1

Leidiges Thema, die Ex! Muss ich mir Gedanken machen?

M
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, es geht allen den Umständen entsprechend gut. Wir sind ja alle nicht ohne Grund hier...auch wenn es sich bei meinem Problem, eher um ein Problemchen handelt.

Ich bin mit meinem Freund nun seit insgesamt 1,5 Jahren zusammen. Dazwischen waren wir etwa 3 Monate getrennt. Alles hat sich aber wieder sehr gut eingependelt und wir sind glücklich miteinander. Jetzt kommt das aber:

Er redet viel von seiner Ex-Freundin. In der Regel ist das für mich auch kein Problem. Jeder besitzt eine Vergangenheit. Zudem war es seine erste richtige Freundin, mit der er auch eine längere Zeit zusammen war. Im Vergleich zum Beginn unserer Beziehung, wo er sie gefühlt, bei jedem Treffen erwähnt hat, hat es sich auch schon wesentlich gebessert, nachdem ich ihm doch mal gesagt hab, dass mir die Geschichten mit seiner Ex etwas viel werden. Hab ihn damals auch darauf angesprochen, ob er nicht doch noch an ihr hängt...wurde aber verneint, da sie damals ja schon 3-4 Jahre getrennt waren und auch sonst keinen Kontakt mehr haben.

Nach einem Gespräch mit einer Kollegin, komme ich nun aber doch etwas ins Grübeln. Kann es sein, dass er die Beziehung zu ihr doch noch nicht verarbeitet hat?
Dazu muss ich aber auch sagen, dass er nicht nur die Ex erwähnt, sondern auch sonst sehr offen über ehemalige Bettgeschichten redet. Deshalb kann ich es nicht einschätzen, ob er evtl. noch an ihr hängt oder einfach alles so dahinbrabbelt ohne nachzudenken.

Aus diesem Grund wollte ich mir mal Meinungen von Außenstehenden einholen.

Vielen Lieben Dank

16.04.2014 10:46 • #1


sanin
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein neuer Freund statt sich auf die neue Beziehung zu konzentrieren mir seine Bettgeschichten mit der Ex erzählt.

Wenn deine Kollegin dich ins Grübeln bringt halte ich sie für einen guten Ansprechpartner.
Ich fürchte irgendwann wird es dich sehr stören und du fühlst dich als Austauschkandidat.
Wenn dir das reicht ist es ok. Wenn nicht, dann hast du jetzt die Chance das ein für alle mal zu klären.

Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Frag ihn doch mal, warum er dir das jetzt erzählt.

16.04.2014 11:32 • #2


A


Leidiges Thema, die Ex! Muss ich mir Gedanken machen?

x 3


M
Danke für deine Antwort

Dass es mich stört, über seine damaligen Bettgeschichten mehr zu erfahren, hab ich ihm schon gesagt und er unterlässt es auch...bis auf kleine Ausrutscher.

Er erzählt mir meist auch nur normale Dinge über die Ex. Letztens z.B., als wir uns über sein neues Auto unterhalten haben und er dann so meinte Das weckt Erinnerungen. Damals bin ich mit meiner Ex...
Sowas kommt nun schon öfter vor und ich weiß gerade nicht, wie ich das bewerten soll.
Ich hab ihn ja auch schon mehrmals darauf angesprochen, aber er meint nur, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn er sie erwähnt, da sie eben bei der Geschichte mit dabei war.

Ich kenne das nur nicht von meinen früheren Beziehungen und ich selbst erwähne diese auch kaum.
Aber als Austauschkandidatin bzw. zweite Wahl komme ich mir schon langsam vor...das stimmt

16.04.2014 11:53 • #3


F
Ich kann dir nur sagen, wie ich da reagieren würde: Das würde ich mir gar nicht geben, mir als die Geschichten von seiner Ex anzuhören. Ich stehe dem Thema Ex eh sehr kritisch entgegen. Ich hätte ihn da schon längst verlassen.
Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass er das lassen soll, schließlich ist er jetzt mit dir zusammen!

16.04.2014 11:53 • x 1 #4


M
@ FallingButterfly: Danke dir.

Du hast vollkommen Recht.
Ich werde meinen Standpunkt da mal durchsetzen. Er fände es sicherlich auch nicht toll, wenn ich ihm immer wieder Dinge über meine Exen erzählen würde.

Ich kenne deine Geschichte leider nicht...werde ich gleich mal nachholen
Wie geht es dir?

16.04.2014 12:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag