3

Betrogen, vorgeführt und werde weiterhin verarscht

N
Liebe Leser. Ich schreibe hier, da mich meine Gedanken quälen. Meine Frau hat mich vor Monaten betrogen und hat zuletzt eine Liebelei mit einem Nachbarn angefangen. Ich habe alles aufgedeckt. Sie sagt, sie hat erkannt, dass sie sich nicht binden möchte und ihre Freiheiten braucht. Das ihr das aber nach 5 Jahren Ehe, 2 Kindern (2 und 4 Jahre) und einem Hauskauf im letzten Jahr einfällt, reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Ich bin geschockt und gedemütigt. Sie hat mich vorgeführt und verarscht. Die Nachbarn haben alles mitbekommen. Ich bin aus dem Haus, der Kerl kam rein. Als ich alles rausgefunden habe, haben wir vereinbart, dass das Haus bis zum Verkauf eine neutrale Zone für eventuelle Partner ist. Auch das hat sie mißachtet, es ist ihr egal. Ich muss dazu sagen, dass sie auf Grund von einer Angsstörungen Tabletten nimmt, die sie gefühlsmäßig abstumpfen lassen. In den Momenten bin ich ihr egal, später tut ihr einiges leid und sie hat sich selber schon gefragt was mach ich hier eigentlich alles kaputt. Ich ahbe das Problem, dass ich sie nicht loslassen kann. Ich liebe sie immer noch, weiß aber auch, dass das Vertrauen kaputt ist. Ich weiß nicht weiter.

26.08.2012 21:40 • #1


K
Wow, dass ist ganz schön hart.
Den ersten und richtigen Schritt hast du erst einmal gemacht, indem du ausgezogen bist. Das schafft für dich Platz und Raum.
Das sind ganz schön viele Vertrauensbrüche, die meines Erachtens so gut wie gar nicht reperabel sind.
Das ,,dumme ist, dass ihr Kinder habt und du ihr gar nicht ausweichen kannst. Hast du mal daran gedacht eine neutrale Person mit ins Boot zu holen, da du dich, wegen der Kinder und auch wegen deiner Gesundheit, mit dem Thema auseinander setzen musst.

Beste Grüße und alles Gute.

26.08.2012 22:43 • #2


A


Betrogen, vorgeführt und werde weiterhin verarscht

x 3


N
Das Dumme ist, dass ich nicht ausgezogen bin, da es aus finanziellen Gründen nicht geht. Erst wenn das Haus verkauft ist, bin ich weg.

26.08.2012 22:54 • #3


K
Entschuldige, dass habe ich falsch verstenden. Ist er denn immer da wenn du weg bist?
Andererseits ist sie sich ja durchaus im Klaren, was sie da anrichtet. Es kann ihr ja also durchaus nicht so egal sein.
Außer mit ihr reden kannst du ja nicht viel machen.Ich hoffe du hast alle Register gezogen und ihr deutlich gemacht, wie sehr dich das alles verletzt. Das blöde ist nur, dass Schreien und Wut da oft nicht weiterhelfen, sonder nur ein klares Gespräch. Auch wenn man anders fühlt. Hast du denn noch einmal das Gespräch gesucht?

27.08.2012 16:55 • #4


N
Mehrfach. Es bringt aber nichts. Sie ist so gefühlskalt und uneinsichtig. Sie gibt ja selber zu, dass sie ihn nicht liebt und er nur Plan B ist, weil ich die Beziehung nicht mehr will. Sie sucht die Schuld immer bei anderen. Der Kerl betritt das Haus bzw. das Grundstück nur dann wenn ich nicht da bin, auf ihre Initiative hin.

27.08.2012 19:53 • #5


M
Donnerwetter wenn ich manche geschichten hier lese packt mich das kalte grauen,geht es eigentlich noch schlimmer?da muss man sich nicht wundern wenn manche austicken .mein tiefstes mitgfühl hast du

27.08.2012 20:13 • x 1 #6


K
Da bleibt einem echt die Spucke weg. Kannst du wirlklich nicht wo anders hin? Freunde, Familie?

28.08.2012 08:27 • #7


N
Nein, leider nicht. Die Familie wohnt zu weit weg und da sie abends arbeiten geht, passe ich dann auf unsere Kinder auf. Ich habe keine andere Chance, als die Demütigungen und den respektlosen Umgang mit mir auszuhalten.

28.08.2012 09:46 • #8


N
Mir fehlt jemand, der mich mit Liebe und Herzen auffängt. Ich habe viele Menschen, die mir zu hören und mir Hilfe anbieten, meine Familie gibt mir viel Rückhalt und Kraft, aber es fehlt mir jemand, in den ich mich fallen lassen kann. Zuneigung ist zur Zeit ein Fremdwort für mich, aber es ist für mich etwas sehr wichtiges. Manchmal habe ich das Gefühl vor einer Wand zu stehen.

28.08.2012 09:51 • #9


F
Geh zum Anwalt und reiche eine Härtefallscheidung ein. Des weitern kannst Du ihr verbieten lassen, euer Haus als Fremdgehzone zu nutzen. Hat was mit Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung zu tun.

Wegen der massiven offen ausgelebten Betrügerei hat sie auch den Unterhalt verwirkt.

Gibt genugend Urteile dazu. Wird dir der Anwalt schon verklickern. Sei jetzt hart und zeige mit dieser Aktion deutlich ihre Grenzen auf.

Wenn du nur darauf wartest, das sie sich besinnt, bescheisst sie dich noch jahrelang weiter.

28.08.2012 12:07 • #10


T
Hey nano Alle wird gut-irgendwann. Und wenn du was vom wirklichen Verarschen lesen willst, dann geh auf bm´s Seite-dann schmunzelst du fast über deine Frau
Trotzdem tut mir das sehr leid......zumal ihr bestimmt zwei super süße Kinder habt.
Viel Erfolg in deinem Loslassen und falls es schlimmer wird, schreibst halt hier ich schau gerne wieder vorbei.

28.08.2012 12:35 • x 1 #11


N
Danke ihr unbekannten Lieben

28.08.2012 13:22 • #12


N
Muss man eigentlich Hass für den Menschen entwickeln, der einem das angetan hat? Hass um loslassen zu können?

30.08.2012 09:17 • #13


M
Hass ist ein schlechter ratgeber
wut ist da schon besser
in liebe loslassen ist das beste

30.08.2012 09:24 • #14


G
Das frage ich mich auch. Ich bin enttäuscht und wütend zugleich auf meine Ex. Ich hasse sie nicht, bekomme sie aber nicht aus meinem Kopf.Das mit den Angstzuständen und den Medikamenten lässt mich grade nachdenklich werden. Wir hatten auch ernorme Probleme mit ihren Ängsten, die oft unsere Bezihung bestimmten. Ich möchte sie nicht hassen, dafür habe ich sie zu sehr geliebt und mich mit ihr zu viel erlebt. Aber Rücksicht, Verstänis oder Mitleid mit ihr machenes mir dann noch schwerer abzuschliessen. Es geht mir besser ohne sie, das merke ich, kann aber auch nicht abschliessen, obwohl ich sie nicht mehr zurück haben möchte. Die Zeit wird es bringen, dann können wir wieder lachen und unser Leben fühlen und führen, halt ohne die Person, die uns am vertrautesten war.

30.08.2012 09:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag