Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6533

Letzte Worte der Geliebten

Fenjal
@Felica2024 richtig, das weiss ich, du hast dein Ego mit einem anderen Mann aufpolieren wollen.
Offenbar hat dein Hübschmachen bei deinem Mann nichts bewirkt, denn weiterhin sah er dich nicht!

Logische Folgerung, tschüss, deine Reaktion, ein anderer muss her, damit meiner zu hause erkennt, dass ich gefragt bin und bestätigt werde. So sehe ich das!

Zitat von Valerieee:
Was ich sage, ist: auch in meiner Geschichte gab oder gibt es Liebe. Nicht nur in den vertraglich geregelten Beziehungen.

Völlig richtig, ein Zettel sagt nicht, du hast mich jetzt bis ans Lebensende zu lieben, ganz im Gegenteil.
Wer liebt, gibt Freiheit, der versucht nicht Leine anzulegen, du liebst genau wie eine Ehefrau, vielleicht mehr wertfrei.

x 1 #2491

Valerieee
Zitat von Hola15:
Und Zweitens weil mir das so fremd ist, wegen Aussenwirkung oder Bequemlichkeit ein Leben in Lüge zu verbringen, nicht authentisch sein zu können.

Mir auch. Ich habe die komplette Familie meines Exmannes gegen mich. Ich wurde bearbeitet: So einen Mann findest du nie wieder ( und ich dachte mir damals- na das hoffe ich). Was mir einfiele, so undankbar zu sein, nach allem, was dieser Mann für mich getan hätte.
Ich bin trotzdem gegangen, sehr überzeugt und sehr freiwillig, aber wie gesagt, seine Familie nimmt mir das bis auf den heutigen Tag übel. Aber dieser Preis ist ok.

Aber jeder erlebt es anders und es ist, wie es ist, mein AM / Ex- AM gehört zu der Sorte, die sowas offenbar nicht fertigbringen. Das kann ich finden, wie ich will, es ändert nichts. Aber ich verstehe das eben auch, auch wenn ich den Mut vielleicht hätte.

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Valerieee
Zitat von Hola15:
Doch darf er ja. Aber das kann er ja geradeheraus machen.

Das stimmt doch nicht 🙂 Er darf offen, geradeheraus Ehefrau/ Familie und Zweitfrau haben? Und keiner murrt?

Fenjal
@Valerieee du hast alles richtig gemacht, man bleibt nicht am Tisch und würgt das Essen hinein, wenn es schlecht ist, sondern sagt, es schmeckt mir nicht, guten Tag.

Bleib bei dir, dann machst du nichts falsch 🤗, schönes We. 🌳🌲

x 2 #2494

Valerieee
Zitat von Hola15:
Es muss der andere doch auch das Recht haben zu entscheiden ob er zu den Bedingungen weiter in der Beziehung/Ehe verbleibt oder sich nicht vielleicht auch gern anderweitig vergnügt.

Selbstverständlich! Das mit dem anderweitig vergnügen: Nicht wenige wünschen sich, dass der Ehepartner selbst auch jemanden findet, damit sich alle einvernehmlich trennen oder zu viert eine offene Beziehung führen können.

x 2 #2495

Valerieee
Zitat von Hola15:
Aber dein „der arme Buttzibär darf nicht beides leben…wegen der bösen Ehefrau“ .. von der man nicht mal einen Schimmer hat wie

Also, wie du meine Aussagen verdrehst, ist schon stark....
Ich akzeptiere und verstehe, dass mein Buzzibär sich nicht von seiner Ehefrau trennen will. Er wird plausible Gründe haben.
Da wir wahrscheinlich bald uns wieder über den Weg laufen, wenn ich aus der Versenkung hervorgekommen bin, wird es vielleicht ein Gespräch geben und ich werde vielleicht, vielleicht auch nicht, erfahren, ob, und wenn ja, was zuhause los ist und warum er die Affäre beendet hat.
Vielleicht nehme ich sein Freundschaftsangebot ja an, vielleicht bon ich total frustriert und sauer, das sehe ich dann. Vielleicht ignoriert er mich auch oder behandelt mich grausam, auch das kann passieren.
Oder es passiert etwas, das niemand ahnen kann, nicht einmal er oder ich.

Ich werde jedenfalls nichts unternehmen. Auch nicht dir/ manch einem hier zuliebe ein böses Ende herbeiführen.

x 3 #2496

Valerieee
Zitat von Hola15:
Und klar kann fremdverlieben passieren. Dann muss man halt schauen was man macht. Bei deinem hab ich aber eher das Gefühl, dass du nicht die erste und nicht die letzte bist die er neben seiner Ehe hat.

Was ich bei dir für ein Gefühl habe, schreibe ich hier nicht 😀

x 1 #2497

Ema
Zitat von Valerieee:
Eine Entscheidung, die man trifft, um Unannehmlichkeiten, Desaster, ein Unglück oder Rufmord zu verhindern.

Ich finde diese Schilderung und die von dir benutzten Begriffe äußerst übertrieben. Abgesehen von "Unannehmlichkeiten". Das trifft wahrscheinlich zu.

Welches Desaster? Welches Unglück? Und Rufmord ist ein wirklich sehr starker Begriff.
Du wurdest zu recht darauf hingewiesen, dass sehr viele Leute es hinbekommen, sich zu trennen, wenn sie in ihrer Beziehung wirklich unglücklich sind. Und zwar ohne vollkommen ruiniert zu sein.
Von einem "Desaster" oder einem "Unglück" konnte man in früheren Zeiten reden, als völlig andere gesellschaftliche Zustände und nicht zuletzt eine völlig andere Rechtsprechung galten.
Aber bitte doch nicht mehr hier und heute.

Es ist vielmehr genau das, was du unter anderem auch erwähnst: Es sind letztlich Unanehmlichkeiten, die er zu erwarten hätte.
Und um diesen aus dem Weg zu gehen, führt er ein unaufrichtiges Leben in alle Richtungen: Er setzt dich herab, er setzt durch sein Handeln seine Ehefrau herab. Und wenn es stimmt, was du sagst, und er in seiner Ehe nicht glücklich ist, dann setzt er sogar sich selbst herab, indem er ein Leben lebt, das er gar nicht leben will.

Durch deine Begriffe und deine Wortwahl verteidigst du sein unauthentisches und unaufrichtiges Verhalten in einer meiner Ansicht nach wirklich unangemessenen Weise.

x 3 #2498

Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:
Ich auch. Und genau das finde ich auch so verwunderlich an deinen Aussagen, in denen du ununterbrochen Wertungen und Behauptungen über andrer Leute Ehe als allgemeingültige
Wahrheit darstellst

Da ich weiß, was ich für eine Einstellung habe und was ich geschrieben habe, lässt mich diese Unterstellung kalt.

x 1 #2499

Valerieee
Zitat von So-What:
@Valerieee Du sagtest, es gibt kaum Menschen…

Ich kenne nun nicht alle Menschen, aber gut, dann gibt es jede Menge Menschen, die sich für die Affäre trennen. Wahrscheinlich neun von zehn....

Valerieee
Zitat von So-What:
@Valerieee Er darf alles. Nur obs verletzend ist, ist eine andere Frage. Und ob man Eiermänner attraktiv findet.

Allgemein finde ich Eiermänner nicht attraktiv. Bin ja auch nicht losgegangen, mir einen verheirateten Mann zu schnappen und ihn zu Dingen zu zwingen, die er nicht wollte 🤷
Allerdings ist gerade dieser Mann eigentlich kein Eiermann, da er nie gesagt hat, dass er sich für mich trennen wird. Und es dann doch nicht schafft. Der zu mir kommt, bei mir vielleicht einzieht, dort raus fliegt, zurück genommen wird, bei mir auszieht, dann wieder ankommt und die Affäre aufnimmt, dann auffliegt, dann rausfliegt, dann auf meiner Matte steht, dann seine Kinder vermisst.
Das würde ich auch überhaupt nicht wollen, daher....

x 1 #2501

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Valerieee, warum liebst du einen Menschen, der nicht so wirklich bei dir sein möchte?

Leider kann ich hier nicht Til Reiners zitieren: "Weil wir auf dem Dorf wohnen und er ein Auto hat."

x 2 #2502

Ema
Zitat von Valerieee:
Ich wurde bearbeitet: So einen Mann findest du nie wieder ( und ich dachte mir damals- na das hoffe ich). Was mir einfiele, so undankbar zu sein, nach allem, was dieser Mann für mich getan hätte.

Gute Güte!
Was heißt denn "bearbeitet werden"? Ist das das "Desaster" und "Unglück" von dem du weiter oben sprachst?

Weißt du, was man machen kann, wenn irgendwelche Leute aus dem Umkreis von Freunden und Familie einen "bearbeiten" und einreden wollen, wie undankbar man doch ist? Und dass man gefälligst ein schlechtes Gewissen zu haben habe?
Man kann sich eine solche Einmischung in das eigene Privatleben und in die allerintimsten Entscheidungen einmal ganz kurz und knapp verbitten und diese Leute auffordern, sich um ihre ureigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Und jedes "Gespräch" in diese Richtung künftig verweigern.
Und wenn Freunde so etwas versuchen, würde ich mich fragen, ob das überhaupt Freunde sind.

Die Entscheidung, mit wem man zusammenleben möchte (und mit wem nicht), ist so ziemlich die privateste, intimste und grundlegendste Entscheidung, die es überhaupt gibt.
Das geht niemanden etwas an, abgesehen von den unmittelbar Betroffenen (also den Lebenspartnern).
Da hat sich weder die Omma, noch Mama und Papa, und auch nicht Tante Anneliese einzumischen. Denn die müssen mit demjenigen ja nicht leben.
Und das sollte man ihnen auch genau so sagen. Und zwar einmal und dann nie wieder.

Wieso verteidigst du diesen Mann so sehr, der sich nicht nur nie zu dir bekannt hat, sondern der dich noch dazu von einem auf den anderen Tag abgesägt hat wie einen alten Ast?

Valerieee
Zitat von Fenjal:
Das machen doch viele, bleiben hocken, auch wenn jeder Tag zu Hause zu einem Problem wird.

Allein schon, auf die Frage, ob alles in Ordnung ist, mit 'ja, klar ' zu antworten, um keine Diskussion zu starten, ist genau genommen eine Lüge. Bzw., da beginnt das Lügen. Lange vor einer Affäre. Aldi ich meine natürlich in dem Fall, wo Ganz und gar nichts in Ordnung ist.

S
Zitat von Valerieee:
Ich kenne nun nicht alle Menschen, aber gut, dann gibt es jede Menge Menschen, die sich für die Affäre trennen. Wahrscheinlich neun von zehn....

Niemand hat behauptet, dass sich alle diese Menschen für eine Affäre trennen.
Fakt ist, es trennen sich viele Menschen, dann, wenn sie nicht mehr in ihrer Beziehung bleiben möchten und/ oder jemand gefunden haben, mit dem sie lieber zusammen sein möchten.

Und die allerallermeisten überleben das sowohl finanziell als auch gesellschaftlich.
Allein wenn ich bei uns ( also unserer Wahlgemeinde) auf die beiden Haupt Kandidaten nächste Woche schaue, einer in 3. Ehe, der andere nach 2 Scheidungen in einer Beziehung, scheint ihnen nicht groß geschadet zu haben.

A

x 4