Zitat von Valerieee:Ja, könnte man meinen, dass persönliche Angriffe unnötig seien. Dann lass diese doch auch einfach bleiben Ok?
Es tut mir leid, wenn Du meinen Input als persönlichen Angriff wertest. So meine ich das gar nicht. Denn Du hast nirgendwo von mir lesen können, was für ein Stück Scheixxe Du seist und überhaupt auf den Scheiterhaufen mit Ihr. Ich schrieb sogar, dass ich Deine Gefühle zu ihm verstehe. Alles, was ich schreibe ist wohlmeinend, wenngleich auch klar und deutlich. Natürlich steht es Dir frei das zu ignorieren, nicht anzunehmen. Einen Vorteil habe ich- ich stehe außerhalb, ich kenne Dich nicht näher. Insofern kann ich da ganz locker auch viel sachlicher die Situation sehen. Natürlich empfinde ich Eure Affäre nicht als Ausdruck wahrer Liebe- und dazu gibt es auch eine - wie ich finde- stichhaltige Begründung. Letztenendes ist es Deine Entscheidung, aber zurückzustecken und ganz deutlich zu sagen: Hey, ich nehme den Teil, den ich bekommen habe und das ist besser als ich bislang hatte" finde ich echt sehr realitätsfern. "Aus Liebe zu ihm zwinge ich ihn nicht zu einer Entscheidung". Hast Du dich denn mal gefragt, und zwar so ehrlich, was Du denn für ihn bedeutest? Das ganze klingt sehr ungesund und vielleicht wäre es gut, da genau hinzuschauen- woran liegt es, dass Deine Beziehungen gescheitert sind. Was gibt Dir dieser Mann den so wichtiges, dass Du alles, was dagegen spricht beiseite schiebst?
Liebe ist sehr vielschichtig- aber zu Liebe , insbesondere, wenn man von wahrer Liebe spricht, gehört die Wahrhaftigkeit. Zu sich, aber auch gegenüber seinem Partner. Es gibt außer einer monogamen Beziehung Mann-Frau (stellvertretend für alle Geschlechtsidentitäten und -vorlieben) viele Variationen. Aber alle fußen auf Wahrhaftigkeit. Es gibt sie, die Menschen, die die Exklusivität nicht wollen. Ei dann spricht man miteinander. Es gibt es das Comitment: Mach was Du willst, aber ich will es nicht wissen. Es gibt Polyamorie. Es gibt offene Beziehungen. In allen Formen kann man die wahre Liebe finden. Und natürlich auch Unglück. es mag sogar Affären geben, in denen beiden Beteiligten vollkommen im Klaren sich sind- eh, wir haben uns nur stundenweise. Solange sie zu Hause aufgeräumt haben, go for it.