Zitat von Sitamun: Erkläre du mir dann bitte die Ambivalenz zu deinem ersten Post. Ich möchte es gerne verstehen. Was von dem was du hier schreibst, ist deine Wahrheit?
Meine Wahrheit ist das, was ich das Jahr gelebt habe: Es war für mich vollkommen in Ordnung, dass er verheiratet ist und das auch bleibt, wenn er das möchte. Ich habe mit ihm dafür gesorgt, nicht aufzufliegen. Ich wollte ihm keinen Ärger bereiten. Ich war zufrieden und glücklich mit dem, was er mir gab.
Als er es beendete, war ich natürlich nicht mehr glücklich. Es war natürlich ein Schock, besonders, weil dem Ende kein Streit vorausging. Ich habe nicht gewollt, dass er sich trennt von seiner Frau. Ich habe nicht mehr gemeinsame Zeit gefordert, nichts. Es war für mich ja gut, genau so, wie es war.
Und nun zur Ambivalenz. Ambivalenz bedeutet ja eben nicht "ich sehe es ausschliesslich so und so". Sondern eben gleichzeitig so und das Gegenteil davon. Beides ist in dem Fall wahr.
"Ambivalenz (lateinisch ambo „beide“ und valere „gelten“) bezeichnet ein Erleben, das wesentlich geprägt ist von einem inneren Konflikt. Dabei bestehen in einer Person sich widersprechende Wünsche, Gefühle und Gedanken gleichzeitig nebeneinander und führen zu inneren Spannungen.[1]"
Gerade bei frischem Liebeskummer liebt und hasst man denjenigen gleichzeitig. Findest du abartig? Seis drum. Mein Thread lautet"Letzte Worte der Geliebten" , nicht "Ich bitte euch um Verzeihung für meine Art, Liebeskummer zu erleben".
Und ich finde es recht eigenartig, dass du von mir hören willst, warum ich wie gefühlt habe, besonders vor dem Hintergrund, dass dir mein Leben ohnehin egal ist.
Du wirst es einfach hinnehmen müssen, dass da irgendwo ein Mensch lebt, der anders fühlt und erlebt als du. Und wenn es dir bei der Bewältigung deiner Ängste und Unsicherheiten hilft, meine Worte als unwahr zu betrachten, dann nur zu!
Und nein, das was ich aufgelöst in meinem EP geschrieben habe, war sicher nicht die ganze Wahrheit. Das wäre ja schlimm. Die EF ist selbstverständlich nicht mein Feind und hat meinen Hass nicht verdient. Niemand hat Hass verdient. Ich übrigens auch nicht.
Love it, change it or leave it. Bedeutet, love it ist auch eine Möglichkeit.