338

Muss ich Schluss machen?

ElGatoRojo
Zitat von Luccaa:
Ich bin halt der offenbar naiven Annahme aufgesessen, dass er nicht in meinen Laptop schaut. Wozu auch.

Wenn er doch so eifersüchtig ist ..... Aber o.k. - manchmal hat man einfach nur Pech.

15.01.2023 00:47 • #61


Scheol
Zitat von Luccaa:
Das Kind fühlt mal gar nichts, das mag mich und möchte sogar mit mir in den Urlaub fahren!

Wie sieht es den mit den anderen Baustellen aus um darauf mal hinzubekommen.

15.01.2023 00:48 • #62


A


Muss ich Schluss machen?

x 3


Guku
Zitat von Luccaa:
Das Kind fühlt mal gar nichts, das mag mich und möchte sogar mit mir in den Urlaub fahren!

Das wollen meine Kinder auch immer, aber sie spüren eben auch wenn eine sanfte Ablehnung herrscht. Und das Kinder nichts fühlen?!

15.01.2023 00:49 • x 4 #63


L
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er doch so eifersüchtig ist ..... Aber o.k. - manchmal hat man einfach nur Pech.



Wenn du das normal findest, dass jemand deine Privatsphäre verletzst, okay.

15.01.2023 00:54 • #64


Hansl
Zitat von Luccaa:
war heute stundenlang mit dem Kind unterwegs, morgen auch wieder. Ich finde das schon sehr großzügig von mir als gewollt Kinderloser!


Also, keine Kritik: Aber ich meine eben, Dein Jargon lässt grundsätzlich auf die Art Frau schließen, die wohl jetzt nichts aber auch überhaupt nichts mit Kindern anfangen kann und will.
Ich denke, Du solltest Dein Leben danach ausrichten.
Kinder spüren diese grundsätzliche Ablehnung.
Dies hat auch in Deinem Fall mit gesunder Distanz zu tun, finde ich.

Zitat von Luccaa:
Meine Freundinnen sagen, sie würden nie ihr WE derart opfern.

Mit Verlaub: Dies sind diese Schreckschrauben von, die ich in meinem fortgeschrittenen Alter wirklich kenne.
Militante Cafegängerinnen, die dann dermassen herumgackern im Verbund, dass sich die mal eine Auszeit nehmenden Mütter nicht mal nett entspannen können. ️

15.01.2023 00:56 • x 3 #65


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Dein Jargon lässt grundsätzlich auf die Art Frau schließen, die wohl jetzt nichts aber auch überhaupt nichts mit Kindern anfangen kann und will.

Sehr schön gesagt!

15.01.2023 00:59 • x 2 #66


ElGatoRojo
Zitat von Luccaa:
Wenn du das normal findest, dass jemand deine Privatsphäre verletzst, okay.

Ich finde das nicht normal (theoretisch) - aber ein nicht passwordgeschütztes Gerät läßt eben immer fremde Blicke zu (praktisch).

15.01.2023 01:01 • x 1 #67


Hansl
Zitat von Luccaa:
war heute stundenlang mit dem Kind unterwegs, morgen auch wieder. Ich finde das schon sehr großzügig von mir als gewollt Kinderloser!


Also, keine Kritik: Aber ich meine eben, Dein Jargon lässt grundsätzlich auf die Art Frau schließen, die wohl jetzt nichts, aber auch überhaupt nichts mit Kindern anfangen kann und will.
Ich denke, Du solltest Dein Leben danach ausrichten.
Kinder spüren diese grundsätzliche Ablehnung.
Dies hat auch in Deinem Fall mit gesunder Distanz nichts zu tun, finde ich.

Zitat von Luccaa:
Meine Freundinnen sagen, sie würden nie ihr WE derart opfern.

Mit Verlaub: Dies sind diese Schreckschrauben von Frauen, die ich in meinem fortgeschrittenen Alter wirklich kenne.
Militante Cafegängerinnen, die dann dermassen herumgackern im Verbund, dass sich die mal eine Auszeit nehmenden Mütter nicht mal nett entspannen können. ️

15.01.2023 01:02 • #68


L
@Hansl meine Freunde sind keine Schreckschrauben. Du kennst sie nicht.

15.01.2023 01:09 • x 4 #69


VictoriaSiempre
Ich finde es ein wenig unfair, wie hier wegen des Kindes auf der TE rumgehackt wird. Selber lese ich erst einmal nichts davon, dass sie das Kind ablehnt. Sie möchte nur nicht jeden Tag des Kinderwochenendes mit seiner Tochter verbringen. Finde ich völlig normal, grade auch unter dem von ihr beschriebenen Aspekt, dass es auch reine Vater-Tochter-Zeit geben sollte, ohne dass ständig Papas Freundin dabei ist.

Übrigens gab es für mich als liebende Mutter durchaus auch Zeiten, in denen ich mein Kind am liebsten mal nen Tag nicht gesehen hätte

Das Ansinnen Deines Freundes, ihr irgendwas zu kaufen, finde ich unmöglich. Zum einen, weil es bei mir so rüberkommt, als ob Du Dir die Zuneigung erkaufen soll; zum anderen, weil Geschenke freiwillig sein sollten (und ich geh mal davon aus, dass Du die Kleine z. B. zum Geburtstag durchaus beschenkst). Ansonsten ist es seine Tochter, die wird Mama und Papa eingekleidet.

Last but not least ist das, verbunden mit seinen anderen Aussagen in Sachen Geld, zusätzlich schräg. Hast Du denn die 40 Euro von ihm zurück bekommen?

Stöbern im Laptop-Verlauf finde ich auch nicht okay; zumal er ja keinen Anlass zu Misstrauen hatte, oder?

An Deiner Stelle würde ich - falls Du nicht Schluß machen willst - wieder deutlich mehr Zeit in meiner eigenen Wohnung verbringen. Dann gibt es keine Diskussionen mehr um Nebenkosten und wer was wann bezahlt.

15.01.2023 01:10 • x 11 #70


Hansl
Zitat von Luccaa:
meine Freunde sind keine Schreckschrauben.


Ja, in Deinen Augen natürlich nicht.

Zitat von Luccaa:
Du kennst sie nicht.

Nein.
Aber ihre Einstellung.
Somit weiß ich, wohin.
Erfahrung.️

15.01.2023 01:15 • #71


Augenblick
Zitat von Pinkstar:
solltest dus ihm zu Liebe dann doch beenden, damit er eine Frau kennenlernen kann, die die Tochter des Mannes gerne bei sich hat!


Ich musste laut lachen. Da kann er aber lange suchen. Glaubst du wirklich, dass so eine Frau existiert? Also nicht verstellt, weil sie gerade irgendwie frisch verliebt und verblendet ist und meint, dieser Gesellschaftserwartung entsprechen zu müssen, sondern tatsächlich aufrichtig gerne die Kinder des Mannes bei sich hat? Einfach so, weil‘s seine Kinder sind? Da findet der Gute eher einen rosafarbenen Einhorn.


Zitat von ElGatoRojo:
Spricht für die Mutter, sich die Frau anzusehen, mit der ihr Kind in Zukunft Umgang haben soll.


Da muss sie aber dem Irrtum unterliegen, dass sie diesbezüglich was zu melden hätte… Andernfalls kann es ihr ja egal sein, ändern kann sie eh nichts.

Zitat von Guku:
Es fühlt sich bei dir ab als ob das Kind ein notwendiges übel gewesen ist.


Ach was! Es ist der Traum einer jeden Frau, fremde Kinder bei sich zu haben. Da kriegen wir Milcheinschuss schon bei dem Gedanken dran. Und sind täglich dankbar, wenn der Mann welche mitbringt. Je mehr, desto besser.
*Ironie off*

An die TE: Lass dich nicht in die Rechtfertigung zwängen, weshalb du keine Freudentränen weinst, wenn das Kind zum Umgang kommt. Dein Freund ist aber ein Herzchen - der würde mich schon ohne Kind nerven.

15.01.2023 01:32 • x 7 #72


Fliesentisch
Zitat von Augenblick:
Dein Freund ist aber ein Herzchen - der würde mich schon ohne Kind nerven.


Problem ist: Beide sind Herzchen. Und reden nicht darüber, warum sie für den jeweils anderen eben diese Herzchen sind. Dementsprechend geht das hier auch massiv in die Hose.

15.01.2023 01:38 • x 4 #73


FloraVita
Zitat von Augenblick:
Ich musste laut lachen. Da kann er aber lange suchen. Glaubst du wirklich, dass so eine Frau existiert? Also nicht verstellt, weil sie gerade irgendwie frisch verliebt und verblendet ist und meint, dieser Gesellschaftserwartung entsprechen zu müssen, sondern tatsächlich aufrichtig gerne die Kinder des Mannes bei sich hat? Einfach so, weil‘s seine Kinder sind?

Warum sollte es sie nicht geben? Ganz sicher gibt es sie.

15.01.2023 01:38 • x 6 #74


Hansl
Zitat von Augenblick:
Da kann er aber lange suchen. Glaubst du wirklich, dass so eine Frau existiert? Also nicht verstellt, weil sie gerade irgendwie frisch verliebt und verblendet ist und meint, dieser Gesellschaftserwartung entsprechen zu müssen, sondern tatsächlich aufrichtig gerne die Kinder des Mannes bei sich hat? Einfach so, weil‘s seine Kinder sind? Da findet der Gute eher einen rosafarbenen Einhorn.

Na, da kennt wieder eine verbitterte Seele die Welt.

Klar gibt's solche Frauen, zu genüge.
Aber eben nicht in Deinem Orbit ️

15.01.2023 01:42 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag