CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von Lost84:Was ist eigentlich mit den AF/AM, die wirklich geglaubt haben, dass sich der/die Verheiratete für einen trennen wird? Die sich selber getrennt haben. Der das Blaue Vom Himmel gelogen wurde? Sind die auch "Schuld"?
Alles was ich hier lesen konnte, war, dass dies dann ein sogenannter Kollateralschaden ist (wenn man sich trennt und dann auf der Strecke bleibt). Stehe auch mit einem AM in Kontakt, deren AF sich für ihn getrennt hat, er hat es nicht geschafft, leidet ohne Ende und bleibt trotzdem dort wo er ist.
Ich habe ihn gefragt, warum hast du ihr jemals gesagt, du wirst dich trennen? Er antwortete, er dachte, er schafft es. Erst als sich näher informierte über einen Anwalt, wurde ihm bewusst, dass es für ihn zum Desaster werden kann. Es war eine Vernunftentscheidung für seine Kinder und für seine Sicherheit. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er sich wirklich trennen, war keine Lüge oder falsches Versprechen zu dem Zeitpunkt, wo er es geäußert hatte.
Schuld? Ich mag dieses Wort gar nicht. Nicht die Schuldigen sollte man suchen, sondern die Lösungen und den Knackpunkt, warum es soweit kommen konnte.
!).