Zitat von Fenjal: Diese Tatsache hast du durch deinen Mann erfahren, der in der 2 jähriger Affäre mit der Poledancerin offensichtlich dieses Schlechtreden toleriert hat?
Ja. Was hat das jetzt mit meinem Gewicht oder ihrem Handeln zu tun?
😅 Zitat von Fenjal: ein weiter so, wenn ein Mensch, der Mutter 2er Kinder ist, dabei ist, sich gesundheitlich zu schädigen ist vermutlich nicht angebracht?
Niemand sagt hier „Mach weiter so und nimm am besten noch mehr zu.“ es ist wenn wohl höchstens ein „halte weiter durch, es kommen auch bessere Zeiten, in denen mehr Energie da ist“
im Übrigen ist Depression, Burn Out oder was auch immer auch nicht förderlich für die Gesundheit. Ich war bereits in Therapie, weil ich einfach komplett überfordert bin und mir eine Anpassungsstörung diagnostiziert wurde. Ein bisschen Zeit braucht man auch eben zum Abschalten, ansonsten halte ich das nicht durch. Und ja, da entscheide ich mich eher für die geistige Gesundheit als die körperliche.
ich möchte nochmal auf den Sport hinweisen und darauf, dass ich schon am abnehmen bin, was du konsequent ignorierst. Also da wäre ein „weiter so“ eben doch angebracht, oder?
Zitat von Sternenguckerin: Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas nie, niemals im Leben verzeihen könnte
Ich habe ihm verziehen, was wir auch hier schon ordentlich diskutiert haben.
Deine Meinung ist da die, die mehr vertreten ist. Auch Fenjal hat es so 1 bis 15 mal erwähnt, dass man solche Männer sofort vor die Tür setzen sollte.
Wie Bernhard sagte, es ist was anderes wenn man die Situation lebt. Aber: ich war auch vorher niemand, der gesagt hat: ich würde mich sofort trennen. Ich habe mir immer schon gesagt: ich könnte sowas unter den richtigen Umständen verzeihen und habe auch andere Menschen bewundert, die das geschafft haben.
Zitat von BernhardQXY: Tauriel und ich leben in der viel zitierten Ehe 2.0
Also nicht zusammen
DAS wäre mal eine unvorhergesehene Wendung
😂😂 wenn wir das plötzlich offenbaren würden
Zitat von Ema: An dieser Stelle übertreibst du aber wirklich, findest du nicht? Seit wann ist "moderates Essen" gleichbedeutend mit "zu wenig essen" und kommt einer "Essstörung" gleich?
Nein, das „moderate Essen“ kam von Fenjal. Ich wollte damit ausdrücken, dass sie eine Essstörung hat. Das sagt sie selber von sich, nicht ich. Das war in dem Kontext von mir als Zusatzinfo gedacht, weil Fenjal ja meinte, ich sollte das moderate Essen bewundern und ich damit sagen wollte, dass dies einer Essstörung entspringt und nicht bewundert werden sollte.
Zitat von Ema: Aber wie ich dich verstehe, bist du doch selbst unzufrieden mit dir, sonst würdest du dir doch keine Abnehmspritzen verabreichen lassen?
Ja, bin ich auch! Darum ging es ja gar nicht in der Diskussion jetzt. Sondern eben darum, dass „gehen lassen“ klingt wie „ach ich bin ja jetzt verheiratet und habe meine Kinder, da brauche ich ja nicht mehr auf mich achten, super“ und es eben oft nicht so ist, sondern es Gründe gibt, warum solche Frauen es eben nicht mehr schaffen, sich herauszuputzen und auf sich zu achten. Und ich glaub da sind die meisten auch selbst unglücklich drüber