Zitat von Felica2024: Ist es für mich als EF nicht ein Anreiz, interessant und begehrenswert für meinen Mann zu bleiben?
Tja, da kannst du noch 100 mal dran glauben, dass wenn du dich für DEINEN Mann nur richtig doll hübsch machst, läuft das, das läuft genau ca 3 oder 4 Wochen, dann rudert er zur Affäre zurück, denn zu Hause erwartet ihn zwar dann eine hübsche Frau, aber auch Kindergeschrei, Alltagsknatsch, usw., usw.
Was ihn bei seiner Singlegeliebten erwartet ist eben anders und genau das zieht ihn an.
Zitat von Hola15: Und Zweitens weil mir das so fremd ist, wegen Aussenwirkung oder Bequemlichkeit ein Leben in Lüge zu verbringen, nicht authentisch sein zu können.
Das machen doch viele, bleiben hocken, auch wenn jeder Tag zu Hause zu einem Problem wird.
Zitat von Hola15: Aber dein „der arme Buttzibär darf nicht beides leben…wegen der bösen Ehefrau
Dann kann sich die böse Ehefrau doch scheiden lassen, wenn sie von der Affäre erfährt, meist, kann der Buttzibär doch zurückkriechen und die Tür geht auf.
Bisschen Therapie, sich reumütig zeigen, Versprechungen abgeben und die Ehefrau ( Betrogene ) deckt den Tisch.
Warum zeigt sie denn nicht dem Buttzibär Kante?
Das ist alles so verlogen, was ich hier oft lese, geradlinig das zu tun, wovon geredet wird, ist doch nicht der Fall.
Mir sind Affärenfrauen, die sich auf sich selbst konzentrieren und das mitnehmen, was gut für sie ist, lieber als klagenden Ehefrauen, die jammern, allerdings nichts unternehmen um aus dem Jammertal rauszukommen, im Gegenteil, sie suchen dann in einem anderen Mann Bestätigung für ihr Ego oder eine Krücke, die ihr beim Verlassen der Ehe hilft.
Die wenigsten machen sich gerade und gehen, allein ohne irgendwelche Männer.
Männer suchen oft nur Spaß, bleiben in der Ehe, was auch gut ist, für mich jedenfalls. Das ist der Unterschied.