5

Ausszug vollzogen - Weiterhin Kontakt

K
Hallo Ihr Lieben

Ich versuch mich kurz zu halten.
Das habe ich bei meinem ersten Beitrag auch nicht geschaft.
Entschuldigung schon mal, wenn es wieder zu lang wird.


Nach dem ich Bereits hier im Forum über die Trennung von meinem Mann (Lebenspartner) gesprochen habe.
Hat auch die Räumliche Trennung stattgefunden (23.05. ) stattgefunden.
Die Wochen, die er noch hier war, waren ein auf und ab. Wir sind uns in den letzten Wochen näher gekommen und ich hatte die Hoffnung, ja es gibt für uns noch eine Chance. Auch seine Worte ließen mich das Glauben. Ich lieb Dich immer noch tief im Herzen,
er hätte seinen neuen Mitvertrag nicht unterschreiben sollen. Ja ich hätte es vielleicht besser wissen sollen. Den Deinen kamen auch die Äußerungen, was er noch alles für die neue Wohnung benötigt, oder der Termin zur Übergabe der Gegegnstände vom Vormieter. Und ich, ich war so entäuscht und am Boden. Aber immer wieder landetet ich in seinen Armen und es war inninger, liebvoller alls in es in den letzten Jahren war. Ein hin und her Lieben, Streiten, Lieben.
Selbst für die Kinder (21. J und 16J.) war es nicht klar ob er geht oder bleibt.
Dann kam der 23.5. ich war an diesem Tag bereits so geladen und angespannt. In der Nacht lag ich in seinen Armen, hatte berreits vorher schon geheult, weil ich meinen Sohn morgens ins Therapeutikum bringen müsste, und er dann auch erstmal für längere Zeit nicht mehr zu Hause ist, und er erzählt mir das er seinen Hausttürschlüssel für die neue Wohnung haben kann und bereits früher einziehen kann (Termin 1.6.) und dann war es bei mir vorbei. Ich war so verletzt und gekränkt und wütend. Und bin erstmal Stunden lang durch die Gegengefahren. Morgens habe ich meine Sohn in die Klinik und als ich nachhause kam standen schon 2 gepackte Kisten da. Ich bin ausgerastet und habe in meiner Verzweiflung (Er war in der Garage) die Eingangstüre zugemacht und den Schlüssel stecken lassen. Und nur noch gebrüllt Du kommst hier nicht mehr rein Seine Klamoten und Kleinkram gepackt , aus der Garage die Kisten, die er bereits gepackt hatte, geschnapt und in den Garten unter den Pavillion gepackt. Und nur noch gebrüllt, er soll sich da hin scheren, wo der Pfeffer wächst, er habe mich die letzten Wochen nur noch benutzt, belogen und ich bin nicht nur sein S.. Er ging.
Am nächsten Tag holte er seine Sachen mit seinem neuen Vermieter ab. Das wars.
Stand heute: Haben wir uns fast täglich geschrieben, er war dreimal schon da, telefoniert mit Cam. Geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Ich weiß viele werden denken. Was hat die Frau an der Waffel. Lässt sich weiter von Ihm aussnützen.
Ich liebe Ihn und die Trennung reißt mir den Boden unter den Füssen weg. Nichts bekomme ich mehr hin, meine Arbeit leidet drunter,
mein kleiner gott sei dank nicht. Aber alles andere ist so sinnlos. Und wie sagt man die Hoffnung stirbt zu letzt.

Nun haben wir gestern gechattet und er meinte er empfinde noch etwas für mich, seine Gefühle sind noch mehr als mich zu mögen,, aber mich lieben, nein das kann er nicht sagen. Bildlich: Bei einem Herzen mit Pfeil steckt nur noch die Pfeilspitze in seinem Herzen der Rest ist weg. Haltet mich für blöd ich hab es mir aufgezeichnet und festgestellt es ist einfach viel zu wenig,
Und ich weiß es ich sollte die Finger von ihm lassen und rennen, aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß ich darf mich nicht mehr auf Ihn einlassen, doch mein inneres schreit nach ihm, mein Verstand sagt lass nicht mit dir spielen.

Ich habe das Gefühl ich dreh durch, und der Schmerz lässt nie nach. Das Gedankenkarussel, in dem ich nur an Ihn denke will sich nicht durchbrechen lassen.

Viellleicht ist ja auch jemand hier, der nach der Trennung sich auf den Ex so eingelassen hat und kann mir sagen, wie man sich loslösen kann.

01.06.2018 09:41 • #1


I
Also wenn ich das Ganze mal auf einem Zeitstrahl aufmalen würde, würde ich sagen da ist viel zu wenig Zeit verstrichen.
Du kannst in der aktuellen Situation noch gar nicht genau sagen wie es um dich steht.
Du hast ja selber geschrieben: Gedankenkarussel!
Und da musst du erstmal durch um dieses Karussel zu beenden. Es wird seinen Grund gehabt haben das es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Du musst dich erstmal sortieren, reflektieren und verarbeiten.
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn du auch nach 2 Monaten merkst, du empfindest noch etwas für Ihn...dann kann man drauf aufbauen und sich unterhalten und schauen wohin die Reise geht.
Vielleicht merkst du nach 2 Monaten aber auch dir geht es viel viel besser. Dann hat sich das Ganze af und ab zumindest ausgezahlt und du weißt was du möchtest - nämlich ohne Ihn leben.

Aber 1 oder 2 Wochen...da ist dein Kopf garnicht in der Lage zu reflektieren oder Entscheidungen zu treffen. Du lässt dich von deinen Gefühlen leiten was normalerweise richtig ist - es kommt aber auf die Situation an und da solltest du lieber auf deinen Kopf hören.

01.06.2018 10:12 • x 1 #2


A


Ausszug vollzogen - Weiterhin Kontakt

x 3


kathy81
ich weiß wie es dir geht ich stecke gerade in einer ähnlichen lage auch bei uns werden noch zärtlichkeiten ausgetauscht und er meldet sich täglich trotz trennung (pause). aber ich finde es unerträglich ...ich möchte eine klare ansage was nun ist um dann auch anfangen zu können das ganze hinter mir zu lassen...den kontakt dann auch abbrechen lassen zu können (außer eben kind)
ich denke solange kontakt besteht egal in welcher form kann man sich sehr schwer lösen weil immer ein funken hoffnung da ist die sache doch wieder aufzunehmen

01.06.2018 10:30 • x 1 #3


I
Zitat von kathy81:
ich weiß wie es dir geht ich stecke gerade in einer ähnlichen lage auch bei uns werden noch zärtlichkeiten ausgetauscht und er meldet sich täglich trotz trennung (pause). aber ich finde es unerträglich ...ich möchte eine klare ansage was nun ist um dann auch anfangen zu können das ganze hinter mir zu lassen...den kontakt dann auch abbrechen lassen zu können (außer eben kind)
ich denke solange kontakt besteht egal in welcher form kann man sich sehr schwer lösen weil immer ein funken hoffnung da ist die sache doch wieder aufzunehmen


Kenne ich. Die klare Ansage an der Stelle hast du aber schon bekommen. Pause/Schluss machen...
Am Ende, egal ob Pause oder Schluss machen, ist man nicht mehr zusammen.

Geh einfach davon aus das Schluss ist. So kannst du das leichter verarbeiten und reflektieren.
Was bringt es dir zu Hause zu sitzen und auf eine klare Ansage zu warten? Nichts. Du wirst diese nicht bekommen.
Daher den Kontakt abbrechen, blocken. Wenn er Interesse hat oder sich entwickelt hat und denkt man könnte es nochmal versuchen in 2, 3 oder 5 Jahren, dann wird er auf dich zukommen...

01.06.2018 10:34 • x 1 #4


K
Ich weiß ich sollte nach meinem Kopf gehen. Und die Kontaktsperre erstellen!
Morgens stehe ich auf und sperre, aber im Laufe des Tages sitze ich hier und mache alles wieder auf.
In der Hoffnung er meldet sich.

Ich sag es mir immer und immer wieder es ist aus las los.
Und doch kann ich es nicht wahrhaben.

Er sagt ja selbst im Moment ist es so besser für Ihn!
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Aber meine Zukunft will ich nicht mit warten und hoffen verbringen.
Aber ich habe einfach noch nicht die Kraft um entschlossen zu sein.

Euch lieben Dank für die Antworten!

01.06.2018 10:59 • #5


I
Zitat von katz70d:
Aber meine Zukunft will ich nicht mit warten und hoffen verbringen.
Aber ich habe einfach noch nicht die Kraft um entschlossen zu sein.


Irgendwie beißen sich die Aussagen.

Du willst deine Zukunft nicht mit warten hoffen verbringen.
Du blockst Ihn morgens entsperrst Ihn gegen Mittag.
Du hoffst also doch - denn sonst würdest du Ihn geblockt lassen.

Du hast nicht die Kraft um Entschlossen genug zu sein.
Dreh den Spieß doch mal um.
Statt entschlossen zu sein, Ihn zu entblocken, sei entschlossen und lass Ihn geblockt.

Lass Ihn doch einfach geblockt.
Du siehst er meldet sich nicht. Ob er nun geblockt ist oder nicht.

01.06.2018 11:15 • #6


K
Er meldet sich ja fast täglich.
Irrwitzig ich weiss.
ich versuch entschlossen zu sein.

01.06.2018 12:16 • #7


I
Zitat von katz70d:
Er meldet sich ja fast täglich.
Irrwitzig ich weiss.
ich versuch entschlossen zu sein.


Würde er nicht mehr wenn er nicht sehen würde das du ihn entblockst.
Meine Ex hat mich vor 2 Wochen auch geblockt - nach dem ich Ihr am Telefon (ging nicht anders da 1.800 km Distanz) meine Meinung gesagt habe, dass Sie sich keine Gedanken über unsere Beziehung macht.

Habe die Chats alle archiviert - man weiß ja nie wofür das mal gut sein kann. Habe auch nicht mehr geguckt ob ich geblockt bin oder nicht. Interessiert mich auch nicht. Warum soll ich nachschauen? Würde mich sowieso nicht mehr bei Ihr melden.
Das Lustige: Bei Facebook bin ich z.B. nicht geblockt, bekomme aber Feedback wenn ich Profilbilder oder Titelbilder ändere.
Theoretisch könnte ich Ihr bei Facebook schreiben oder Sie anrufen - aber hauptsache bei WhatsApp geblockt.

Lass Ihn einfach geblockt. Ist besser für dich über kurz oder lang gesehen.

01.06.2018 13:17 • x 1 #8


H
Zitat von kathy81:
h ...ich möchte eine klare ansage was nun ist um dann auch anfangen zu können das ganze hinter mir zu lassen..


Das habe ich mir auch vergeblich erhofft. Ich wurde im Luft- und zeitlosen Raum hängengelassen .

Nun wenn der ANDERE nicht für Klarheit sorgt , könnt ihr es aber selbst tun , die Klarheit herbei führen , sprich : beenden....rumfummeln ohne Beziehungsstatus ? Geht höchstens dann wenn zuvor noch nicht MEHR war ...

01.06.2018 14:06 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag