Schmerz sehr gut. Ohne Schmerz allerdings, kein Wachstum. Lass den Kopf nicht hängen und lass sie weiter ziehen. Es ist Deine Entscheidung, gib nicht ihr die Macht darüber und somit über dich.

Alles Gute 'Leidensgefährte'

11.07.2021 17:26 • x 2 #99


F
Zitat von NurBen:
wer würde es nicht machen, wenn er einen begründeten Verdacht hat.

Ich.

11.07.2021 17:38 • #100


leskine
Möchte ergänzen dass es noch eine Möglichkeit gibt, die auch zusätzliche Verbundenheit schaffen kann in Eurer Beziehung.
Fehlende Aufmerksamkeit kann man ja ändern. Die S. Bedürfnisse, wird schwer.
ABER, Du könntet ihr die Möglichkeit einräumen, Ihren Bedürfnissen (oder eine Erfahrung) dahingehend Erfüllung zu schaffen, als dass Du sie für dieses freigibst. Natürlich steht Dir gleiches Recht zu, wovon Du aber nicht gebrauch machen musst, sofern Du nicht das Bedürfnis hast.
Sie wird nach wie vor Gefühle für Dich haben, und Dich mögen, aber da ist dieses Bedürfnis. Liebe und große Stärke zeugt m.E. auch davon dem anderen dabei zu Unterstützen seine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen (Wachstum). Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist, so kannst Du das aber durchaus Auslagern (natürlich mit einigen Regeln, die DU vorgibst, Du gestaltest und organisierts dieses Treffen zb auch). Damit behälst Du die Oberhand und trägst weiterhin die Verantwortung.

Ob Du dazu emotional in der Lage bist, weiß ich nicht. Es wäre für Dich in aller erster Hinsicht wichtig zu wissen, um welches Bedürfnis es sich genau handelt. Sie hat ja nicht umsonst ihre Phantasien mit einem fremden Mann ausgetauscht. Nicht weil sie mit diesem Mann per se ins Bett wollte, aber sie konnte sich im offenbaren!
Indem sie sich dir offenbart und diese Vertrauen muss sie Dir entgegenbringen, wenn ihr etwas an Dir liegt, akzeptiert sie dich als ihren Partner. Und mit diesem Vertrauen kannst Du arbeiten.

Meine Ex hat mir Ihr Bedürfnis nicht mitgeteilt, weil ich in einem bemitleidenswerten Zustand war, und Ihren Wunsch als Forderung aufgefasst hätte, und sie ging davon aus, das dies nicht optimal sein für einen Mann mit ohnehin stark eingedellten Selbstwertgefühl. Deswegen hat sie es heimlich getan. Damit hat sie über mich bestimmt und ihre Entscheidung getroffen.
Bei mir geblieben wäre sie aber dennoch, obgleich ihrer Affaire (n). Allerdings hatte ich eben nicht die Kontrolle über diesen Vorgang, nicht das Heft in der Hand, und somit hatte sie dann Gefühle für denjenigen entwickelt.

Ich hoffe das macht Sinn und vielleicht hilft es Dir

11.07.2021 18:35 • #101


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Ich.

Wenn ich einen begründeten Verdacht hätte (ob später bestätigt oder nicht), dann wäre zwar ihr Handy tabu für mich, auch die für sie bestimmten Briefe (das wäre unsportlich) - weil es dann einfach face-to-face zur Sache ginge.

Das heißt aber nicht, dass ich kein Verständnis hätte für die, die heimlich nachsehen. Bei begründetem Verdacht ist jemand in der Regel emotional hilflos und im Krieg und der Liebe sind dann alle Mittel erlaubt.

Disclaimer: Ich rede nicht von Tyoen mit krankhafter Eifersucht

11.07.2021 19:18 • x 3 #102


F
Zitat von ElGatoRojo:
Das heißt aber nicht, dass ich kein Verständnis hätte für die, die heimlich nachsehen. Bei begründetem Verdacht ist jemand in der Regel emotional hilflos

Das kann ich nachvollziehen

Zitat von ElGatoRojo:
hilflos und im Krieg und der Liebe sind dann alle Mittel erlaubt.

Definitiv nein. Oder gilt das auch für Stalking?

11.07.2021 20:00 • #103


ElGatoRojo
doppelt ------------------------------

11.07.2021 20:02 • #104


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Definitiv nein.

Es gibt für alle Mittel ein Gegenmittel. Für Stalking die Regeln des Strafgesetzbuches oder die Faust des großen Bruders. Darüber muss der sich klar sein, der Stalking anwendet.

11.07.2021 20:03 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag