So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10171
Zitat von Valerieee:Weil kaum ein Mensch den Mut hat, sich aus einem über Jahrzehnte aufgebauten Lebenswerk mit Ehe, Kinder und allem, was dazu gehört, herauszuschälen.
Es gibt genug davon, die diesen Mut haben. Überall um mich herum gibt es geschiedene Eltern. Teilweise wurde das Haus verkauft, teilweise von einem behalten. Von freundschaftlicher Elternschaft bis Rosenkrieg…alles dabei. Auch einige Väter, die sich nicht mal mehr nach dem eigenen Nachwuchs umgeschaut haben, sobald eine neue Partnerin ins Spiel kam. Aber auch welche, die sich sehr um Zeit mit den Kindern bemüht haben und sie auch bekommen, teilweise im Wechselmodell oder auch Kinder, die beim Vater leben wollen.
Zitat von Valerieee:Er wurde ja nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen. Es ist ja auch sein Traum, den er da begraben müsste.
Dann muss man sich entscheiden. So ist das im Leben immer, auch in anderen Bereichen. Im Job, in der Freizeit…man sagt auch nicht zwei Geburtstagen zu und tut hinterher bei beiden Gastgebern so, als wäre man auf beiden gewesen (Ich saß doch die ganze Zeit hinten links am Tisch, wir hatten aber leider keine Zeit uns zu unterhalten.)
Man legt Prioritäten fest, für sich. Eine Entscheidung FÜR etwas ist eben auch oft eine Entscheidung GEGEN etwas anderes. That‘s life.
Das ist nicht gegen Dich gerichtet. Es ist ja Dein AM, der das nicht tut, oder halt so irgendwie halbherzig. Nicht Du. Aber rumeiernde Menschen, die sich immer durchwinden wie ein Aal, selbst gut dastehen wollen und dabei keine Rücksicht nehmen, und dann auch noch so tun als würden die anderen aus einer Mücke einen Elefanten machen, will ich nicht um mich haben. Aber das muss jeder für sich entscheiden, das ist mir auch klar.