Zitat von Valerieee: Ich habe die Ehefrau ja auch akzeptiert, obwohl ich nicht finde, dass sie besser zu ihm passt als ich.
Wow, komm mal runter. Ernsthaft.
Du bist ne erwachsene Frau, du redest dich in Rage, da kann man sich einfach nur noch an den kopf fassen.
Ja, du hast nur ganz furchtbare expartner gehabt. Aber du bist erwachsen und zum Erwachsenenleben gehört es leider Gottes auch dazu, Eigenverantwortung zu übernehmen. Zu reflektieren.
Warum hab ich mir diese Männer ausgesucht?
Warum bin ich lachend in die Kreissäge gerannt, du wusstest dass der Mann vergeben ist, du bist aktiv und wissentlich in ein Dreieck eingetreten.
Du hattest die Wahl abzulehnen.
Ich hatte dieses Wissen zb nicht.
Ich hätte abgelehnt, wenn ich es gewusst hätte, ich wurde mehr als 1 Jahr belogen.
Ich kann also nachempfinden, wie beschissen sich das anfühlt.
Bei dir wars aber ja alles von Tag 1 an klar.
Aber was du hier von dir gibst, das ist, mit Verlaub, etwas albern.
Du drehst es dir so richtig schön zurecht, machst alle zum Täter, aber du...Ja du...wolltest nur glücklich sein.
Wenn man sich in schmutzige Gewässer begibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man dort auch schmutzig wieder herauskommt.
Du könntest dich mal in einem ruhigen Moment hinsetzen und dir überlegen, was deine Anteile sind.
Warum du soviel (Selbst)Hass empfindest.
Warum du so auf der Suche nach Liebe bist, bzw wo die Leere herkommt.
Was erfüllt dich, was kannst du tun, damit du dich nicht so verloren und selbstvernichtend fühlst?
Du sagst, du hast keinen, dem du dein Seelenheil und deinen Kummer anvertrauen kannst.
Warum ist das so?
Weißt du, ich hab ein Thema mit Bindungsangst/Bindungsvermeidung. Was bedeutet, dass ich ähnliche Aussagen tätige wie du, dass ich das Gefühl hab, keinen Mann für mich zu finden, der mir gefällt, bzw wo es passt.
Ich wusste nicht, dass der letzte Mann vergeben war.
Ich hab mich das erste Mal so richtig wohl und gut mit ihm gefühlt. Ich fand alles toll. Das hatte ich vorher alles nicht.
Aber ich hab ihn mir ausgesucht. Er war vergeben, also sprich nicht verfügbar. Am Ende des Tages sagt man sich "siehste, es hat wieder nicht geklappt"
Man "sucht" sich (unbewusst) nicht verfügbare Männer, bei den verfügbaren findet man immer Gründe, warum es nicht passt und klappt, um sich und anderen am Ende genau diese Geschichte immer wieder erzählen zu können.
Bis man irgendwann selbst glaubt, was man sich da einredet.
Ich wills auf jeden Fall nicht mehr.
Ich will aus meinem Muster raus und das würd ich dir auch empfehlen.