Zitat von Valerieee: Affärenfrauen sind Freiwild, dieses Forum spiegelt nur das Problem im real life wider.
Affärenfrauen sind kein Freiwild, sondern selbstbestimmte Menschen. Als solche handeln sie und fallen - wie alle anderen auch - ab und an dabei auf die Schnauze.
Zitat von Valerieee: Und an dem Punkt gesellt sich nun wieder die Wut dazu, auf sie nämlich, denn es ist überhaupt nicht meine Pflicht, ihm stop zu sagen, nur, damit sie ihren Mann behält.
Was ist das denn für eine verquere Denke? Das ist echt Kindergarten. Die Frau kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn Du nicht „Stop“ gesagt und eine Affäre mit ihm eingegangen bist. Die ich Dir nicht zum Vorwurf mache, solche Aussagen jedoch schon.
Zitat von Valerieee: Sie gönnt ihn mir ja umgekehrt auch kein bisschen, warum sollte ich ihr einen Mann gönnen, in den ich verliebt bin?

Sie weiß doch gar nicht, dass Du scharf auf ihn bist und ihn haben willst. Komm mal runter von diesem Tripp!
Zitat von Valerieee: Aber ok, ich werde nicht mit ihr um ihn kämpfen, ich lasse ihn los, denn sie hat ja gewonnen.
SIE hat keinen Kampf mit Dir aufgenommen, wie kann sie da gewinnen? Ob der Kerl ein Gewinn ist, steht eh auf einem anderen Blatt…
Zitat von Valerieee: Immerhin hat er ihr zuliebe mich total verletzt und gedemütigt, wenn das nichts ist!
Ja, vielleicht ihr zuliebe. Vielleicht, weil Du ihm nicht mehr wert warst. Vielleicht, weil ihn sowieso keine anderen Menschen als ihn selbst interessieren
Sorry, wenn ich das jetzt mal so hart ausspreche. Aber auch eine Affäre kann man(n) ohne Verletzungen und Demütigungen beenden. Wenn man will und Anstand hat. Der fehlt ihm dann wohl.
Zitat von Valerieee: Und das ist es, was ich so schlimm finde, dass immer kein Wort über den Mann verloren wird, der sich, obwohl vergeben, an jemanden rangemacht und erst die Begehrlichkeiten geweckt hat und den Stein ins Rollen gebracht hat.
Hier sind einige Worte über diesen Mann gefallen, was willst Du denn noch hören? Oder liest Du nur selektiv?
Er schreibt hier nicht, Du tust es.
Zitat von Valerieee: Immer heißt es: du hättest es wissen müssen, du hättest Nein sagen können, du wusstest, was du tust und so weiter.
Naja, ist doch so. Okay, Du hättest es wissen können statt müssen. Nein hättest Du jedoch sagen können und gewusst, was Du tust, hast Du hoffentlich auch. Oder hat er Dich hypnotisiert, gefesselt und geknebelt?
Steh doch hoch erhobenen Hauptes dazu, dass Du Lust auf ihn hattest und mitgenommen hast, was er anbieten konnte. Dass Du jetzt Kummer hat, glaub ich sofort und das tut mir zum wiederholten Male wirklich leid.
Zitat von ElGatoRojo: Du bist eine erwachsene Frau von 44 Jahren
Eben. Und kein Kind vor der Quengelware an der Kasse.
Zitat von Valerieee: Und was soll ich jetzt run? Krönchen richten, weitergehen, draus lernen, dass man Zärtlichkeiten eines Verheirateten nicht erwidert, ihm seiner Ehefrau überlassen, weil sie ihn schliesslich schon die ganze Zeit hatte und er jetzt praktisch in lebenslangen Besitz übergegangen ist, nicht mal eine andere Frau umarmen darf er da.
Krönchen richten, weitergehen, daraus lernen: Ja!
Auch nach Unterzeichnung der Heiratsurkunde geht man nicht in den Besitz seines Partners über. Man darf sich trennen und scheiden lassen. Das will er anscheinend nicht und das ist nicht Schuld seiner Frau.
Er „darf“ keine andere Frau umarmen? Hat er doch offensichtlich trotzdem gemacht, so what? Ein Jahr lang konntest Du das genießen, jetzt will er nicht mehr. Aus welchen Gründen auch immer, aber auch dafür ist nicht seine Gattin verantwortlich.
Bleib doch mal bei Dir und gerne auch bei ihm, statt für Deinen verständlichen Frust die Frau als Blitzableiter zu nutzen.