11

Trennung kurz bevor oder schon vollzogen was kommt dann

H
Nach Pause wollen wir miteinander reden weiss nicht wie und was mich erwartet.
Wir lernten uns vor einem Jahr kennen und waren sofort in einander verliebt.
Wir lernten uns gut kennen gingen liebevoll miteinander um.
Sie ist Alleinerziende Mutter und wir kamen gut zurecht.
Ich unterstützte sie sehr viel. Ich lernte ihr Umfeld zum Teil kennen .
Wir waren noch kürzlich auf einer Familienfreizeit und vieles vieles mehr.
Es lief so von selbst bis auf einige Fragen von mir nach meiner Stelle in ihrem Leben ganz locker aber das machte ihr wohl Druck.
Dann schrieb sie mir 1 Tag vor einem geplanten Ausflug 20 Minuten vor unserer Verabredung folgendes
.

Hallo Rolf, es arbeitet in mir. Ich bin sehr aufgewühlt. Eine Beziehung so, wie sie jetzt momentan zwischen uns ist, möchte ich so nicht mehr. Ich fühle mich fürchterlich eingeengt und mittlerweile auch wirklich verbogen. Normalerweise wäre ich gern auch einmal allein zuhause, würde mich mehr mit Freunden treffen. Aber ich lasse es schon häufig sein, weil ich Angst habe davor, dass ich mich rechtfertigen muss. Dass deine Fragen kommen Was willst du von mir? etc. pp Die Leichtigkeit ist für mich verschwunden. Ich habe dich lieb, und es tut mir leid, dich zu verletzen, aber ich kann so nicht weitermachen. Und nein, ich will auch nicht reden. Wir haben ständig über immer wieder dasselbe geredet. Jetzt habe ich das Gefühl, ich muss mich befreien von dieser beengenden Beziehung. Und ich will mich auch nicht umstimmen lassen. Ich bin traurig, aber ich bin auch echt genervt. Ich will meine Ruhe haben. Lass mir bitte zumindest das Wochenende Ruhe. Dann können wir von mir aus reden.



Nun am Samstag wollen wir miteinander reden in einem Restaurant nicht privat.
Mir geht es nicht gut bei dem Gedanken wie ich danach da rauskomme.

28.08.2020 10:31 • #1


E
Servus.

Ich würde das Treffen absagen und sie mal wirklich in Ruhe lassen.
Bei dem Treffen wird sie nur wiederholen was sie dir schon geschrieben hat und wirst da durchgekaut und ausgespuckt rausgehen. Erspar Dir das und bewahre dir deine Würde.

Auf Abstand gehen, Kontakt einstellen und abhaken.

28.08.2020 10:37 • x 1 #2


A


Trennung kurz bevor oder schon vollzogen was kommt dann

x 3


Hana-Ogi55
Wie lief denn diese Beziehung zwischen Euch?
Sie schreibt ja von Einengen und es hört sich auch nach klammern an. Sie kommt ja nicht von ungefähr auf die Worte in ihrer Nachricht.
Wie alt ist Deine Partnerin und ihr Kind?

Sie gibt Dir klar zu verstehen, dass sie Zeit braucht. Die solltest Du ihr auch geben.

28.08.2020 10:39 • #3


A
Zitat von Hochtief:
Nach Pause wollen wir miteinander reden weiss nicht wie und was mich erwartet.


Hey Rolf!
Eine ganz schön missliche Lage.

Zu ihrer Nachricht:

Zitat von Hochtief:
Hallo Rolf, es arbeitet in mir. Ich bin sehr aufgewühlt. Eine Beziehung so, wie sie jetzt momentan zwischen uns ist, möchte ich so nicht mehr. Ich fühle mich fürchterlich eingeengt und mittlerweile auch wirklich verbogen. Normalerweise wäre ich gern auch einmal allein zuhause, würde mich mehr mit Freunden treffen. Aber ich lasse es schon häufig sein, weil ich Angst habe davor, dass ich mich rechtfertigen muss. Dass deine Fragen kommen Was willst du von mir? etc. pp Die Leichtigkeit ist für mich verschwunden. Ich habe dich lieb, und es tut mir leid, dich zu verletzen, aber ich kann so nicht weitermachen. Und nein, ich will auch nicht reden. Wir haben ständig über immer wieder dasselbe geredet. Jetzt habe ich das Gefühl, ich muss mich befreien von dieser beengenden Beziehung. Und ich will mich auch nicht umstimmen lassen. Ich bin traurig, aber ich bin auch echt genervt. Ich will meine Ruhe haben. Lass mir bitte zumindest das Wochenende Ruhe. Dann können wir von mir aus reden.


Also da muss schon einiges vorgefallen sein, dass sie so etwas schreibt.
Die Augenhöhe scheint komplett flöten gegangen zu sein , sowie die Balance aus Nähe und Distanz .
Du schiebst ,aus welchen Gründen auch immer, weiter an und engst sie ein- ihr verständlicher und normaler Reflex ist immer weiter auf Distanz zu gehen.

Es liest sich für mich nach Trennung, wenn du mich fragst und eine ehrliche Meinung willst.

Was Dir jetzt bleibt ist, für dich dein Verhalten zu beleuchten wie es zu so einer schieflage kommen konnte.
Sie schreibt ja sogar , dass sie genervt sei und du sie zumindest bis zum Gespräch in Ruhe lassen sollst.
Wie kommt sie zu so einer sehr scharfen Ansage?

An deiner Stelle würde ich sie sogar ab sofort komplett in Ruhe lassen und auf das Gespräch verzichten, das ist aber deine Entscheidung, ob es möglicherweise Dir hilft mehr Klarheit zu haben.

Ich würde dann an deiner Stelle auch nicht versuchen , sie beim Gespräch aus Verzweiflung vom Gegenteil zu überzeugen, da du offensichtlich gar nicht die tiefe Einsicht und passende Handlungsmöglichkeiten besitzt , um dein Verhalten für dich langfristig zu verbessern.

Edit:

Du musst jetzt nicht einen Thread nach dem anderen eröffnen und könntest uns einfach Zeit geben zu antworten , warum auch hier so ungeduldig?
3 Themen innerhalb einer Stunde...

28.08.2020 10:43 • x 4 #4


MissGeschick
Ich würde das Treffen auch auf alle Fälle absagen. Und ihr vorerst nur eine kurze Antwort schreiben wie: Du hast Recht. Das zwischen uns fühlt sich für mich auch nicht mehr schön an. Abstand wird uns erstmal gut tun. Melde dich gerne, wenn du reden möchtest.
Und dann absolute Komtaktsperre deinerseits. Wenn sie dich mit solcher Gewalt auf Abstand bringt, dann musst du DRINGEND aus dieser Klammeraffenrolle erstmal raus. Da geht jeder Respekt verloren. Treffen wird auch nichts bringen, außer weitere Verletzungen. Du kannst damit jetzt nichts gewinnen.

28.08.2020 10:54 • x 1 #5


H
Hallo ja da muss ich die Geschichte doch erzählen.
Nun wir hatten am Anfang ein Date und waren ohne Erwartungen. Es war trotzdem so nett dass wir beschlossen einen gemeinsamen Ausflug zu machen.
Wir lachten und hatten einen schönen Tag.
Beim Abschied gab sie mir unvermittelt einen zärtlichen Kuss.
Wir trafen uns nochmal zum Essengehen und da küssten wir uns stürmisch.
Eine Beziehung begann.
Ich wurrde gleich in die Familie eingeweiht Drei Geburtstagsfeiern einfach schön.
Weihnachten wollte sie mich auch haben....sagte ohne mich wäre Xmas für sie jetzt sehr traurig.
Wir waren viel zusammen zärtlich liebevoll ich half ihr sehr stark weil sie als alleinerziehende berufstätige Mutter viel zu tun hatte. Die Wohnung sah oft chaotisch aus und sie sagte sie sei so froh dass sie mich habea emotional und im Alltag.
Dann kam Corona und wir beschlossen dass ich zu ihr ziehe weil ich am Stadrrand wohne sie aber eher in der Stadt. Mit Kind Katze Verwandten Freunden dort war das von ihr aus der bessere Weg.
Der Alltag scheinbar vielleicht ....stressfrei zärtlichmit ihrem Jungen kam ich auch klar.
Nach den Lockerungen traf sie wieder Freunde aber ich blieb und wir bzw sie sagte nichts über Zukunft bzw wie aus dieser Kleinfamilie sich mehr entwickeln könnte.
Meine Status bei ihr war nicht besprochen. Ich wollte darüber reden sie war genervt.
WIR hatten uns trotzdem lieb. Machten 2 Mal Urlaub mit Sohn. Zuletzt in einer Familienfreizeit.
Dann kam die whatsapp.
Am Samstag wollen wir miteinander . Während der Pause halte ich mich strikt an ihren Wunsch.
Kontaktiere sie nicht. Außer für den Vorschlag eines Treffpunktes morgen.
Ich bin deprimiert mit allem darum und dran.
LG Rolf

28.08.2020 11:07 • #6


H
Sie ist 56 Jahre alt ich 64 beide jünger aussehend.
Ihr Mann hat sie wegen einer anderen aus dem Haus geworfen sie waren nicht verheiratet.
Sehr brutaler Umgang . Das ist 8 Jahre her. Der Sohn ist 12.

28.08.2020 11:09 • #7


MissGeschick
Deine Geschichte zu teilen ist schonmal ein guter erster Schritt. Dennoch ist ihre Nachricht dermaßen kraftvoll. Sie sieht da offensichtlich in deinem Verhalten etwas, dass dir nicht bewusst war. Oder vielleicht auch keine Absicht von dir. Fakt scheint aber zu sein, sie ist genervt. Sie will Abstand. Und dann ist meines Erachtens das einzige was man tun kann und sollte, ihr diesen zu geben. Nur dann kann sie ihre Gefühle sortieren. Und wenn du ihr sagst, dass du es auch so siehst, dich so auch nicht wohl und geschätzt fühlst, erinnerst du sie daran, dass sie nicht alleine entscheidet über euch beide. Das du auch nicht alles mitmachst, und genauso Dinge erwartest. Ich würde mich niemals mit jemandem treffen, der so offensichtlich so absolut garkein Interesse daran hat. Sondern es als Belastung empfindet. Das hast du sicher nicht nötig. Ich würde absagen und ihr sagen, sie darf gern auf dich zukommen, wenn sie möchte. Du bist wertvoll. Und sie sollte ein Treffen wollen und nicht über sich ergehen lassen.

28.08.2020 13:22 • #8


H
Hallo vielen Dank für deine Nachricht.
Nun sie hat mich um ein Treffen gebeten um miteinander zu reden .
Ich habe mich zu 100 % an die Ruhepause gehalten.
Ich denke es ist gut zu reden.
Nicht zu jammern sondern wie du sagst auch eigene Bedürfnisse zu äußern die eigentlich sehr nahe bei ihren liegen was Eigenes Leben betrifft. Warum sie plötzlich so drastisch reagiert muss ich schlucken.
Ich weiss nicht was in ihr vorgeht.
Werde mich sehr zurückhalten ihr zuhören .
Mich über meine Bedürfnisse äußern.
Kommt drauf an was sie von mir möchte.
Hoffe hier weiter auf Beistand denn Schmerzen kann man nicht einfach rationalisieren. Dazu braucht es evtl Gleichgesinnte zum Austausch.
Wir alle haben zum Teil massive Enttäuschungsschmerzen. Das ist mehr als eine Affäre die nicht soooo weh tut

28.08.2020 13:35 • #9


H
Ja stimmt. Wir sind alle wertvoll und waren wenigstens zeitweise eine Bereicherung für die die uns verlassen haben oder wollen.
Danke vielmals

28.08.2020 13:37 • #10


E
Offenbar hast Du sehr darauf gedrängt mit ihr 'eine Familie' zu sein. Ich kann nur von mir selbst ausgehen, aber damit hättest Du mich zu 100% vergrault. Sie ist 56, der Kinderwunsch abgeschlossen und sie kann sich alleine versorgen. Sie hat eine große Enttäuschung hinter sich - warum um alles in der Welt sollte sie denn jetzt mit Dir einen auf Familie machen? Ihr wart ein Paar, hattet Euch lieb und kamt eigentlich gut zurecht. Warum einen draufsetzen? Natürlich ist ihr Kind das Wichtigste in ihrem Leben und sie und ihr Sohn sind Familie. Schau mal in Dich, was Dich daran stört und warum Deine Rolle auch unbedingt einen Namen brauchte. Ich glaube leider, dass sie Dir keine Chance mehr geben wird, aber zumindest gibt es nur dann eine Chance, wenn Du diesen Anspruch mal ernsthaft überdenkst.

28.08.2020 13:53 • #11


H
Ja das überdenke ich und ich habe diesen Anspruch gar nicht mit diesem Druck weist du.
Tragisch finde ich dass sie mir anbot seit März bei ihr zu wohnen und wurde haben uns beide nicht abgegrenzt. Nicht Vereinbarungen getroffen. Es einfach laufen lassen.
Schade

28.08.2020 14:33 • #12


Kopflos
Du ganz ehrlich, wenn du noch eine Chance möchtest dann lass ihr mal Luft zum atmen und nachdenken.

Sag das Gespräch morgen ab, (fühlst dich kränklich, musst unerwartet familie besuchen, was auch immer) und gib ihr die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken.

Wenn sie das Gespräch so schnell gemacht hat, dann vermeintlich um es hinter sich zu haben.

Es ist schon eine Umstellung von alleine wohnen mit Kind auf Familie umzuswitchen.
Das Aufräumen der chaotischen Wohnung wäre in meinen Augen eher grenzüberschreitend als hilfreich..
Niemand wirkt gerne bedürftig.

Wenn ihr erster Ärger/die genervtheit über das einengen weg ist kommt vielleicht das vermissen wieder.

Irgendwas hat euch doch schließlich verbunden.

Gib dir (und ihr) etwas Zeit.

28.08.2020 15:03 • x 1 #13


H
Wir haben morgen einen Spaziergang vereinbart. Ihr habt vielleicht recht aber ich werde kurz mit ihr sprechen . Kann sein dass sie es hinter sich bringen will.
Guter Punkt ist uns hat mal sehr verbunden.
Die Trennung nun verbindet mich ja mit vielen hier. Man versteht es nur zum Teil.
Die Liebe das Verbindende und dann oft dieses Ende . Deshalb suche ich ja Austausch und mehr mit Betroffenen aller Art
Damit wir dem zukünftig besser gegenüberstehen und falls Lust und Zeit da ist auch eine Gruppe Gründen zwecks Freizeit..
Rolf

28.08.2020 15:55 • #14


Heffalump
Du machst den Eindruck, schon eine kleine Familie zu wollen. Sie auch, bedingt und wohl nach ihren vorgaben, aber du bist ja nicht mit 64 vom Himmel gefallen, du hattest doch bestimmt vorher auch ein Leben

28.08.2020 19:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag