Zitat von sadbutstrong:@Blind-Meg Das heißt am Anfang hat man es vielleicht noch unter Kontrolle und denkt sich, wir reden und schreiben uns ja nur. Und bekommt es ...
Ich habe eigentlich von Anfang an geahnt, dass ich zumindest mit dem Feuer spiele. Den Ausdruck "reingerutscht" finde ich unangemessen, denn es ist eine Entscheidung, niemand "rutscht da so rein".
Ganz am Anfang war es eine harmlose Ablenkung, aber mir war schon klar, dass es nicht lange harmlos bliebt.
Ob ich da was bewusst ausgeblendet habe, finde ich schwierig zu beantworten. Mir war schon klar, dass das großer Mist ist, aber es war halt in dem Moment der etwas kleinere Mist gegenüber dem, was ich schon hatte. Nach den langen Jahren, wo ich als Einzelkämpfer versucht hatte, die Ehe zu verbessern, war ich auch einfach ausgehungert und ausgelaugt und froh, überhaupt mal wieder was anderes als diesen Frust zu spüren. Da kam Verliebtheit natürlich gerade recht, gibt ja kaum ein schöneres Gefühl. Verliebtheit war da, Liebe natürlich nicht.
Im Nachhinein glaube ich, dass es nicht um den AM als Person ging, sondern eher um das, was er verkörperte und welche Lücke er gefüllt hat. Das hätte auch jemand anders sein können. Es ging darum, mich wieder wahr- und ernstgenommen zu fühlen und einfach mal was tiefergehendes als "wer kauft ein" zu sprechen.