Zitat von Felica2024: Da kommt nichts mehr hoch? Keine Situation, in der Du zweifelst oder Dich an die Verletzung/ Demütigung erinnerst?
Na klar. Und dann bin ich traurig, nicht wütend. Dann spreche ich mit ihm drüber und er gibt mir Nähe und Trost. Finde ich persönlich schöner und zielführender, als jedes Mal wütend zu werden und ihn dann zusammenzuschreien.
Zitat von Felica2024: Meine Afäre fand in der Arbeitszeit statt. Und dass Du mit ihm zusammen lebst, sagt nichts aus.
Ich kenne seine Kollegen. Ich kenne seine Planung, seine Aufträge, er arbeitet auch oft auf dem Grundstück unserer Firma. Und er ist wirklich mehr als ausgelastet und hätte keine Zeit, da noch Freizeit einzubauen. Natürlich kann man immer kleine Zeitfenster finden.
Es ging bei deiner Frage genau darum, woher ich weiß, dass er eine solche Freundschaft nicht mehr hat - und diese ist ja überhaupt erst entstanden, weil er sehr sehr viel Zeit mit ihr verbracht hat und das ist ihm aktuell eben einfach auch nicht möglich mit einer neuen Person. Ganz davon abgesehen, dass ich damit auch Probleme hätte. Verbieten kann ich ihm natürlich nichts, aber ich würde nicht danebenstehen und ihn erneut so eine Beziehung zu jemandem aufbauen lassen.
Aber natürlich ist die Möglichkeit zum Betrug immer da, wenn man will. Hier vertraue ich ihm halt einfach.
Ja, ist eurer Meinung nach nicht gerechtfertigt und ich werde damit bald auf die Nase fallen. Dann ist es so.
Ich habe dann lieber zu viel vertraut, als mich jetzt von Hass und Misstrauen leiten zu lassen und die Zukunft aufzugeben, die ich mir vorstelle und in der so etwas wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.