338

Muss ich Schluss machen?

L
Hallo liebes Forum,

ich bin 40, mein Partner 43 Jahre alt. Er ist geschieden und er hat eine Tochter, sie ist 10 Jahre alt.
Das Kind mag mich, ich bin aber gewollt kinderlos und ziehe mich an den Kinderwochenenden auch mal gerne in meine Wohnung zurück. Die Kleine soll ihren Vater ja auch mal für sich haben.

Eben gab es zu einer komischen Situation. Mein Partner und ich waren mit seiner Tochter in der Stadt. Sie hat sich im Sale ein paar Teile ausgesucht. Vor der Kasse meinte mein Freund zu mir, dass ich seinem Kind die Kleidung bezahlen sollte, es sei eine schöne Geste.
Das Geld würde er mir wieder geben. Es handelt sich zwar nur um 40 Euro, aber ich fand es schon sehr dreist. Zumal er nie Bargeld zu Hause hat und ich das Geld sicher nie wieder sehen werde. Vor dem Kind wollte ich keinen Ärger machen und habe daher gezahlt.

Es gibt noch weitere Punkte:

- Er hat neulich allerdings einen Amsterdam Trip bezahlt, da wurde vorher nicht kommuniziert, dass ich was zahlen soll. Es ging um eine Konzertreise mit Freunden und er wollte mich mit dabei haben. Er hat sowieso ein Doppelbett gebucht. Dafür habe ich oft die Essen dort im Restaurant bezahlt. In letzter Zeit fängt er oft mit dem Trip an, ich hätte ihm ja kein Geld gegebenund ich würde ihm ja keine Nebenkosten zahlen, obwohl wir meistens bei ihm sind. Dafür gehe ich aber täglich einkaufen.

- Im letzten Frühling hat seine Ex-Frau bei mir schlecht über ihn geredet. Er war sauer, wollte nicht reden und hat sich in sein Schneckenhaus zurück gezogen. Ich habe mir dann in einem Forum Luft gemacht und mir mal alles von der Seele geschrieben.
Er hat in meinen Laptop geschaut und durch den Verlauf kam er auf die Seite und hat alles gelesen. Seitdem vertraut er mir nicht mehr und neulich hatte er wohl einen Rückfall und hat nochmal in meinen Internetverlauf geschaut.

- Dies kam daher, dass ich einen guten Freund habe, der ihm ein Dorn im Auge ist. Der Freund und ich hatten 2018 mal ein paar Dates, es wurde nichts draus. Seitdem will er wissen, wann wir uns treffen, schön und gut. Nun will er aber auch wissen, wann der Freund mir schreibt. Das finde ich zuviel ehlich gesagt.

Seine Begründung dafür ist- ich würde das Handy komisch wegdrehen, wenn er schreibt und würde mich seltsam verhalten. Dies liegt aber einzig und allein daran, weil ich weiß, dass er eifersüchtig auf ihn ist und dass er ein rotes Tuch für meinen Freund ist!


Ich finde es seltsam, ihr auch oder übertreibe ich?

14.01.2023 22:57 • #1


I
Wie lange seit ihr schon zusammen?

14.01.2023 23:01 • #2


A


Muss ich Schluss machen?

x 3


L
@Iunderstand 2,5 Jahre

14.01.2023 23:07 • #3


Plentysweet
Naja, da liegt schon Einiges im Argen bei Euch: Streit um Geld, unterschiedliche Einstellungen zu Dingen, und zuletzt Eifersucht und Mißtrauen. Das sind schon n paar Baustellen und es liest sich auch nicht sehr entspannt.

14.01.2023 23:09 • x 5 #4


L
@plentysweet Was meinst du mit unterschiedlichen Einstellungen? Zum Geld?

14.01.2023 23:11 • #5


I
Geht das schon 2,5 Jahre so? Oder ist das neu?

14.01.2023 23:13 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von Luccaa:
Zum Geld?

Ja. Zu Geld und Ausgaben. Aber auch so allgemein. Es klingt für mich an mehreren Fronten (die Themen, die Du aufgezählt hast) uneins.

14.01.2023 23:13 • x 2 #7


Scheol
Zitat von Luccaa:
Hallo liebes Forum, ich bin 40, mein Partner 43 Jahre alt. Er ist geschieden und er hat eine Tochter, sie ist 10 Jahre alt. Das Kind mag mich, ich ...


Eben gab es zu einer komischen Situation. Mein Partner und ich waren mit seiner Tochter in der Stadt. Sie hat sich im Sale ein paar Teile ausgesucht. Vor der Kasse meinte mein Freund zu mir, dass ich seinem Kind die Kleidung bezahlen sollte, es sei eine schöne Geste.
Vergiss es ! Sein Kind , seine Baustelle ! Wenn du das frei und willig = freiwillig machst ist es was anderes.

Das Geld würde er mir wieder geben. Es handelt sich zwar nur um 40 Euro, aber ich fand es schon sehr dreist. Zumal er nie Bargeld zu Hause hat und ich das Geld sicher nie wieder sehen werde.
Siehe oben.


Vor dem Kind wollte ich keinen Ärger machen und habe daher gezahlt.
Ich würde auf die Rückzahlung bestehen das er zu seinem Wort steht.
Wird er vermutlich nicht und wird ausreden finden.


Es gibt noch weitere Punkte:

- Er hat neulich allerdings einen Amsterdam Trip bezahlt, da wurde vorher nicht kommuniziert, dass ich was zahlen soll.
Sein Problem seine Baustelle.

Es ging um eine Konzertreise mit Freunden und er wollte mich mit dabei haben. Er hat sowieso ein Doppelbett gebucht. Dafür habe ich oft die Essen dort im Restaurant bezahlt. In letzter Zeit fängt er oft mit dem Trip an, ich hätte ihm ja kein Geld gegebenund ich würde ihm ja keine Nebenkosten zahlen, obwohl wir meistens bei ihm sind. Dafür gehe ich aber täglich einkaufen.
Er scheint das Gleichgewicht nicht zu sehen. Frag ihn was er haben will und stell das einkaufen für euch zusammen ein.



- Im letzten Frühling hat seine Ex-Frau bei mir schlecht über ihn geredet.
Was hat sie den erzählt ?


Er war sauer, wollte nicht reden und hat sich in sein Schneckenhaus zurück gezogen.
Die bockige Kind Nummer .

Ich habe mir dann in einem Forum Luft gemacht und mir mal alles von der Seele geschrieben.
Wenn man nur wüsste wo ?


Er hat in meinen Laptop geschaut und durch den Verlauf kam er auf die Seite und hat alles gelesen.
Das er an denn Laptop darf ist das eine , auf den Verlauf zu schauen was anderes.


Seitdem vertraut er mir nicht mehr
Und ihm auch nicht ?

und neulich hatte er wohl einen Rückfall und hat nochmal in meinen Internetverlauf geschaut.
Seine Baustelle , sein Vertrauensmissbrauch

- Dies kam daher, dass ich einen guten Freund habe, der ihm ein Dorn im Auge ist.
Ist ja sein Auge ! Seine Baustelle ! Sein Problem !

Der Freund und ich hatten 2018 mal ein paar Dates, es wurde nichts draus. Seitdem will er wissen, wann wir uns treffen, schön und gut. Nun will er aber auch wissen, wann der Freund mir schreibt. Das finde ich zuviel ehlich gesagt.
Der Typ ist übergriffig , das kippt sehr ins negative!

Seine Begründung dafür ist- ich würde das Handy komisch wegdrehen, wenn er schreibt und würde mich seltsam verhalten.
Na ja so ganz unkomisch verrät der Typ sich auch nicht !

Dies liegt aber einzig und allein daran, weil ich weiß, dass er eifersüchtig
Sein geringer Selbstwert . Sein Problem , seine Baustelle und mach es nicht zu deinem Problem !

auf ihn ist und dass er ein rotes Tuch für meinen Freund ist!
Sein Tuch , seine farbenblindheit !


Ich finde es seltsam.
Na aber sowas von !


Seid ihr gerade um die 3 Monate zusammen ?

14.01.2023 23:19 • x 4 #8


L
Zitat von Scheol:
Eben gab es zu einer komischen Situation. Mein Partner und ich waren mit seiner Tochter in der Stadt. Sie hat sich im Sale ein paar Teile ausgesucht. Vor der Kasse meinte mein Freund zu mir, dass ich seinem Kind die Kleidung bezahlen sollte, es sei eine schöne Geste. Vergiss es ! Sein Kind , seine ...



Wir sind 2,5 Jahre zusammen.

14.01.2023 23:22 • #9


Error
Zitat von Luccaa:
ich bin 40, mein Partner 43 Jahre alt. Er ist geschieden und er hat eine Tochter, sie ist 10 Jahre alt.
Das Kind mag mich, ich bin aber gewollt kinderlos und ziehe mich an den Kinderwochenenden auch mal gerne in meine Wohnung zurück. Die Kleine soll ihren Vater ja auch mal für sich haben.

Du lehnst sein Kind ab, das ist deutlich aus Deinem Eingangspost herauszulesen.
Tu Dir, vorallem aber ihm und seiner Tochter den Gefallen und beende die Beziehung.
Seine Tochter hat sowas nicht verdient!
Vllt. doch eher der gute Freund für Dich?

14.01.2023 23:23 • #10


L
Zitat von Error:
Du lehnst sein Kind ab, das ist deutlich aus Deinem Eingangspost herauszulesen. Tu Dir, vorallem aber ihm und seiner Tochter den Gefallen und beende die Beziehung. Seine Tochter hat sowas nicht verdient! Vllt. doch eher der gute Freund für Dich?


Ich lehne das Kind nicht ab, ich habe am WE nur gerne meine Ruhe.

14.01.2023 23:26 • x 5 #11


Error
Zitat von Luccaa:
Ich lehne das Kind nicht ab, ich habe am WE nur gerne meine Ruhe.

Ja, das verstehe ich. Nur hat er nunmal die Tochter und das Mädchen ist erst 10 Jahre alt.
Aber alt genug um zu spüren, dass sie Dir nur im Wege steht, von daher mein weiterhin ernstgemeinter Rat dem Mädchen zuliebe - beende die Beziehung. Die Tochter gehört doch zu ihm und wenn Du das ablehnst, bist Du für ihn die falsche Partnerin.

14.01.2023 23:29 • x 2 #12


L
@Error Ich lehne das Kind nicht ab. Ich will nur nicht das ganze WE mit einem Kind verbringen, weil ich das WE für Sport, Freunde und Haushalt nutzen möchte.

14.01.2023 23:32 • x 2 #13


Scheol
Zitat von Error:
Du lehnst sein Kind ab, das ist deutlich aus Deinem Eingangspost herauszulesen. ...

Wo liest du das den heraus ?

er hat ein Kind , seine Entscheidung . ER muss und will mit dieser Entscheidung leben . Hat er damals getroffen.

das Kind ist nicht das Problem der neuen Partnerin . Sie geht doch zur Seite und lässt Raum für das Kind.

es ist nicht ihr Kind , ihre Entscheidung gewesen , warum sollte sie dann Dinge bezahlen ?

14.01.2023 23:36 • x 8 #14


Error
Zitat von Scheol:
es ist nicht ihr Kind , ihre Entscheidung gewesen , warum sollte sie dann Dinge bezahlen ?

Soll sie ja nicht, er hat sie gebeten es vorzulegen.

Zitat von Scheol:
das Kind ist nicht das Problem der neuen Partnerin . Sie geht doch zur Seite und lässt Raum für das Kind.

Doch, das Kind ist eben genau ihr Problem - nur versteckt sie es noch hinter den anderen Vorfällen.
Für einen Elternteil gibt es kein heute nur Partner, morgen nur Kind usw... - das weiß sogar ich ohne eigene Kinder. Irgendwie muss man beides zusammenbringen sonst wird das nüscht.
Das heißt nicht, dass es nicht auch Zeit ohne Kind für die Partner geben muss.

Wenn sie ehrlich zu sich selber wäre, würde sie einsehen, dass der Mann nicht der Richtige für sie ist.
Selbst wenn die anderen Dinge auch noch ausschlaggebend wären, spräche es doch noch mehr für eine Trennung.

14.01.2023 23:42 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag