17

Kumpel des Ex Freundes

L
Hallo ihr lieben
Ich hoffe hier auf Hilfe, weil ich so durcheinander bin.
mein Freund und ich haben uns vor zwei Wochen getrennt.
es lief nicht mehr gut, wir haben nur noch gestritten und das geht eigentlich schon seit 2018 .

nun ist es so, dass ich scheinbar seinen Kumpel schon länger gut finde . (ich weiß, ganz schlechte Kombi)
Ich kann aber manche Sachen, verhalten von ihm nicht deuten.
hat er wirklich kein Interesse? Ist er einfach nur nett ?

Ich weiß ich soll mich nicht auf den Kumpel fixieren aber ich muss meine Gedanken hier jetzt nochmal nieder Schreiben. Das hilft mir. vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.

Vllt war das alles nur Nettigkeit von ihm ?

- sagte das ich hübsch bin
- fragte mich mehrmals warum er keine freundin findet. Viele denken er ist ein A., aber das ist er nicht. Meinte er
- er verliebt sich extrem schwer meinte er
- erzählte mir von seiner ex Freundin damals, wie schwer es ihm alles fiel nach der Trennung
- erzählte mir von einer neuen die er kennengelernt hat, irgendwas stört ihm aber da. Hab aber vergessen was
- er lernt öfter Frauen kennen
- in meinem besoffenen Zustand hab ich sehr viel Mist gesagt. Zbsp auch gefragt ob er mich nachhause bringt. Da sagte er , er hat das falsche Oberteil dafür an ? Was auch immer das bedeutet.
- Wir sind zu ihm. Er hätte aber auch sagen können, ne gehe mal lieber nachhause. vielleicht wollte er mir einfach nicht vor dem Kopf stoßen.
- Er hat mir mehrmals angeboten bei ihm zu schlafen. Couch und Bett. als Freunde scheinbar.
- er wollte mir Frühstück machen. Weil er nett ist ?
- ich musste dann nachhause, weil meine Katzen Tabletten nehmen müssen. Er meinte mehrmals, ach das wird doch mein Ex machen. vielleicht muss mich zu beruhigen nur ?
- berührte mich manchmal. vielleicht weil er auch soviel getrunken hat wie ich. Meinte zwar , er ist nicht so voll. Keine Ahnung.
- ziehte mich einmal nach hinten auf die Couch, aber ich lehnte es sozusagen ab.
- hat mich dann ein Stück nachhause gebracht. Sagte aber noch. Ach das wird schon wieder mit euch.
- er hat meinem ex letzte Woche alles erzählt was war
- mein ex hat ihm dann noch brühwarm erzählt, dass ich ihn toll finde
- er meinte dann zu meinem ex , er würde niemals was mit mir anfangen

ich weiß das ist jetzt Kleinmist und vielleicht lachen auch einige hier aber er likt trotzdem meine Bilder weiter , schaut als erstes meine Story . wenn er aber doch weiß das ich ihn gut finde . lässt man sowas nicht ?

Vllt wollte er einfach nur nett sein .
und ich hab mich noch so Wohlgefühlt Bei ihm und soviel gelacht wie schon lange nicht mehr .
Muss dazu sagen, an den Abend war ich noch mit meinem Freund zusammen. Er ist dann Frühs ausgezogen. mein ex geht es auch schlecht , dass weiß er.
mir gehts auch nicht gut, aber mich beschäftigt dieser Kumpel schon lange . warum auch immer . Waren ja keine Anzeichen da oder so . ich hab Angst mixh zu verrennen .

01.04.2022 13:29 • #1

Lavidaloca
Zitat von llaura:
er meinte dann zu meinem ex , er würde niemals was mit mir anfangen

Das ist alles, was du dir zu Herzen nehmen solltest. Außerdem kann das doch nicht dein Wunsch sein, in der Freundschaft Misstrauen zu produzieren, oder als Matratze abgestempelt zu werden, die man im Freundeskreis rum reicht?

Der Kumpel vom Ex ist grundsätzlich tabu(Ausnahmen gibt es immer, aber das ist hier nicht von Belang)- das solltest du dir für die Zukunft an die Stirn tackern.

01.04.2022 13:44 • x 6 #2

A

Kumpel des Ex Freundes

x 3

L
Nein natürlich nicht aber ich kann ja nun auch nichts für , wenn ich ihn gut finde. Es heißt ja nicht, dass ich dann was mitnahm anfangen würde.

Aber das beschäftigt mich schon so lange ... und irgendwie hätte ich gerne gewusst , ob da , wenn die Umstände anders wären , Interesse wäre ...

01.04.2022 13:50 • x 1 #3

DieSeherin
das klingt genau so, als würde er dich wie einen netten kumpel behandeln - nicht mehr und nicht weniger.

01.04.2022 13:53 • x 2 #4

Matroschka
Zitat von llaura:
Nein natürlich nicht aber ich kann ja nun auch nichts für , wenn ich ihn gut finde. Es heißt ja nicht, dass ich dann was mitnahm anfangen würde. ...

Vollkommen legitim, ich kann das nachvollziehen.

Demnoch solltest Du Dich von ihm distanzieren und möglichst auch Alk. vermeiden . Schaffe keine Nähe, unter guten Kumpels ist das so eine Tabu Sache und wenn ,werden die sich immer wieder zusammen raufen und du bleibst auf deinem schlechten Gewissen liegen , am Ende meckern beide über Dich .

Zum anderen glaube ich nicht , dass er wirklich in Dich verliebt ist , weil er sucht ja weiter und hat Dates . Das Gerede und Tun ist wirklich nur freundschaftlich zu interpretieren, mit möglichen Fantasien , wie es wohl mit Dir im Bett wäre . Und das er tratscht , weisst Du ja jetzt selber .

01.04.2022 14:57 • x 1 #5

C
Hallo,

2 Wochen nach der Trennung würde ich ja an deiner Stelle eher das Umfeld deines Ex meiden.
Nettigkeiten?
Rein freundschaftlich dir gegenüber?
Ne, der würde mit dir ne Runde durch die Betten springen, wenn du ihn denn ranlässt.
Längerfrstiges Interesse an dir?
Meiner Meinung nach nicht, hat er dir aber auch schon mitgeteilt.
Zitat von llaura:
er verliebt sich extrem schwer meinte er

Zitat von llaura:
erzählte mir von einer neuen die er kennengelernt hat, irgendwas stört ihm aber da.

Zitat von llaura:
er lernt öfter Frauen kennen

Die Dumme wärst am Ende du.

01.04.2022 15:08 • x 2 #6

L
Ja ...
ne ich bin auch nicht der Meinung, dass er Gefühle hat oder hab es gedacht oder so. So ist es nicht.

Er ist zwar der Kumpel ja und das ist das blöde ich weiß... ändert trotzdem nichts daran , dass ich ihn interessant finde leider. Aber alles von ihm nur Nettigkeit war..
und so gut über mein ex hat er auch nicht gesprochen bzw die sprechen untereinander bzw wenn der eine nicht da ist , sowieso nicht so positiv leider ...

01.04.2022 18:24 • #7

pepatty
@llaura
Normalerweise ist freundschaftliches Verhaltenm bzw. Zuneigung etwas was man als das was es ist annimmt oder nicht.
Da Du Dich aber fragst, was sein Verhalten zu bedeuten hat, kannst nur Du Dir die Antwort darauf geben.
Entscheide selbst was Du möchtest.
Ich vermute, dass Du von Deiner Erfahrung her noch etwas jünger bist. - Da fühlen sich zwei Wochen (ich erinnere mich ) an wie ein halbes Jahr.

Wie auch immer, lass Dir Zeit, werde DIr selbst über Deine Gefühle klar und verkaufe Dich nicht zu schnell.

02.04.2022 13:08 • #8

L
Ich fand ihn einfach schon immer sehr nett, hat mich damals schon oft nachhause gebracht. Dann war er an dem Abend auch noch so nett, und irgendwie kannte ich das halt nicht aus meiner Beziehung. ... weil diese war am Ende nicht mehr schön. Er hat mir vielleicht das gegeben, was einem gefehlt hat. vielleicht oder genau deswegen zieht der mich so an leider ..

Ich weiß zurzeit ist alles ziemlich verwirrend ...

02.04.2022 13:42 • #9

pepatty
Na dann sachte ran an den Speck.

02.04.2022 13:44 • #10

L
Ach naja der zeigt ja keine richtige Interesse bzw da sind keine Anzeichen dafür.
Und klar muss ich erstmal die Trennung verarbeiten ....

02.04.2022 13:58 • #11

pepatty
Bedeutet nicht, dass Du den Kontakt abbrechen musst. Was auch immer daraus werden kann. Freundschaft, Bekanntschaft oder mehr.

02.04.2022 14:01 • #12

L
Naja Kontakt hatten wir ja sowieso nicht so wirklich ...
und jetzt erst recht nicht

03.04.2022 13:04 • #13

D
Zitat von llaura:
nun ist es so, dass ich scheinbar seinen Kumpel schon länger gut finde .

Scheinbar oder anscheinend?
Und anscheinend jemanden zu mögen ist so wie ein bisschen schwanger zu sein.

Zitat von llaura:
Aber das beschäftigt mich schon so lange ... und irgendwie hätte ich gerne gewusst , ob da , wenn die Umstände anders wären , Interesse wäre ...
Ohne Glaskugel wird dir das hier im Forum niemand sicher beantworten können.
Frag doch den Betreffenden selbst! Dann kannste dir nämlich auch das ganze Hätte-könnte-wäre-Konjunktiv-Gehirne sparen.

Und wo ist da 'ne schlechte Kombi? Weil's 'n Kumpel von deinem Ex ist?
Du bist doch ein freier Mensch, dein Ex hat dir nichts mehr zu sagen, geschweige denn zu erlauben oder zu verbieten! Kannst dich doch liieren, mit wem du willst!

04.04.2022 15:29 • #14

L
Ja eigentlich stimmt das. Aber er hat ja zu meinem ex schon gesagt, dass er niemals was mit mir anfangen würde.

04.04.2022 16:25 • #15

A

x 4