Zitat von Fenjal: ich besitze auch ein Haus, dazu noch Grasland und Anbau, alle Arbeiten in und am Haus erledige nur ich, sonst niemand. Dazu bin ich 100% erwerbstätig und gehe einem nicht ganz anspruchslosem Hobbie nach.
Ganz ehrlich? das Haus inkl aller Arbeiten daran, unser großer Garten, meine Firma (ich sollte Firmen schreiben, denn es sind mehrere) mit ca. 100 Angestellte, die ich habe, noch dazu die Firma meines Mannes, denn auch er ist selbstständig - das alles ist weniger Aufwand, und für uns deutlich weniger anstrengend als die Kinder zu betreuen. Sorry, aber wenn du keine Kinder hast, ist es einfach nicht das Gleiche.
Zitat von Fenjal: Mein Arbeitstag hat oft 12h und mehr, das ist eben so, wird nicht bedauert.
Mein Arbeitstag hat 14 Stunden und das nicht nur oft, sondern immer. Denn meine Kinder schlafen 10 Stunden, leider nicht mehr

Zitat von Fenjal: Was die Poledancerin angeht, solltest du weniger abwertend schreiben, sondern deren moderate Ernährung und Disziplin hervorheben, denn Poledance schaffst du nicht, wenn deine Muskulatur wie Pudding am Skelett hängt.
Ich verstehe nicht, warum für dich ihre "moderate Ernährung" (im Übrigen eine Essstörung) und Disziplin mehr wiegen, als ihre negativen Eigenschaften (wie ich ja schonmal erwähnte, ihr jahrelanges Lästern, schlecht machen, Heuchelei von Freundschaft und mehr).
Ist für dich ein hinterhältiger, schlanker, trainierter Mensch wirklich so viel mehr Wert als ein ehrlicher, freundlicher, dicker Mensch? Wie kann man so denken?
Natürlich auch wieder typisch, dass ihre Essstörung (zu wenig essen) gefeiert wird, während meine Essstörung (zu viel essen) natürlich nicht in Ordnung ist. Fatphobia at its best mal wieder.
Da ihre Muskeln dem Training mit meinem Mann entstammen, möchte ich die auch nicht hervorheben.
Sie hat übrigens nichts anderes im Leben außer Bewegung. Sie hat keine Freunde (mehr), hatte noch keine glückliche Beziehung bisher, die Affäre mit meinem Mann ist bereits die zweite, die Affäre davor endete in körperlicher Gewalt gegen sie, sie hat psychische Störungen, ist schwer depressiv und aktuell auch arbeitslos/ arbeitsunfähig. Ihre Hobbys sind außer Pole Dance noch Pokemon Go spielen und alleine spazieren/ wandern gehen. Ihr Verhältnis zu Männern ist auch gestört, da sie sich nach eigener Aussage oft wie "ein Stück Fleisch" vorkam und nur auf das Eine reduziert wurde.
Das ist nicht das, was ich mir für mein Leben wünsche, schöner Körper hin oder her.
Zum Glück denkt mein Umfeld weitestgehend nicht so wie du und ich werde geschätzt, trotz meiner Völlerei, Trägheit und fehlenden Disziplin. Dafür habe ich tolle Beziehungen in allen Bereichen, tolle Hobbys und allgemein ein reich gefülltes Leben.
Im Übrigen schrieb ich ja schon, dass ich immerhin abends jetzt wieder ein kleines Workout einbaue (mit Schwitzen und Muskelkater und allem), Kalorien zähle und die Abnehmspritze bekomme. Aber das ist für dich sicherlich auch nichts wert weil es nicht rein aus Disziplin geschafft wird, richtig?