Zitat von Valerieee:Genug Ehefrauen offenbar schon. Und Freunde. Die bekommen dann die Krise, wenn auffliegt, wie ihr Mann oder Freund wirklich ist.
Weil sie wie Du hoffen, dass es halt eine menschliche Schwäche ist/war. Und er ansonsten der gute Mann, Vater, Freund, Vertrauter, Liebhaber, den sie mal geheiratet haben. Das war er nämlich sicher mal. Sie kennen ihn ja viel länger und in vielen Dingen hat er sich ja schon „bewiesen“.
Hoffnung…meine war nicht berechtigt. Aber ich hatte sie zunächst auch. Ist sie vielleicht oftmals auch nicht. Bei manchen aber schon.
Warum ist diese Hoffnung weniger wert als Deine? Warum sind die Motive und Prioritäten einer EF (Ich möchte, dass alles bleibt wie es ist, weil es - inkl. Alltag - bisher gut war und ausreicht, aus Gründen und versuche zu verzeihen.), weniger wert als Deine (Mir reicht was ich bekomme und wenn er wieder ankommt, nachdem er mich wortlos abgesägt hat, verzeihe ich das.)? Es ist ein und der selbe Typ!
Aber für die EF ist halt oftmals notwendig, dass der Kontakt abgebrochen wird. Und für eine AF oft, dass er sich trennt.
Tut er beides nicht, ist halt ER ein Eiermann, der was anfängt und nicht beendet bzw. nix halbes und nix ganzes daraus macht und alle möglichen Menschen verletzt. In den meisten Fällen, will so jemand niemand haben. Manche wissen es aber nicht (wie wohl die EF Deines AM), oder erst wenns viel zu spät ist.
Dann gibt es Affären, denen reicht ein kleiner Teil Zeit und geben sich damit zufrieden (Dir). Manche EF tolerieren die ein oder andere Eskapaden, aus ihren eigenen Gründen.
Und Du misst hier mit zweierlei Maß und diskreditierst alle Ehefrauen, weil Deine eigenen Beziehungen nix getaugt haben, allerdings wegen den Typen. Da kommt halt kaum einer mit.