338

Muss ich Schluss machen?

Hansl
Zitat von Augenblick:
Da kriegen wir Milcheinschuss schon bei dem Gedanken dran. Und sind täglich dankbar, wenn der Mann welche mitbringt. Je mehr, desto besser.

Ich hoffe, Du durftest sowas schon mal erleben...Milcheinschuss.
Weißt Du, nicht jeder Mensch scheitert an den Menschen und landet hier im Forum.

Vielleicht macht ihr nen neuen Thread auf: Kinder? Nein Danke!

Aber dann am besten auch anmerken: Doofe Frau will trotzdem Mann mit Kind, finde den Fehler!

15.01.2023 01:45 • x 2 #76


T
Zitat von Augenblick:
Ich musste laut lachen. Da kann er aber lange suchen. Glaubst du wirklich, dass so eine Frau existiert? Also nicht verstellt, weil sie gerade irgendwie frisch verliebt und verblendet ist und meint, dieser Gesellschaftserwartung entsprechen zu müssen, sondern tatsächlich aufrichtig gerne die Kinder des Mannes bei sich hat? Einfach so, weil‘s seine Kinder sind? Da findet der Gute eher einen rosafarbenen Einhorn.

Selten so einen absoluten Quatsch gelesen!

15.01.2023 02:02 • x 3 #77


A


Muss ich Schluss machen?

x 3


S
@Luccaa

Zitat von Luccaa:
Ich finde es seltsam, ihr auch oder übertreibe ich?

Hm dein Thema lautet: ,,Muss ich Schluss machen

Da scheint schon einiges mehr zu bröckeln ,wenn du diese Frage stellst. Wie schaut es denn aus mit deinen Gefühlen zu diesem Mann?
Ist bei euch allgemein der Wurm drin,das es jetzt der Tropfen auf dem heißen Stein ist?

Also ich persönlich finde das mit dem ,,bezahl du ihr die Sachen und später wieder geben hm fragwürdig, wenn es darum geht ,dass das eine aufgezwungene Geste symbolisieren soll. vielleicht einfach mal darüber mit dem Partner sprechen, wie wäre es damit?

Ansonsten scheint er etwas eifersüchtig zu sein und ob du wirklich das Handy weg drehst und vielleicht zusätzlich ihm wie auch immer signalisierst, das ihm was fehlt. Hm wie oben geschrieben, vielleicht erstmal miteinander reden,bevor man über Trennung nachdenkt?

Wird das Kind von deinem Partner zb zum Geburtstag oder Weihnachten auch beschenkt von dir und zusammen verbracht und gemeinsame Unternehmungen fpr das Kind, als Familie oder entziehst du dich dem größtenteils?

15.01.2023 02:29 • x 1 #78


ElGatoRojo
Zitat von Augenblick:
Da muss sie aber dem Irrtum unterliegen, dass sie diesbezüglich was zu melden hätte… Andernfalls kann es ihr ja egal sein, ändern kann sie eh nichts.

Vielleicht hat die Mutter nichts zu melden - aber immerhin hat sie sich gekümmert, was das für eine Frau ist, mit der ihre Tochter umgeht, wenn der Vaterbei seiner neuen Flamme mit ihr ist. Insofern schätze ich, dass der Einfluss auf ihn nicht Null ist.

15.01.2023 03:15 • x 1 #79


CanisaWuff
@VictoriaSiempre lieben Dank, dass Du es so schön geschrieben hast.

15.01.2023 09:55 • x 2 #80


L
Zitat von Augenblick:
Ich musste laut lachen. Da kann er aber lange suchen. Glaubst du wirklich, dass so eine Frau existiert? Also nicht verstellt, weil sie gerade irgendwie frisch verliebt und verblendet ist und meint, dieser Gesellschaftserwartung entsprechen zu müssen, sondern tatsächlich aufrichtig gerne die Kinder des Mannes bei ...

Danke!

Natürlich ist es IMMER schöner, wenn wir nur zu zweit sind und kein Kind da ist.

Man kann nicht wirklich reden, wenn das Kind da ist, nur über einfache Themen. Dann dauernd ich hab Durst, ich hab Hunger, ich will hierhin... klar ist es einfacher unter Erwachsenen.

15.01.2023 10:28 • #81


L
Zitat von _Summer_:
@Luccaa Hm dein Thema lautet: ,,Muss ich Schluss machen Da scheint schon einiges mehr zu bröckeln ,wenn du diese Frage stellst. Wie schaut es denn aus mit deinen Gefühlen zu diesem Mann? Ist bei euch allgemein der Wurm drin,das es jetzt der Tropfen auf dem heißen Stein ist? Also ich persönlich finde das ...



Ich entziehe mich nicht, sondern habe den Kindergeburtstag und Weihnachten sogar geplant.

15.01.2023 10:30 • x 2 #82


N
Zitat von Luccaa:
@Error Ich lehne das Kind nicht ab. Ich will nur nicht das ganze WE mit einem Kind verbringen, weil ich das WE für Sport, Freunde und Haushalt ...

Darf ich fragen warum du dann einen Mann mit Kind gewählt hast?

15.01.2023 10:48 • x 1 #83


L
Zitat von Nostraventjo:
Darf ich fragen warum du dann einen Mann mit Kind gewählt hast?


Ich habe ihm beim Kennenlernen schon gesagt, dass ich gewollt kinderlos bin! Er hat sich dennoch auf mich eingelassen.

Wir haben die Kinderwe erst getrennt verlebt, dann wollte er, dass ich das Kind kennenlerne. Das tat ich ja auch.

Aber offenbar möchte er mich nun in eine Rolle drängen, die ich nicht haben will. Ich habe ihm schon gestern geschrieben, dass wir reden müssen, begeistert ist er nicht.

Aber auch da wieder- Kind ist da, man kann nicht reden, sondern muss sich nun bis abends zusammenreißen.
Man kann einfach nicht frei agieren, reden, machen was man will und das stört mich.

In Zukunft werde ich die Kinderwe wieder in meiner Wohnung verbringen.

15.01.2023 10:53 • x 1 #84


Fliesentisch
Zitat von Luccaa:
Dazu habe ich als Unbeteiligte auch alles Recht der Welt.


Du bist übrigens nicht mehr unbeteiligt. Du hast dich in einen Mann mit Kind verliebt, dementsprechend gehört das Kind zu eurer Beziehung, da es zu ihm gehört. Das ist ein Punkt, mit dem du für dich selbst parat kommen musst und völlig unabhängig davon, dass er entweder eifersüchtig, unsicher oder beides genug ist, um dir hinterherzuschnüffeln. Aber separieren kannst du in der aktuellen Situation diese Problemlagen fast nicht, dementsprechend sollte eine Globalentscheidung her. Ganz oder gar nicht.

15.01.2023 10:53 • x 4 #85


N
Zitat von Luccaa:
Ich habe ihm beim Kennenlernen schon gesagt, dass ich gewollt kinderlos bin! Er hat sich dennoch auf mich eingelassen. Wir haben die Kinderwe erst ...

DU hast dich darauf eingelassen, nicht umgekehrt!

Und ja, man hört ganz viel Abneigung gegen das Kind. Trenne dich bitte, du bist kein Umgang für ein Kind.

15.01.2023 11:06 • x 1 #86


L
@Nostraventjo aha das sieht das Kind aber anders.

15.01.2023 11:08 • x 1 #87


N
Zitat von Luccaa:
@Nostraventjo aha das sieht das Kind aber anders.

Das Kind im Alter von 10 Jahren ist über jeden Strohhalm glücklich.

Entscheidend ist, wie abwertend du hier darüber sprichst. Eine völlige Abneigung gegen einen Alltag mit Kind. Kenne Bereitschaft, den Mann ausnahmslos mit allem zu nehmen was zu ihm dazu gehört. Du pickst die Rosinen raus.

15.01.2023 11:13 • x 4 #88


Airi
@Luccaa Hallo Luccaa, ich würde hier auch eher zur Trennung raten. Mal ganz abgesehen davon, dass bei euch wenig Vertrauen zu herrschen scheint und ihr unterschiedliche Einstellungen zum Geld habt.
Du hast dich für ein Leben ohne Kinder entschieden und das ist natürlich allein deine Sache und völlig okay. Aber selbst wenn du ihm das gesagt hast zu Beginn, er hat nun mal ein Kind. Und das kann man nicht einfach ausklammern. Das ist etwas Grundsätzliches, wo man nicht drüber diskutieren kann und bringt ihn und dich immer wieder in unmögliche Situationen.

15.01.2023 11:24 • x 2 #89


L
@Airi Nein, nicht wenn wir das primär getrennt halten.

Ich kenne mehrere Paare, die das so halten.

15.01.2023 11:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag