23

Kurz nach Trennung schon eine Neue

B
Hallo,

mein Ex hat mich nach 4 Jahren aus dem Nichts verlassen. Wir sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen, nachdem dies sein ausdrücklicher Wunsch war. Ich war eher vorsichtig, habe mich schließlich aber doch hinreißen lassen.
Jedenfalls liegt die Trennung nun schon drei Monate zurück, ich bin innerhalb von zwei Wochen ausgezogen.
Er wünscht sich Freundschaft, die für mich derzeit nicht möglich ist. Derzeit haben wir keinen Kontakt.
Ich habe über eine Freundin erfahren, dass er bereits eine Neue hat. Dieses Bild verfolgt mich bei Tag und in meinen Träumen. Ich weiß nichts über sie, aber dennoch quält sie mich.
Sie wird nach und nach Sachen in unsere Wohnung bringen, er wird sie ermutigen bei ihm einzuziehen - Platz gibt es schließlich genug und dann müsste er auch die Miete nicht mehr allein stemmen. Bestimmt wird sie sich geschmeichelt fühlen und sehr gerne meinen Platz einnehmen, meine Spuren endgültig vernichten und auslöschen, das mich-Vergessen fördern indem man über mich schweigt, mich in eine Kiste stecken und in den Keller stellen, oder gleich in den Müll. Das alles macht sie gerissen verdeckt, wie einer dieser Parasiten, die langsam dein Denken steuern. Er wird es nicht bewusst merken, denn der Parasit frisst sich schleichend und unauffällig in seine Gehirnwinden, wo Erinnerungen und Gefühle entweder gegessen oder umgelegt werden, bis er mich schließlich selbst in den Keller stellt, oder in den Müll wirft. Sie wird ihm auf die Schulter klopfen, Mitgefühl vortäuschen und sich ins Fäustchen lachen.
Es zerreißt mich, dass ich ihm bald nichts mehr bedeuten werde.
Wie kann man mit so einem Gefühl fertig werden?

16.06.2022 20:07 • x 1 #1


B
Liebe TE, es tut mir sehr leid. Schaffst du es, dich auch auf dich zu fokussieren? Meditation? Vielleicht hilft dir ein anderes, versöhnlicheres, inneres Bild?

16.06.2022 20:16 • x 2 #2


A


Kurz nach Trennung schon eine Neue

x 3


Milly85
Auch wenn ich verstehe dass du gerade nicht begeistert von der neuen bist. Muss ich dir sagen, dass du dein Ex viel zu viel in Schutz nimmst und den schwarzen Peter ausschließlich nur der neuen zu schiebst. Das ist falsch und auch nicht fair. Niemand geht einfach ohne Grund, wie du es ja eben schreibst, und verlässt den Partner einfach so. Es gab sehr wohl Gründe, die hat er dir nur nicht genannt. Woher weißt du denn, dass er mit der anderen nicht schon seit vier Monaten zusammen ist? Ich weiß, es ist furchtbar so schnell verlassen zu werden und es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, aber wie gesagt : Steiger dich da jetzt nicht so herein und verbeiss dich Nicht so in die neue Frau. Der Hauptanteil für diese ganze sch. liegt bei ihm und nicht bei ihr. Sie hat sich einfach nur verliebt, das kann man ihr nicht an Kreiden.

16.06.2022 20:20 • x 7 #3


tina1955
@bisoubisou, natürlich ist es schlimm verlassen zu werden, vor allem wenn man nicht weiß, warum es geschah.

Aber was kann die neue Freundin denn dafür?

Hast Du denn noch etwas vergessen, bei Deinem Auszug mitzunehmen?

16.06.2022 21:58 • x 1 #4


X
@bisoubisou

Eine schmerzhafte Situation.
Klingt,als hätte er dieses Exemplar schon vorher kennengelernt. Gab es denn Anzeichen im Vorfeld? Am Handy ständig oder Abends weg mit ,,kumpels ,, Überstunden Streit oder.ä.?

Den Schmerz können wir dir nicht abnehmen, hätten wir sonst gerne unter uns aufgeteilt,damit deine last weniger ist!
Das wird dauern! Besonders Schmerzhaft,wenn du eigentlich nicht die treibende Kraft des umzuges warst ,dich drauf einlässt und er nach ein paar Monaten sich trennt und nach ner Woche ne neue hat. Gab es einen bestimmten Grund WARUM du erst nicht mit ihm zusammen ziehen wolltest?
Lass dir gesagt sein,dass ich zu 100% deine Wut auf die Frau verstehe, ABER es liegt wenn überhaupt an IHM. Nicht an Ihr.
Er hat sich auf Sie eingelassen,weil ER das wollte. Wut ist aber allemal verständlich/menschlich in der Situation. Ich versuche ja immer das positive in solchen Momenten hervorzuheben. Sei froh,dass ihr nicht geheiratet oder Kinder zusammen bekommen habt. Tröstet wahrscheinlich jetzt in der Situation nicht,aber es hätte noch mehr Aua bedeutet.

Wie kann man mit so einem Gefühl fertig werden?

Gäbe es dagegen ein Wundermittel,wären viele sehr Dankbar dafür.
Es ist individuell, mache Dinge die dich auf andere Gedanken bringen, umgib dich mit Freunden/Familie, geh in die Natur, mach eine Reise, Such dir eine neue Aufgabe im Leben oder mach Sport. Ich glaube es gibt nicht die eine Sache. Und man braucht Geduld. Und Freundschaft mit dem ex...schmeiß ihn aus deinem Leben und regeneriere dich.

16.06.2022 22:07 • x 2 #5


Charla
Zitat von bisoubisou:
Ich weiß nichts über sie, aber dennoch quält sie mich.

Tut mir leid, was du gerade durchmachst, du bist auf die Andere fixiert und malst dir die schlimmsten Geschichten aus, stellst dich damit selbst unter deinen Wert.
Ich finde du bist es, die sich selbst mit solchen Gedanken quält.
Zitat von bisoubisou:
Das alles macht sie gerissen verdeckt, wie einer dieser Parasiten, die langsam dein Denken steuern.
Er wird es nicht bewusst merken, denn der Parasit frisst sich schleichend und unauffällig in seine Gehirnwinden, wo Erinnerungen und Gefühle entweder gegessen oder umgelegt werden,
bis er mich schließlich selbst in den Keller stellt, oder in den Müll wirft.

Sie wird ihm auf die Schulter klopfen, Mitgefühl vortäuschen und sich ins Fäustchen lachen.
Es zerreißt mich, dass ich ihm bald nichts mehr bedeuten werde.

Wie kann man mit so einem Gefühl fertig werden?

Überprüfe deine Gedanken auf ihre Richtigkeit, du selbst machst eure Geschichte damit noch schlimmer. Nicht sie, sondern er war mit dir zusammen und hat sich vermutlich nicht grundlos entschieden sich von dir zu trennen.

Hast du gute Freunde und Familie, die für dich da sind und dich unterstützen können ?

Versuche das langsam zu akzeptieren und Frieden damit zu machen,
viel Kraft und Glück !

16.06.2022 22:46 • x 3 #6


MIKE78
Es bringt auch jetzt überhaupt nichts zu grübeln oder Dinge zu hinterfragen ( wie lange das schon geht oder ähnliches). Den Schmerz wirst du am ehesten los wenn du dich von ihm fern hältst ( dazu gehört auch das Handy). Blockiere ihn und kümmere dich jetzt erstmal um dein Wohlbefinden. Gehe raus, unternimm was mit deinen Freunden und lenke dich ab. All das hilft beim Verarbeiten.

16.06.2022 22:56 • x 1 #7


Elfe11
Leider ist Frau ohne Ehe oft Freiwild. Man wird meiner Erfahrung nach regelmäßig alle 3-4 Jahre ausgetauscht gegen ein neueres Modell. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Ehen halten da doch bedeutend länger.

Lasse deine Gefühle und deine Trauer und deine Wut zu! Dann heilt das schneller. Er gat dich offensichtlich belogen und betrogen und warm gewechselt. Nicht fair von ihm!

Wie war denn Euer Zusammenleben so im letzten halben Jahr? Was lief gut, was schlecht?

Ich musste dasselbe erleben, wie du jetzt mit Anfang 30. Es ist hart. Ein echter Schicksalsschlag, wenn man eine Liebe verliert und Betrug verkraften muss.

Lies dich bitte ein zum Thema Selbstliebe. Das hat mir sehr geholfen beim letzten Liebeskummer. Ich habe zum Beispiel täglich ein veganes Rezept nachgekocht, neue Pflanzen besorgt, eine Fotoausstellung und viel Krafttraining gemacht.

Ich wünsche dir viel Mut und Neuorientierung.

16.06.2022 23:03 • #8


D
@bisoubisou , was geht die Neue deines Ex dich an?

Vielleicht war sie der Trennungsgrund.
Vielleicht aber ist sie auch erst nach eurer Trennung auf der Bildfläche erschienen.

Auf jeden Fall hat nicht sie deinen Freund von dir getrennt, sondern er war's.

Und warum weißt du überhaupt, dass es die Neue gibt?
Warum musste deine Freundin dir das erzählen?

17.06.2022 02:51 • x 2 #9


Unterwegs
Zitat von Elfe11:
Leider ist Frau ohne Ehe oft Freiwild. Man wird meiner Erfahrung nach regelmäßig alle 3-4 Jahre ausgetauscht gegen ein neueres Modell

Sorry, aber das klingt ziemlich verbittert und ist doch totaler Quatsch.

Nur weil du selbst von deinem Ex/ deinen Exen so behandelt worden bist, kannst du nicht alle Männer in einen Topf werfen.

Weiß auch nicht, was du als Maß heranziehst, dass du so eine Bilanz aufstellst.
Beziehungen scheitern nun mal und ob Bzw. wann man sich dann eben neu verliebt, kann man nicht beeinflussen. Das hat dann nichts mit austauschen zu tun.

Dachte jetzt wo sich selbst bei dir eine neue Beziehung anbahnt, würde sich dieser Tunnelblick etwas lockern.
Aber die Wunden scheinen noch tief zu sitzen :/

@te

Versuche dich nicht auf die Neue zu fixieren. Konzentriere dich lieber auf dich und deine Heilung.
Der Schmerz wird vergehen und auch du wirst wieder glücklich sein.

17.06.2022 03:29 • x 4 #10


D
@bisoubidou , was denken eigentlich deine Vorgängerinnen so über dich?

Und haben sie damit recht?

17.06.2022 10:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag