Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Valerieee:Es gibt Menschen, denen reicht es (irgendwann) einfach, zu sagen: ich liebe und werde zurück geliebt.
Das verstehe ich. So ein Mensch bin ich auch.
Zitat von Valerieee:Warum also der altbekannte Zusatz "und werde wieder heiraten"? Warum genügt der Partner nur , wenn der Trauschein unterschrieben ist?
Weil man sich darüber freut. Ich freue mich. Auf das Fest, das Freunde daran teilhaben.
Aber was du mir vorwirfst, machst du selbst. Du wertest:
Zitat von Valerieee:Natürlich kannst du heiraten. Aber sieh es doch ein, dass manch einer genug von dieser Art, Liebe festhalten zu wollen,
Du meinst, ich tue das, weil ich was festhalten will. BS. Ehrlich wahr. Das wäre genauso als würde ich sagen: Du hast eine Affaire, also hast du Bindungsschwierigkeiten.
Zitat von Valerieee:Möge er dich irgendwann freundlicher und wärmer machen!
Du wirst es nicht glauben, aber das bin ich. Nur gehe ich hier in Resonanz mit deiner eiskalten (so wirkt es, was du lebst und sagst) Art.
Zitat von Valerieee:Und ich finde es recht eigenartig, dass du von mir hören willst, warum ich wie gefühlt habe, besonders vor dem Hintergrund, dass dir mein Leben ohnehin egal ist.
Ich bin neugierig. Und natürllich ist es mir egal, wie du dein Leben lebst. Ich habe keinerlei Emotion zu dir und fände es ungesund, wenn es anders wäre. Fremde Menschen in einem fremden Forum. Digital.
Mein Leben ist dir doch auch egal. Dir bedeutet ja nicht mal die Frau deines AF was und der hat euch beide begattet, also seid ihr Bettschwestern.
Zitat von Valerieee:Und wenn es dir bei der Bewältigung deiner Ängste und Unsicherheiten hilft, meine Worte als unwahr zu betrachten, dann nur zu!
Es hilft mit nicht. Es interessiert mich nur. Im EP gelitten und klar gesehen. Jetzt sind alle dämlcih, die nicht so leben wie du und dabei - da wette ich alles was ich habe - würdest du morden um fix an seiner Seite zu sein. Morden im übertragenen Sinne. Und das hast du auch getan. Mord an dir selbst und deinem Herz und an der Ehefrau.
Stattdessen glorizierst du etwas was dich allein sitzen lässt und verlogen ist ist. Vielleicht nicht von deiner Seite aber von seiner: DAS HAST DU SELBST GESCHRIEBEN!
Zitat von Valerieee:Love it, change it or leave it. Bedeutet, love it ist auch eine Möglichkeit.
Ich bleibe dabei: Liebe ist wahrhaftig, klar und tut nicht weh. Sehe du das was du da gelebt hast als Liebe an. Wahrscheinlich musst du das auch, um auszuhalten. Du magst ihn geliebt haben. Aber er...
Danke dass du mir meine Fragen beantwortet hast. Jetzt habe ich die Neugier verloren. Es ist wie so viele Threads hier auch. Einfach nur traurig zu lesen.
Machs gut. Mögest du irgendwann den Vergleich leben können.