338

Muss ich Schluss machen?

P
Wenn ich jemand kennenlernen würde und der würde mir sagen, dass er meinen Sohn am WE nicht hier haben möchte, wäre der für mich gar nicht erst der Richtige.

15.01.2023 00:16 • x 4 #31


FloraVita
Zitat von Pinkstar:
Ich glaube, wenn er diesen Thread jetzt lesen könnte, wäre bei ihm der Ofen auch aus

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann ihm nicht entgangen sein dass die TE sich zurückzieht wenn seine Tochter da ist.

15.01.2023 00:18 • x 1 #32


A


Muss ich Schluss machen?

x 3


E
Ich empfinde die TE auch kalt bezüglich der Tochter. Sie schuldet ihr nichts, das ist mir schon klar, aber der Mann ist nicht kinderlos und das war von Anfang an bekannt. Hier passt es meiner Meinung nach nicht und kann es nicht passend gemacht werden. Eine innige Beziehung kann nicht entstehen, wenn die Tochter nicht integriert wird. War eine innige Beziehung beabsichtigt?

Der Mann spürt, dass er nur bedingt angenommen wird und die Aktion mit dem Bezahlen der Klamotten war meiner Meinung nach ein ziemlich unbeholfen Versuch aufzuzeigen, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist. Warum wird darunter gleich Abzocken vermutet?

15.01.2023 00:18 • x 5 #33


L
Zitat von -Gina-:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann ihm nicht entgangen sein dass die TE sich zurückzieht wenn seine Tochter da ist.


Er weiß, wie ich das sehe und es ist okay. Ich war da von Anfang an offen und ehrlich.

15.01.2023 00:21 • #34


P
Zitat von -Gina-:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann ihm nicht entgangen sein dass die TE sich zurückzieht wenn seine Tochter da ist.

Das kann sein, aber der Satz hier würde ihn vermutlich dann doch zu Denken geben, wenn er ein liebesvolles Papaherz für seine Tochter hat:


Zitat von Luccaa:
Ich bin mit ihm zusammen, nicht mit seinem Kind.

15.01.2023 00:21 • x 1 #35


L
Zitat von Pinkstar:
Das kann sein, aber der Satz hier würde ihn vermutlich dann doch zu Denken geben, wenn er ein liebesvolles Papaherz für seine Tochter hat:



Was findest du an dem Satz so falsch?

15.01.2023 00:22 • #36


FloraVita
Zitat von Luccaa:
Er weiß, wie ich das sehe und es ist okay. Ich war da von Anfang an offen und ehrlich.

Das meine ich ja auch, sicher weiß er das.

15.01.2023 00:23 • #37


Hansl
Zitat von Luccaa:
Ich finde es seltsam, ihr auch oder übertreibe ich?

Kündigen.
Isser Einzelkind?

15.01.2023 00:23 • #38


L
Angenommen, mein Partner würde sich ein Pferd zulegen.

Es wäre jedem klar, dass ER abends zum Stall fahren müsste, das Pferd striegeln und bewegen.

Wieso sollte es bei einem Kind anders sein? Es ist ebenso eine Anschaffung des Partners, sprich ER ist zuständig!

Ich mache schon mehr als genug, schließlich habe ich heute mit ihr Zeit verbracht.

15.01.2023 00:24 • #39


L
Zitat von Hansl:
Kündigen. Isser Einzelkind?

Jap

15.01.2023 00:25 • x 1 #40


Phasepunch
Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage welche Erwartungen ihr an den jeweils anderen habt.

Was genau erwartest du von ihm? Was möchte er von dir? Was verbindet euch?

Woher kommt diese Eifersucht, das Misstrauen?

Warum spricht seine Ex Frau mit dir über ihn? Und warum hörst du dir das überhaupt an und reagierst darauf?

15.01.2023 00:25 • x 1 #41


P
Zitat von Luccaa:
Was findest du an dem Satz so falsch?

Weil indirekt eine Wand zwischen dem Vater und dem Kind gestellt wird. Wie wenn das Kind nicht für dich existiert. Ich finds echt grausam. Tut mir leid. Und schlimm, dass der Vater das auch noch duldet.

15.01.2023 00:25 • x 2 #42


L
Zitat von Phasepunch:
Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage welche Erwartungen ihr an den jeweils anderen habt. Was genau erwartest du von ihm? Was möchte er von dir? Was verbindet euch? Woher kommt diese Eifersucht, das Misstrauen? Warum spricht seine Ex Frau mit dir über ihn? Und warum hörst du dir das überhaupt an und ...


Die Ex wollte mich kennenlernen, bevor ich ihr Kind kennenlerne.

15.01.2023 00:26 • #43


FloraVita
Zitat von Luccaa:
Angenommen, mein Partner würde sich ein Pferd zulegen. Es wäre jedem klar, dass ER abends zum Stall fahren müsste, das Pferd striegeln und ...

Das ist ein Scherz, oder?

15.01.2023 00:26 • x 4 #44


L
Zitat von Pinkstar:
Weil indirekt eine Wand zwischen dem Vater und dem Kind gestellt wird. Wie wenn das Kind nicht für dich existiert. Ich finds echt grausam. Tut mir leid. Und schlimm, dass der Vater das auch noch duldet.


Grausam- du übertreibst maßlos. Ich war heute stundenlang mit dem Kind unterwegs, morgen auch wieder. Ich finde das schon sehr großzügig von mir als gewollt Kinderloser!

Meine Freundinnen sagen, sie würden nie ihr WE derart opfern.

15.01.2023 00:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag