338

Muss ich Schluss machen?

P
Zitat von Luccaa:
Angenommen, mein Partner würde sich ein Pferd zulegen.

Es wäre jedem klar, dass ER abends zum Stall fahren müsste, das Pferd striegeln und bewegen.

Jetzt auch nochn Vergleich mit Kind und Pferd (sind ja schöne TIERE), aber der Vergleich ist alles andere als super

Ich glaub ich steig hier aus, das is mir zu grauenhaft hier.

Trotzdem alles Gute.

15.01.2023 00:28 • x 4 #46


L
Zitat von -Gina-:
Das ist ein Scherz, oder?

Nein es zeigt sehr gut auf, dass bei Haus/Hund/Pferd jedem klar ist, dass der jeweilige Eigentümer sich zu kümmern hat und nicht der Partner.

Bei Kindern werden auf einmal alle hochemotional, man soll als völlig Unbeteiligte Verantwortung und am besten noch die Mutterrolle 2.0 übernehmen. Völlig überzogene Anspruchshaltung.

15.01.2023 00:28 • x 2 #47


A


Muss ich Schluss machen?

x 3


Phasepunch
Magst du noch auf meine anderen Fragen antworten? Du hast um Meinungen/ Hilfe gebeten. Ein paar Details wären da noch ganz hilfreich.

15.01.2023 00:30 • #48


ElGatoRojo
Zitat von Luccaa:
Ich lehne das Kind nicht ab. Ich will nur nicht das ganze WE mit einem Kind verbringen, weil ich das WE für Sport, Freunde und Haushalt nutzen möchte.

Zitat von Luccaa:
Dazu habe ich als Unbeteiligte auch alles Recht der Welt.

Zitat von Luccaa:
Wieso sollte es bei einem Kind anders sein? Es ist ebenso eine Anschaffung des Partners, sprich ER ist zuständig!

Deine Einstellung kommt ziermlich egoistisch rüber. Klar - man muss kleine Kinder nicht mögen. Dann sollte man sich auch keinen Lover mit Kind suchen. So einfach ist es. Das kann man mit 41 eigentlich schon begriffen haben.

Ein Kind ist keine Anschaffung. Ein äußerst unpassender Vergleich - z.B. mit dem Pferd. Was - denkst du denn wohl - soll er mit dem Kind am Wochenende machen?

15.01.2023 00:31 • x 7 #49


FloraVita
Zitat von Luccaa:
Nein es zeigt sehr gut auf, dass bei Haus/Hund/Pferd jedem klar ist, dass der jeweilige Eigentümer sich zu kümmern hat und nicht der ...

Es ist besser ich gehe mit dem Hund raus, bevor ich darauf antworte… sonst müsste ich womöglich mit Konsequenzen rechnen…

15.01.2023 00:33 • x 5 #50


KäptnNemo
@Luccaa

Puh! Da weiß man echt gar nicht so genau was man dazu sagen soll. Es ist seine Tochter und es wird auch immer seine Tochter bleiben, ob nun 10 Jahre alt oder 25. Du wirst also immer wieder mit seiner Tochter zutun haben. Du hast für Dich selbst entschieden dass Du keine Kinder möchtest, was vollkommen ok ist - jedoch passt es dann doch überhaupt nicht. Du sollst auch nicht auf Mutter 2.0 machen, aber das Mädchen spürt doch ebenso das Du nicht sonderlich scharf auf Kontakt bist.

15.01.2023 00:36 • x 4 #51


ElGatoRojo
Zitat von Luccaa:
Die Ex wollte mich kennenlernen, bevor ich ihr Kind kennenlerne.

Zitat von Luccaa:
man soll als völlig Unbeteiligte Verantwortung und am besten noch die Mutterrolle 2.0 übernehmen. Völlig überzogene Anspruchshaltung.

... und weiter in deinen Texten. Spricht für die Mutter, sich die Frau anzusehen, mit der ihr Kind in Zukunft Umgang haben soll. Wahrscheinlich fiel ihr Urteil zu optimistisch aus. Und wenn das so ist kannst du dich auf Gegenwind aus dieser Ecke gefaßt mnachen

Und nochmal - Wenn du einen Mann mit Kind ins Bett holst hast du immer das Kind mit dabei. Die Zeit ist vergangen, in denen Väter ihre Scheidungskinder bei der Mutter lassen wollten oder mussten (je nach Gefühlslage der Ex-Frau). Vom Kind des Mannes nicht behelligt zu werden - das ist die überzogene Anspruchshaltung.

Von den anderen red flags in eurer Beziehung garnicht erst zu reden.

15.01.2023 00:38 • x 3 #52


L
@ElGatoRojo ach und an den red flags bin ich wohl auch noch Schuld.

15.01.2023 00:41 • #53


L
Zitat von Phasepunch:
Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage welche Erwartungen ihr an den jeweils anderen habt. Was genau erwartest du von ihm? Was möchte er von dir? Was verbindet euch? Woher kommt diese Eifersucht, das Misstrauen? Warum spricht seine Ex Frau mit dir über ihn? Und warum hörst du dir das überhaupt an und ...



Ich kann dir die anderen Fragen nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.

Keine Ahnung, wieso er so eifersüchtig ist.

15.01.2023 00:42 • #54


Scheol
Zitat von Pinkstar:
Das Kind ist sein Fleisch und Blut.

Richtig und dankt nicht ihre Baustelle.

15.01.2023 00:43 • x 5 #55


Scheol
Zitat von Pinkstar:
, ...Ich glaub ich steig hier aus, das is mir zu grauenhaft hier.

Glauben oder wissen ?

danke !

15.01.2023 00:45 • #56


ElGatoRojo
Zitat von Luccaa:
ach und an den red flags bin ich wohl auch noch Schuld.

Nö - nur an manchen. An den anderen er. Und offenbar ist euer Kommunikationsverhalten nicht optimal

Wobei es schon eine blöde Situation ist, sich dabei vom Partner dabei erwischen zu lassen, wenn man über ihn in einem Forum diskutiert.

15.01.2023 00:45 • x 1 #57


Guku
Zitat von Luccaa:
@Pinkstar Ich habe ihm von vornherein gesagt, dass ich gewollt kinderlos bin. Das war für ihn alles kein Thema.

Naja aber mir scheint doch das es für dich ein Problem ist das er ein Kind hat. Das war ja auch sicherlich schon vorher da? Es fühlt sich bei dir ab als ob das Kind ein notwendiges übel gewesen ist.

Vielleicht merkt er genau auch das und empfindet das du nicht ganz zu ihm stehst. Würde mir zumindest so gehen, was nun bei ihm Dummheit aus Angst dich zu verlieren oder eben das er merkt das sein Kind genau das fühlt ist und er eben auch… wird nur ein Gespräch mit euch bringen.

für mich liest es sich aber so, als ob du mit deiner Einstellung es beenden solltest, euch aller zur Liebe.

viel Glück

15.01.2023 00:45 • x 1 #58


L
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - nur an manchen. An den anderen er. Und offenbar ist euer Kommunikationsverhalten nicht optimal Wobei es schon eine blöde Situation ist, sich dabei vom Partner dabei erwischen zu lassen, wenn man über ihn in einem Forum diskutiert.


Ich bin halt der offenbar naiven Annahme aufgesessen, dass er nicht in meinen Laptop schaut. Wozu auch.

15.01.2023 00:46 • x 1 #59


L
Zitat von Guku:
Naja aber mir scheint doch das es für dich ein Problem ist das er ein Kind hat. Das war ja auch sicherlich schon vorher da? Es fühlt sich bei dir ab als ob das Kind ein notwendiges übel gewesen ist. Vielleicht merkt er genau auch das und empfindet das du nicht ganz zu ihm stehst. Würde mir zumindest so gehen, was ...

Das Kind fühlt mal gar nichts, das mag mich und möchte sogar mit mir in den Urlaub fahren!

15.01.2023 00:47 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag