338

Muss ich Schluss machen?

C
Ich gehe davon aus, du hast dich in den Mann und nicht in den Mann mit Kind verliebt. Dass du aus gesellschaftlichen Gründen keine Mutter geworden bist, verstehe ich gut. Bei mir ist es genauso. Schade, dass heute immer noch Frauen die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind, abgestempelt werden. Die mag keine Kinder und hat generell keinen Draht zu Kindern. Totaler Quatsch, aber das Gerücht hält sich hartnäckig.

Dass du am Tochter-WE den beiden Raum gibst, finde ich gut und richtig. Man kann ja trotzdem ab und an was zusammen unternehmen, es muss ja nicht gleich das ganze WE sein und zuhause ist am WE auch immer genug zu erledigen.

Die größere Baustelle ist wohl die unterschiedliche Sicht auf die Finanzen und die Sache mit deinem Bekannten. Es gibt ja viele die sich nicht vorstellen können, dass es eine rein freundschaftliche Ebene zwischen Mann und Frau geben kann. Die Dates mit deinem guten Freund waren ja (wenn ich richtig gerechnet habe) vor eurer Partnerschaft. Ich hoffe er erwartet jetzt nicht, dass du alle alten Freunde abschießt?

Es ist halt echt schwierig solche Dinge zu klären, wenn sich einer ins Schneckenhaus verkriecht. Wenn er das weiterhin macht, wird es wohl keine andere Lösung geben als sich zu trennen. Du machst jedenfalls nicht den Eindruck, dass du dich für ihn verbiegen möchtest und das ist auch gut so.

15.01.2023 10:30 • x 7 #91


L
@cline Nein verbiegen werde ich mich nicht. Die Freundschaft will er mir nicht verbieten, aber ich soll ihm Bescheid sagen, wenn wir uns treffen und selbst das finde ich schon übergriffig. Er will ihn auch nicht in der Wohnung haben.

15.01.2023 10:33 • #92


A


Muss ich Schluss machen?

x 3


Airi
Zitat von Luccaa:
@Airi Nein, nicht wenn wir das primär getrennt halten. Ich kenne mehrere Paare, die das so halten.

Ich bezweifle sehr, dass das funktioniert. Und wenn alles so einfach ist, hat sich deine Eingangsfrage ja erledigt.

15.01.2023 10:35 • x 1 #93


L
Wir sehen uns gleich, leider können wir erst abends reden, wenn das Kind weg ist.

15.01.2023 10:37 • #94


L
@Airi die anderen Punkte ignoriert ihr hier gekonnt. Vermutlich, weil die Mütter sich hier getrigggert fühlen.

15.01.2023 10:38 • x 3 #95


Airi
Nein, auf die wurde auch eingegangen. Du ignorierst die Antworten.

15.01.2023 10:41 • x 4 #96


ElGatoRojo
Zitat von Luccaa:
die anderen Punkte ignoriert ihr hier gekonnt.

Durchaus nicht. Denn abgesehen von der Kinderfrage hast du ja noch einiges geschildert, wo eure Beziehung knischt. Und darauf wurde eingegangen.

15.01.2023 10:42 • x 1 #97


C
Zitat von Luccaa:
@cline Nein verbiegen werde ich mich nicht. Die Freundschaft will er mir nicht verbieten, aber ich soll ihm Bescheid sagen, wenn wir uns treffen und selbst das finde ich schon übergriffig. Er will ihn auch nicht in der Wohnung haben.

Das würde mich auch nerven, wenn ich mir für Verabredungen erst grünes Licht einholen müsste.

Wenn er ihn nicht in seiner Wohnung haben möchte: ok. Du hast ja deine eigene Wohnung und wer dort ein- und ausgeht ist deine Entscheidung.

15.01.2023 10:43 • x 2 #98


Airi
Ich kann es auch nochmal zusammenfassen: sein Verhalten ist seltsam, dein Verhalten ist seltsam. Über die Sachen wie Geld, Freunde, etc. kann man reden, aber an der Kinderfrage wird es wahrscheinlich vorrangig scheitern, deshalb wird auch vorrangig dieses Thema besprochen.
Ihr seid da einfach nicht kompatibel.

15.01.2023 10:49 • x 3 #99


Vilya
Ist es so schlimm das der TE nicht ständig dabei sein möchte wenn das Kind da ist?

15.01.2023 10:54 • x 6 #100


Fliesentisch
Zitat von Vilya:
Ist es so schlimm das der TE nicht ständig dabei sein möchte wenn das Kind da ist?


Nein, aber wenn der Kindsvater das will, dann besteht zwischen TE und ihrem Partner ein fundamentales Problem.

15.01.2023 11:01 • x 3 #101


Airi
Schlimm ist es nicht, aber eben schlecht vereinbar. Die TE kann das offenbar ganz strikt trennen. Das Kind aber bestimmt nicht. Es wird eine irgendwie geartete Bindung zur neuen Partnerin des Vaters aufbauen und es als Ablehnung empfinden (zumindest unterbewusst).

15.01.2023 11:03 • #102


Hansl
Zitat von Luccaa:
Ich kenne mehrere Paare, die das so halten.

Das is ja das schlimme.

15.01.2023 11:20 • #103


N
Zitat von Vilya:
Ist es so schlimm das der TE nicht ständig dabei sein möchte wenn das Kind da ist?

Nein, das ist nicht schlimm und ich verstehe jeden, der sich gegen Kinder entscheidet.

Allerdings frage ich mich, wie die Zukunft aussehen soll, wenn das Kind als Störfaktor in der Freiheit wahrgenommen wird. Ein Kind, das eben zum Mann und zur potentiellen Beziehung dazu gehört.

Ich habe den Eindruck dass Lucca das Kind eben als solche Einschränkung wahrnimmt, nicht als Bonus oder Bereicherung. Wie soll sich das in Zukunft entwickeln?!

Mein Freund hat auch keine Kinder und nimmt trotzdem an unserem Alltag Teil. Für ihn ist mein Kind kein Störfaktor sondern gehört dazu, bekommt Aufmerksamkeit und Interesse geschenkt. Er wusste von Anfang an das eine Beziehung nur mit beiden funktioniert oder gar nicht

15.01.2023 11:34 • x 9 #104


Ayaka
Auf der einen Seite darf sich eine neue Partnerin nicht in die Erziehung einmischen oder es gar wagen eine mutterähnliche Rolle einzunehmen - auf der anderen soll sie die komplette Vater/Kind Zeit dabei hocken - und was genau machen - zusehen? Es ist doch gut für die Kids wenn sich eine neue Partnerin nicht immer dazuzwängt und es Exklusivzeit für Vater und Tochter gibt.

Luccaa formuliert ihre Einstellung da ein bisschen unglücklich, meiner Meinung nach ist so eine befreundete Erwachsene Rolle doch viel besser für die Kids als eine Ersatzmutter, die ja gar nicht gebraucht wird, wenn die echte noch eine Rolle im Leben der Kinder spielt.

@Luccaa ich würde jetzt nicht gleich Schluss machen, aber bei den Punkten die dir nicht gefallen nicht mehr mitspielen bzw. das auch noch mal ansprechen. Beenden kannst du die Beziehung immer noch, wenn du dir klarer bist. So lange du noch in einem Forum fragen musst, ob du dich trennen sollst ist es meiner Meinung nach zu früh.

Versuch doch folgendes:

40 EUR hart einkassieren und sagen, dass du so eine Aktion nicht mehr brauchst
Passwortsperre an Laptop und Handy - wenn es eskaliert hast du Klarheit
Strikt getrennte Kasse bei der nächsten Diskussion um Geld und wenn er was will, das du bezahlen musst soll er vorher fragen

objektiv ist das mit dem Treffen auch klar, dass er dir die nicht verbieten kann - subjektiv: naja - ich hatte das Problem aber auch mal in einer Ex Beziehung mit einer Bekannten meines Freundes und wollte nicht, dass sich die allein treffen. 6 Monate nach unserer Trennung hat er sie geheiratet. Das Problem hatte ich nur mit der 1 Bekannten - mit einer anderen Freundin ließ ich ihn 3 Wochen auf Sprachreise fahren... Geh mal in dich ob da mehr mit dem Freund ist oder wirklich nichts und er nur Theater macht.

Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, dass er mal mitkommt

15.01.2023 11:49 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag