Zitat von Valerieee:Aber warum? Er hat beim Absprung geholfen und du warst verliebt... Woher kommen die negativen Gefühle für den Affärenmann? Ich möchte es nur ...
Die negativen Gefühle ihm gegenüber kommen erstens daher, dass er eines Tages einfach aufgehört hat, sich zu melden, hat mich quasi geghostet nachdem er 1 Tag vorher noch sagte, er wolle eine offizielle Beziehung mit mir.
Und zweitens daher, dass er jetzt, nach über 3 Jahren, die Frechheit besaß, mir über meine Arbeits-EMail zu schreiben (privat ist er geblockt). Vor ungefähr 1 Jahr hatte er schon versucht, mich in der Arbeit anzurufen, aber da hat unsere sehr resolute Sekretärin ihn abgewimmelt. Das ist einfach so bodenlos dreist und bestätigt mir, was er durch seinen Rückzug damals schon demonstriert hat: er ist keinesfalls beziehungstauglich, konfliktscheu, unreflektiert und stumpf. Daher bin ich heilfroh, mit ihm in keine Beziehung gegangen zu sein, obwohl ich das in meiner Verliebtheit durchaus wollte.
Meinem Exmann gegenüber habe ich keinen Groll. Er kann letztlich nichts dafür, dass er so ist. Er hat sich oft nicht gut verhalten, auch mir ggü nicht, aber das ist stimmig mit seinem ganzen Wesen, das ich ja immerhin irgendwan mal sehr toll fand. Er ist halt nur nicht der richtige für mich. Vielmehr ärgere ich mich über mich, dass ich das nicht früher gesehen und erkannt habe.
Und er bleibt nunmal lebenslang der Vater meines Kindes, und den Job macht er wirklich gut, und in dieser Rolle fühle ich mich mit ihm im Positiven verbunden. Da das die einzige Rolle ist, die uns noch verbindet, ist es okay so.